Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Offizielle Bilder im Mai

Offizielle Bilder im Mai

BMW
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:48

hi zusammen,

scott26 hat im 1addicts forum eine veröffentlichung offizieller bilder für den Mai angekündigt. Also hat BMW noch ziemlich genau 28 Tage Zeit.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 12:31

Ach du Scheiße!!!

Was ist denn das???

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

So ein hässliches Auto habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der Innenraum mag ja noch ok sein, aber außen sieht das Auto einfach nur grottenschlecht aus.

Sorry BMW, das wars dann wohl.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Wem von Euch gefällt dieses Auto???

Mir. Und zwar ohne Flachs oder Ironie.

Ich finde das Design sensationell gut gemacht, wirklich toll. Ich werde Ihn mir bestellen.

Stand heute als 118i, Sportline, Dunkelblau-met, Navi etc...

 

am 5. Juni 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Rein optisch ist jeder Auspuff eine Designsünde - je größer, desto schlimmer. Für's reine Design wäre es am besten, wenn der Auspuff unsichtbar unter dem Auto wäre.

Erstrebenswert werden dicke Endrohre nur dadurch, dass man damit eine entsprechende Leistung assoziiert - gernau das ist der Grund, warum die meisten ihn haben wollen. Wenn ich aber mittlerweile mit meinem 120d die überwiegende Anzahl aller "Doppelrohre" auf der Autobahn hinter mir lasse, dann kann man wohl heutzutage auch keine Leistung damit mehr assoziieren. Deswegen wäre für mich der konsequentere Schritt den Auspuff komplett vom Heck verschwinden zu lassen.

Den Auspuff komplett verschwinden lassen gab's bei VAG schon mal: Golf 4/Audi A3 8L (erste Generation). Kam nicht bei den Kunden an, man will eben zeigen, was man hat und sich differenzieren.

Audi ist da beim A3 auch zurück gerudert: Doppelrohr-Auspuff gibt's beim 8P seit Modelljahr 2010 beim Leasing-Massenmodell 2.0 TDI nur, wenn man teure Optionen wie DSG oder Quattro ordert. Basis-2.0 TDI haben nur noch ein Endrohr. Das gab schon einiges an Geheule von 2.0 TDI-Abholern. Und erst letztens gab's wieder einen Thread, wo sich einer gegen einen 2.0 TDI und für einen 1.4 TFSI entschieden hat, um einen Doppelrohr-Auspuff zu bekommen.

Die Leute wollen es, sich optisch differenzieren. Optik-Spoilerpakete braucht auch kein Mensch, die haben meist keinerlei Funktion, trotzdem verkaufen die sich.

Ach ja: 80% in dieser MT-Umfrage meinen, der F20 1er wäre eine "Fehlgeburt": http://www.motor-talk.de/.../...raedern-der-neue-1er-bmw-t3295456.html

Reichlich übertrieben, aber auch mal eine Ansage bzw. Ohrfeige an BMWs Designabteilung. Ein Auto muss auf den ersten Blick gefallen, nicht polarisieren. Dass es BMW kann sieht man ja am E92, F10/F11, X6 usw. Ich wüsste zu gerne mal, warum BMW immer wieder solche Designleichen produziert und nicht einfach bei den positiven Beispielen aus den eigenen Modellen bleiben und darauf aufbauen und ableiten kann. Immer wieder dieser Wechsel zwischen Top und Flop. Warum nur?

haha, der sieht ja wirklich nicht gerade gut aus für ein neues Autos. Genial die nachgebauten Leuchten vom VW Polo (Achtung Ironie).

Vorne die Front überzeugt mich garnicht, hat was von einem alten Benz.

am 5. Juni 2011 um 14:46

So, jetzt gebe auch ich mal meine ersten Eindrücke zum neuen 1er wieder:

Schön gestaltet finde ich die Seitenlinie. Beim Anblick der Erlönig-Fotos beschlich mich die Sorge, die Fensterflächen der Seitenfenster würden v.a. im hinteren Bereich zu groß ausfallen, was undynamisch wirkt. Aber diese Sorge blieb glücklicherweise unbegründet, da die hoch angesetzte, nach hinten ansteigende Sicke und die darin integrierten Türgriffe diesen Effekt wettmachen.

Das Interieur gefällt mir außerordentlich gut. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist schön designt und wirkt etwa zwei Fahrzeugklassen höher. Sowohl das Sport-, als auch das Urban-Interieur ist in den bisher gezeigten Konfigurationen sehr schick und geschmackvoll. Der Innenraum des aktuellen 1ers ist seit dem Facelift auch schön und hochwertig, aber der Neue ist im Vergleich ein Quantensprung!

Gewöhnungsbedürftig ist in der Tat die Frontansicht. Die Scheinwerfer wirken, wie bereits einige Vorredner kritisierten, etwas groß und weit außen platziert. In dem von gtihatza geposteten Video fällt im Vergleich zum Aktuellen 1er v.a. die sehr weit nach unten gezogene Frontpartie als Ganzes (negativ) auf, was u.U. ein Tribut an den Fußgängerschutz sein kann. Aber es ist gut möglich, dass man die Frontansicht erst länger sehen muss, um sie zu mögen - (es wäre nicht das erste Mal bei einem neuen Auto). Dennoch gefielen mir einige Renderings in der Fachpresse (u.a. das von blackie_x3 gepostete) auch besser.

