ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. OFFTopic - neuer 1er BMW

OFFTopic - neuer 1er BMW

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

293 weitere Antworten
Ähnliche Themen
293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

 

2. Das Türkonzept

Wenn ich als gestandener Mann von 1,90 Metern mit diesem Auto fahren will, dann finde ich schon eine engemessene Sitzposition.

Möchte ich nun aber mal nach links schauen, so habe ich direkt vor meiner Nase die B-Säule....Nur kann ich mir ausmalen, ob ich mich 20 cm nach vorne beugen möchte um um die B-Säule herum nach draßen zu schauen, oder ob ich die Rückenlehne um 15 cm nach hinten neige und durch das hintere Seitenfenster hinaus schaue....

das drfte dann an exakt deinen Größenverhältnissen liegen. Wenn du den Dreitürer nimmst sollte das passen. Hiner dir kann in dem Auto onehin niemand sitzen.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich das Auto so gut wie nie fahre....

Vor zwei Jahren habe ich meiner Mutter einen 1er gekauft und da habe ich die Probleme mit der B-Säule nicht so gehabt.

Meine Frau (1,81m) fährt ab und an damit und sagte ebenso, dass die B-Säule sie stören würde- auch beim ein- und aussteigen...was beim "alten" 1er nicht der Fall war...

Versteht mich nicht falsch:

Ich finde den neuen 1er mehr als gelungen und ein wunderschönes Auto- auch deswegen habe ich sofort an eine Neuanschaffung für meine Mutter gedacht...aber meine Frau und ich sind uns einig, dass die Tür und der Kofferaum eine Fehlkonstruktion sind....und auch meine Mutter findet ihn bildschön aber unpraktisch...

Insofern werden wir unseren "alten" 1er noch ein jahr behalten und dann schauen wir mal nach etwas anderem....leider :(

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

er hat mich sofort überzeugt

absolute Zustimmung

am 25. November 2011 um 4:19

eigentlich wollte ich nix sagen, aber der Frust und die Enttäuschung als ich das "Ding" live beim Händler gesehen habe, in der Hoffnung, daß es in Natura nicht ganz so schlimm aussieht als auf den Bildern, aber eher das Gegenteil ist der Fall....:-(

Da hat BMW dem mit dem 7er beginnenden designmäßigen "Niedergang" jetzt die Krone aufgesetzt. Die Seitenansicht geht ja noch, vielleicht besser als die durchhängende Linie beim "alten", das Heck ähnlich wie beim Vorgänger nur das man die dort eigentlich gelungenen Rücklichter durch die vom Polo ausgetauscht hat. Vielleicht besser als wenn BMW sich da selber was neues, schreckliches ausgedacht hätte ;-)

Aber völlig "entgleist" ist die Front.....So ein Design bringen normalerweise die Koreaner....glupscht irgendwie völlig unbeholfen in die Gegend, schief....und so viel Blech bzw. Lack senkrecht stehend in der Front, vor allem wer das Auto in weiß kauft, hat nach ner Autobahnfahrt richtig Spaß den Insektendreck vom Lack zu kratzen....Warum denken die Designer eigentlich gar nicht mit....? Zu dem, daß es häßlich ist, auch noch unpraktisch....

Der Innenraum wäre eigentlich ganz ok, wenn da nicht diese komische runde vordachartige Haube aus billig wirkendem Hartplastik über den Instrumenten wäre....

Wenigstens hat der Innenraum ansonsten jetzt halbwegs die Wertigkeit die man bei dem Premium(Preis) erwarten kann und insoweit mit dem A3 gleichgezogen. (Bei der Qualitätsanmutung....wohlgemerkt, nicht der Schönheit)

Bevor ich diese "Kröte" kaufe, behalt ich lieber meinen alten A3.

Der letzte schöne BMW war mein alter 3er (glaube E46??? BJ 2001) den sie beim Facelift schon "verhunzt" haben und sich da schon der Niedergang ankündigte...

Der alte 1er hatte noch nen gewissen Reiz, daß vor allem die hohe Front noch so ne leichte Erinnerung wach werden lies an den 1600 er (?)...echte BMW-Fan´s werden mich jezt schlagen..... aber halt "DER" kleine BMW der späten 60er und frühen 70 er...ich glaube jeder weiß welcher gemeint ist.

FAZIT: BMW hat schon wieder eine Chance verpasst zu alten Designqualitäten zurückzufinden. Wer schöne BMW´s sehen will, muß wohl bald in´s Museum gehen.

Bei den großen BMW´s, die werden ja hauptsächlich als Geschäftswagen gekauft, da genügt wohl daß BMW draufsteht, bei den kleineren könnte es gefährlich werden, wenn der private Käufer angewiedert wegguckt und zur Konkurrenze abwandert, so wie ich das seinerzeit schon getan habe und spätestens jezt sofort wieder tun würde.

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

omg wie kann man so ein mini auspuff bauen? passt null zum gesamtbild...

die sind wenigstens sauber und glänzen :D

am 25. November 2011 um 5:27

das ganze auto ist ne katastrophe :(

Man sehe sich die Front an

mit Halogenscheiwerfern > häßlich

mit Xenonscheinwerfern > fehlen die traditionsträchtigen Doppelscheinwerfer, da der Blinker innen sitzt :(

am 25. November 2011 um 11:06

Was soll denn die Reaktivierung dieses uralt-Themas?

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Was soll denn die Reaktivierung dieses uralt-Themas?

verstehe ich auch nicht dazu gibt es ja bereits genügend threads die aktueller sind ... noch dazu sein erster beitrag ich glaub da wollte sich nur jemand nochmals austoben eventuell wird ihm woanders nicht mehr zugehört!

ich sag nur neue 6er reihe, 7er, 5er, Z4, 3er usw ... da gibts einiges von BMW so what - alles geschmackssache

am besten gar nicht drauf reagieren ... bleib bei deinem A3 und troll dich!

am 25. November 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Mwolf813

eigentlich wollte ich nix sagen, aber der Frust und die Enttäuschung als ich das "Ding" live beim Händler gesehen habe, in der Hoffnung, daß es in Natura nicht ganz so schlimm aussieht als auf den Bildern, aber eher das Gegenteil ist der Fall....:-(

Da hat BMW dem mit dem 7er beginnenden designmäßigen "Niedergang" jetzt die Krone aufgesetzt. Die Seitenansicht geht ja noch, vielleicht besser als die durchhängende Linie beim "alten", das Heck ähnlich wie beim Vorgänger nur das man die dort eigentlich gelungenen Rücklichter durch die vom Polo ausgetauscht hat. Vielleicht besser als wenn BMW sich da selber was neues, schreckliches ausgedacht hätte ;-)

Aber völlig "entgleist" ist die Front.....So ein Design bringen normalerweise die Koreaner....glupscht irgendwie völlig unbeholfen in die Gegend, schief....und so viel Blech bzw. Lack senkrecht stehend in der Front, vor allem wer das Auto in weiß kauft, hat nach ner Autobahnfahrt richtig Spaß den Insektendreck vom Lack zu kratzen....Warum denken die Designer eigentlich gar nicht mit....? Zu dem, daß es häßlich ist, auch noch unpraktisch....

Der Innenraum wäre eigentlich ganz ok, wenn da nicht diese komische runde vordachartige Haube aus billig wirkendem Hartplastik über den Instrumenten wäre....

Wenigstens hat der Innenraum ansonsten jetzt halbwegs die Wertigkeit die man bei dem Premium(Preis) erwarten kann und insoweit mit dem A3 gleichgezogen. (Bei der Qualitätsanmutung....wohlgemerkt, nicht der Schönheit)

Bevor ich diese "Kröte" kaufe, behalt ich lieber meinen alten A3.

Der letzte schöne BMW war mein alter 3er (glaube E46??? BJ 2001) den sie beim Facelift schon "verhunzt" haben und sich da schon der Niedergang ankündigte...

Der alte 1er hatte noch nen gewissen Reiz, daß vor allem die hohe Front noch so ne leichte Erinnerung wach werden lies an den 1600 er (?)...echte BMW-Fan´s werden mich jezt schlagen..... aber halt "DER" kleine BMW der späten 60er und frühen 70 er...ich glaube jeder weiß welcher gemeint ist.

FAZIT: BMW hat schon wieder eine Chance verpasst zu alten Designqualitäten zurückzufinden. Wer schöne BMW´s sehen will, muß wohl bald in´s Museum gehen.

Bei den großen BMW´s, die werden ja hauptsächlich als Geschäftswagen gekauft, da genügt wohl daß BMW draufsteht, bei den kleineren könnte es gefährlich werden, wenn der private Käufer angewiedert wegguckt und zur Konkurrenze abwandert, so wie ich das seinerzeit schon getan habe und spätestens jezt sofort wieder tun würde.

Schön da fahr doch deinen alten A3 und werde glücklich. Jeder wie er will :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen