R-Klasse
Mercedes R-Klasse:

Oh je, unser R ist wohl hinüber...

• Mercedes R-Klasse Panorama
  • Mercedes R-Klasse Forum
  • Mercedes R-Klasse Blogs
  • Mercedes R-Klasse FAQ
  • Mercedes R-Klasse Tests
  • Mercedes R-Klasse Marktplatz
Mercedes R-Klasse W251

Na mal schauen, was bei unserem R noch zu retten ist!?

Meine Frau ist gestern mit 60 frontal in die Leitplanke gefahren - Wagen sieht demenstprechend aus...

Meiner Frau ist nichts passiert (ausser grosser Schrecken).

Hoffe er ist noch irgendwie reparabel, ansonsten müssen wir uns wahrscheinlich nach einem anderen (R) umsehen.

Gruß, timore

kappa9 kappa9

S500 4Matic

Zitat:

Original geschrieben von timore

Na mal schauen, was bei unserem R noch zu retten ist!?

Meine Frau ist gestern mit 60 frontal in die Leitplanke gefahren - Wagen sieht demenstprechend aus...

Meiner Frau ist nichts passiert (ausser grosser Schrecken).

Hoffe er ist noch irgendwie reparabel, ansonsten müssen wir uns wahrscheinlich nach einem anderen (R) umsehen.

Gruß, timore

Oh das tut mir leid!

Auf der anderen Seite: Gut, dass Deine Frau im R gesessen hat und nicht in einem Kleinwagen...

Hast Du Fotos vom Fahrzeug für uns?

LG

kappa9

Themenstarter

Foto kann ich noch posten - werde die Tage so oder so noch mal zum Händler wo er jetzt steht.

Wagen habe ich gestern nur kurz auf dem Abschleppwagen gesehen.

Kommt die Tage.

Gruß, timore

• 1x
Themenstarter

Hier wie versprochen ein Paar Fotos...

Bei "... mit 60 frontal in die Leitplanke gefahren ..." hatte ich schlimmere Fotos erwartet. So oder so - besser das Auto sieht so aus als die Fahrerin. Die Fahrgastzelle ist ziemlich intakt geblieben, oder?

Themenstarter

Fahrgastzelle ist soweit ich es beurteilen kann vollständig intakt. Schaden hauptsächlich auf der Beifahrerseite Front. Da man die Motorhaube nicht öffnen kann, habe ich einen Schaden an Motor, etc. nicht sehen können. Mal sehen, Mercedes wird wenn der Gutachter der Versicherung da war eine Schadensumme und den Schaden einzeln benennen - mal sehen.

Ansonsten ist der Wagen für die Geschwindigkeit des Aufpralls wirklich erstaunlich (zumindest optisch) "wenig" Beschädigt.

Meine Frau hat alles gut überstanden, lediglich wie meist die Halswirbel (auch nur sehr leicht) und Prellungen an Nase und Gesicht (von Airbag).

timore

Schade um den R aber wichtig ist das Deiner Frau nix passiert ist.

Aber wie bereits gesagt hätte ich gedacht bei 60 gegen Leitplanke der Wagen sieht schlimmer aus. Aber da können wir anderen uns nur freuen das wir den richtigen Wagen gekauft haben wenn uns jemals bzw. hoffentlich nie passiert.

Grüße

kappa9 kappa9

S500 4Matic

Wie ist denn der aktuelle Status?

Reparatur, oder Wirtschaftlicher Totalschaden?

Falls die Reparatur grenzwertig noch in Frage kommt: Das wäre ja ein guter Kandidat für einen MOPF Umbau an der Front.

Viel Erfolg.

Kappa9

Themenstarter

Hallo,

Wagen steht z.Zt. noch in der Restwertbörse, mal sehen.

Gebe dann noch Bescheid!

Gruß, timore

Themenstarter

So jetzt ist alles durch.

Der Wagen geht weg, der Schaden einfach zu groß.

Damit verabschieden wir uns auch leider aus dem R-Klasse-Forum (zumindest als Besitzer einer R-Klasse, als Leser und Schreiber nicht...).

Wir haben meiner Frau einen ML 350 CDI (W164) als Jahreswagen gekauft (Grand-Version).

Da wir bei unserer Mercedes NL bleiben möchten und aktuell keine vernünftige Mopf-Version im Hof stand, haben wir uns einen schön ausgestatteten ML geholt.

Platzbedarf ist bei uns ohnehin nicht mehr so gross, da keine Kinderwagen, o.ä. mehr transportiert wird.

Bestellfahrzeug viel einfach aus zeitgründen weg, da meine Frau ja schliesslich auch irgendwie fahren muss.

Euch aber weiterhin viel Spass mit dem R!

timore

so, jetzt hat es bei mir auch gerummst. Montag Morgen im Büro lag er da, ist einfach vom Schrank gefahren und rund 120cm abgestürzt. Aber wie Ihr seht ist die Fahrgastzelle i.O. Bin mal gespannt wie die Versicherung das Schadensereignis einordnet.

VG Schwabe550

kappa9 kappa9

S500 4Matic

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

so, jetzt hat es bei mir auch gerummst. Montag Morgen im Büro lag er da, ist einfach vom Schrank gefahren und rund 120cm abgestürzt. Aber wie Ihr seht ist die Fahrgastzelle i.O. Bin mal gespannt wie die Versicherung das Schadensereignis einordnet.

VG Schwabe550

Oh weh, ich hoffe Ihr habt VK mit geringer SB.

;-)

Gruß

kappa9

Mercedes R-Klasse: Oh je, unser R ist wohl hinüber...