Die Heckansicht gefällt mir von schräg hinten recht gut - sieht sportlich und dynamisch aus, sogar beim Serienmodell mit einem hauch von M-Paket. Frontal von hinten lande ich wieder beim Prädikat "gewöhnungsbedürftig". Aus dieser Perspektive ähnelt der Wagen doch stark dem VW Polo. Die breite freie und spannungslose Fläche zwischen Heckleuchten und BMW-Emblem stört - die Heckleuchten müssten etwas breiter sein und in besagte Fläche hineinragen, um die tatsächlich gewachsene Breite auch zu betonen. Aus diesem Grund wirkt der Wagen frontal von hinten betrachtet trotz der gewachsenen Breite etwas schmächtig und unselbstbewusst, wozu auch das Endrohr beiträgt. Eine ovale Ausführung wie bei den aktuellen 4-Zylinder-1ern würde wohl deutlich besser aussehen und zudem die Breite betonen. Ich denke, dass genau hier der Hase begraben liegt: Das Heck wurde breiter, die Designelemente begünstigen aber eher ein "schmales" Auto.

Toll dagegen (wie eigentlich immer bei BMW :D) ist alles technische. Die Motoren eine Wucht, v.a. die neuen 1,6-TwinPowerTurbo-Benziner erwarte ich mit Spannung. Dass bereits der 118i diesen Motor bekommt, ist toll. Dass er daraus 170 PS generiert, 0,3 Sekunden schneller auf 100 sprintet als mein aktueller 120i und dabei trotz größerer Abmessungen sogar noch geringfügig leichter ist, hätte ich so nicht erwartet. Auch die Tatsache, dass das maximale Drehmoment bereits bei 1500 (!!!) Touren zur Verfügung steht und die 170 PS schon bei 4800 U/min anliegen (120i E8x: 6700 U/min) lässt mich sehr gespannt auf diesen Motor sein. Schade eigentlich, dass der (oder die?) 2,0-Liter-Turbos noch auf sich warten lassen. 128i (245 PS) ist, denke ich, gesetzt. Ich vermute und hoffe, dass noch ein neuer 120i mit rund 200 PS kommen wird, da sonst die Lücke in Sachen Modellbezeichnung doch etwas groß wäre (118i -> 128i).

Auch sehr gespannt bin ich auf das M-Paket. Die Fotos des weißen Erlkönigs existieren schon länger und sehen vielversprechend aus. Jetzt, wo die ersten ungetarnten Fotos da sind, handelt es sich den Endrohren nach zu Urteilen wohl um einen 128i. Ich frage mich, ob evtl. auch der 123d diese Endrohre bekommt. Auch das Design der Nierenstäbe leuchtet mir noch nicht ganz ein. Beim aktuellen Modell haben nur die 6-Zylinder verchromte Stäbe. Beim neuen aber wohl auch der 120d. Es kann allerdings auch sein, dass die Farbe der Nierenstäbe (schwarz oder silber) von Urban bzw. Sport-Line abhängig ist. Hat dazu schon jemand Infos?

 

am 5. Juni 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von webb1

Auch das Design der Nierenstäbe leuchtet mir noch nicht ganz ein. Beim aktuellen Modell haben nur die 6-Zylinder verchromte Stäbe. Beim neuen aber wohl auch der 120d. Es kann allerdings auch sein, dass die Farbe der Nierenstäbe (schwarz oder silber) von Urban bzw. Sport-Line abhängig ist. Hat dazu schon jemand Infos?

Sport Line

Zitat:

Das Endrohr ist bei Modellen mit Sport Line ebenso schwarz lackiert wie die Nierenlängsstreben, eine Strebe an der Heckschürze und Teile der Lufteinlässe in der Frontschürze.

Jeder 1er mit Sport Line wird über Sportsitze und das Sport-Lederlenkrad mit roten Kontrastnähten sowie eine rote Spange für den Autoschlüssel verfügen. Dazu kommen Akzentleisten in der Variante Korallrot, die einen schicken Kontrast zu den Interieurleisten in Schwarz Hochglänzend bilden.

Der Tacho weist eine spezifische Ziffernbedruckung und Skalierung auf und auch das auf Knopfdruck orange oder weiße Ambientelicht umfasst zusätzliche Lichtquellen im Fußraum und an der Mittelkonsole.

Urban Line

Zitat:

Außerdem sind die Nierenlängsstreben, ein Blendenstab im mittleren Lufteinlass sowie eine Blende in der Heckschürze in Weiß lackiert. Die seitlichen Lufteinlässe in der Frontschürze sind bei Modellen der Urban Line stets in Wagenfarbe lackiert.

Im Innenraum kommen exklusiv Interieurleisten in schwarzem oder weißen Acrylglas zum Einsatz, die mit Akzentleisten in Oxidsilber matt kombiniert werden. Das Ambiente- und Begrüßungslicht leuchtet auf Knopfdruck in Orange oder Königsblau, was durch eine zusätzliche Lichtquelle an der B-Säule noch stärker wirken dürfte.

finde die details wie unterschiedlich farbige schlüsselspangen und die indiv. einstellbare lichtfarbe im interieur sehr interessant :)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ach ja: 80% in dieser MT-Umfrage meinen, der F20 1er wäre eine "Fehlgeburt": http://www.motor-talk.de/.../...raedern-der-neue-1er-bmw-t3295456.html

Reichlich übertrieben, aber auch mal eine Ansage bzw. Ohrfeige an BMWs Designabteilung. Ein Auto muss auf den ersten Blick gefallen, nicht polarisieren.

Das ist keine Ohrfeige weil die Karre trotzdem von vielen gekauft werden wird. Ausserdem glaube ich nicht, dass jemand bedeutendes von BMW hier bei Motortalk mitließt.

Was mich betrifft, so finde ich den neuen 1er Potthässlich. Fand ich den alten aber auch schon und das ist das ärgerliche... Ich dachte im neuen eine Alternative zum 3er zu finden... Das ging gnadenlos in die Hose. Ich frage mich wie sowas überhaupt in die engere Designauswahl kommen kann.

Der Innenraum gefällt mir übrigens auch nicht. Keine harmonischen Linien, sondern 1000 verschiedene Formen. Man schau sich nur die Übergänge zu den Türen an... Nee Leute, dass kann Audi ohne wenn und aber besser. Muß man einfach mal so sehen.

:rolleyes:...ist Chris Bangle schon wieder aus der Anstalt raus? :D:D:D

Wobei, das FIAT Coupé war und ist geil...;)

http://www.bmw.co.uk/.../..._bs-MQ%3D%3D%40bb-RjIw%40sit-bmwuk,00.html

da sind die preise und auch eine version in silber. da ist er gar nicht mehr so häßlich wie ich finde.

gruß

rd

am 5. Juni 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

http://www.bmw.co.uk/.../..._bs-MQ%3D%3D%40bb-RjIw%40sit-bmwuk,00.html

da sind die preise und auch eine version in silber. da ist er gar nicht mehr so häßlich wie ich finde.

gruß

rd

sieht sehr sportlich aus in silber :D vielleicht liegt ja alles nur an den gezeigten farben lool aber silber ist bis jetzt mein favorit. in der vorschau auf uk seite sieht man auch den innenraum mit leder, sehr schön beleuchtet auch die roten nähe etc. wirken sehr sportlich

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

:rolleyes:...ist Chris Bangle schon wieder aus der Anstalt raus? :D:D:D

Wobei, das FIAT Coupé war und ist geil...;)

unter Bangle entstand das schöne und zeitlose E46 / E92 Coupe ua. auch der X5, X6, aktuelle Z4 etc. , von wem stammt der Golf 6, der ist ja häßlicher wie mein Golf 3 vor 15 Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

:rolleyes:...ist Chris Bangle schon wieder aus der Anstalt raus? :D:D:D

Wobei, das FIAT Coupé war und ist geil...;)

unter Bangle entstand das schöne und zeitlose E46 / E92 Coupe ua. auch der X5, X6, aktuelle Z4 etc. , von wem stammt der Golf 6, der ist ja häßlicher wie mein Golf 3 vor 15 Jahren...

Ein Golf 6 hat ein Design? Ich dachte, das ist die laufende Modellpflege seit dem 3er Golf....:)

Naja, in dem Fall vom 1er wäre es besser gewesen, es so wie VW zu machen.

Hallo EMVCI: Moooment:): ich bin allerspätestens seit diesen Bildern vom neuen 1er sehr glücklich, daß ich den Golf 6 gekauft habe!

Das E46er Coupé habe ich jetzt aber wirklich unterschlagen, da gebe ich Dir Recht, das ist so gut, das reisst sogar beinahe seinen 7er und 6er wieder raus, beim E92 ging es aber schon stark bergab...

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Hallo EMVCI: Moooment:): ich bin allerspätestens seit diesen Bildern vom neuen 1er sehr glücklich, daß ich den Golf 6 gekauft habe!

Das E46er Coupé habe ich jetzt aber wirklich unterschlagen, da gebe ich Dir Recht, das ist so gut, das reisst sogar beinahe seinen 7er und 6er wieder raus, beim E92 ging es aber schon stark bergab...

naja stark bergab ging es mit dem E92 nicht :-)

E92-lci-msport-tm

willste jetzt sagen mein auto ist häßlich :D

gruß

rd

Meines Wissens nach wurde Bangle beim E9x erstmals massiv zurückgepfiffen...

Man fürchtete bei der Cashcow Nr. 1 ein ähnliches Desaster, wie bei E60/65.

Allerdings stimme auch ich der Meinung hins. zeitlosen Designs beim E92 zu. Obwohl es "nur" ein 320er ist werde ich öfters auf dem Wagen angesprochen. Die Farbwahl ist bei mir auch eher klassisch und alle "ich bin böse"-Elemente habe ich bewusst weggelassen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen