Oldtimer
Oldtimer Forum

oldtimer aus EU / Nicht EU Ländern importieren

oldtimer aus EU / Nicht EU Ländern importieren

Abend Leute :)

 

ich war die letzten Jahre viel in europa unterwegs, hab vieles gesehen und erlebt. In vielen Ländern fahren viele oldtimer rum. Teilweiße auch die ein oder andere rarität. da mein aktuelles projekt schon fast fertig ist, bin ich auf der suche nach einer neuen herausforderung. wiso nicht einfach ein auto aus dem urlaub mitnehmen und herrrichten.

 

nun zu meiner frage: hat jemand von euch schon ein auto importiert? wie ist es mit der anmeldung in deutschland, wenn es zuletzt in einem eu oder nicht eu-land zugelassen war? wie ist es mit der steuer für die einfuhr? was ist wenn der vorbesitzer keine papiere mehr dazu hat?

 

ich will das auto herrichten und ein oder zwei sommer fahren und dann platzt für einen anderen oldtimer machen. soll ich mich im ausland umschauen oder soll ich es sein lassen??

vielen dank in vorraus :)


Deine Antwort auf "oldtimer aus EU / Nicht EU Ländern importieren"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: oldtimer aus EU / Nicht EU Ländern importieren
 
schliessen zu