Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Offizielle Bilder im Mai

Offizielle Bilder im Mai

BMW
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:48

hi zusammen,

scott26 hat im 1addicts forum eine veröffentlichung offizieller bilder für den Mai angekündigt. Also hat BMW noch ziemlich genau 28 Tage Zeit.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 12:31

Ach du Scheiße!!!

Was ist denn das???

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

So ein hässliches Auto habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der Innenraum mag ja noch ok sein, aber außen sieht das Auto einfach nur grottenschlecht aus.

Sorry BMW, das wars dann wohl.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten
am 4. Juni 2011 um 17:21

infos von einem offensichtlichen insider

Zitat:

These are the real deal yes and in real life you can see all the visual aspects of the front especially the key detail of the front of the car.

EU Pedestrian legislation has changed car design and the 1er conforms to the latest and future legislation.

The 1er for BMW is a Compact car, and thus in europe you can have a 116i just as later we will get a 135i Sporthatch. If that is what you term "econobox" in the US then you have no worries - The 1er Sporthatch will not be coming to North America. I like the car even though I seen it years ago.

What I like about it is that it now showcases identity. In a segment where everyone looks to the benchmark "VW Golf" BMW designers went another route. In reality the car is striking and really brings out all the visible design features in Titanium Silver and lighter metallics. I like the headlights because they are influenced by camera lenses and of course they resort to the latest LED technology. The interior is very premium - quality now is on a higher level and the large fixed screen gives a Premium feel from the larger 6er - The 3er also receives the same idea. Material quality now uses grained high quality plastics and of course leg and head room is much improved for rear passengers. The rear of the car is simple evolutionary design from the E87. BMW 1er (F20) was designed back in 2006/2007.

To make an informed decision you have to see the car for itself.

am 4. Juni 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Und für die Jungs die hier so auf den neuen F20 schimfen. Entweded den "Alten" weiterfahren oder halt einen anderen Wagen kaufen.

und so wirds wohl auch kommen! ich denke es werden recht viele auf A3 (2012) odder evtl sogar a-klasse (auch 2012) umsteigen...

aber lustig wirds dann, wenn auf einmal in ein paar monaten hier die threats von personen die jetzt noch rumnörgeln prießen nach dem motto "mein neuer 1er" ^^

so wirds kommen! 100 %

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Haben die den Bangle wieder eingestellt???

Von Bangle stammen die beiden schönsten BMWs E36 Coupe / E46 Coupe / E92 ua. auch der aktuelle X5, X6, Z4 etc. , wär nicht schlecht wenn der wieder da wäre...

 

E46csl
E92-lci-msport-tm
am 4. Juni 2011 um 19:18

habe mir die fotos jetzt öfters und länger angeschaut, auf diesen bildern gefällt er mir doch etwas von vorne, nur der direkte blick wenn das auto gerade vor einem steht kann ich mir immer noch nicht vorstellen ...

innen finde ich ihn immer noch sehr gelungen, der tacho sieht sehr fein aus - hier hat bmw bei den letzten baureihen optisch deutlich zuglegt, die black pannel einheiten finde ich sehr interessant!

eventuell steht dem 1er auch die rote farbe nicht wirklich. in diesem blau mit der urban line sieht er schicker aus ... finde auch dass die urban line sportlicher aussieht als die sport line lol :D

BMW 1er Front

BMW 1er Front II

BMW 1er Front III

BMW 1er Tachoeinheit

BMW 1er Interieur

 

 

 

 

am 4. Juni 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Haben die den Bangle wieder eingestellt???

Von Bangle stammen die beiden schönsten BMWs E36 Coupe / E46 Coupe / E92 ua. auch der aktuelle X5, X6, Z4 etc. , wär nicht schlecht wenn der wieder da wäre...

Weder Bangle noch van Hooydonk sind diejenigen die die Grundidee für die jeweiligen Modelle hatten. Hier könnt ihr selbst nachsehen wenn ihr für welches Modell verteufeln oder vergöttern könnt:

http://www.bmwism.com/bmws_designers.htm

 

Also ich hab ein bisschen herumgebastelt und so würde er mir viel besser gefallen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von suker

Also ich hab ein bisschen herumgebastelt und so würde er mir viel besser gefallen! :-)

naja das kaschiert das ganze zwar etwas, aber wirklich besser wirds nicht.

gruß

rd

Viele neue Bilder auf bimmertoday.de

Aber wo gibts die Preise???

am 5. Juni 2011 um 0:42

116i 23.850 Euro

118i 26.750 Euro

116d 25.950 Euro

118d 27.100 Euro

120d 29.250 Euro

 

ganz schön heftig wie ich meine...:rolleyes:

Danke :). Diese Preisregionen waren zu erwarten. Der Neue wird ja wohl kaum 2.000€ billiger werden. Bei einem Aufpreis vom 116i zum 118d von 3.250€ dürfte wohl der ein oder andere wieder ins Benzinerlager wechseln. Der Verbrauch vom neuen 116i wird ja auch spürbar unter dem jetzigen 116i/118i liegen. Irgendwie hab ich aber die Vermutung, dass BMW bei den Dieseln die Klima serienmäßig einbaut und die Benzinerfreunde wieder ~1.000€ zahlen dürfen.

Edit: Hier ein interessanter Link mit allen Technischen Daten.

116i 118i116d118d120d
136PS 170PS116PS143PS184PS
220Nm250Nm260Nm320Nm380Nm
8,5s7,4s10,3s8,9s7,2s
210km/h225km/h200km/h212km/h228km/h
5,5 l / 129 g5,8 l / 134 g4,3 l / 114 g *4,4 l /115 g4,5 l / 119 g

 

* 116d EfficientDynamics Edition: 1.6 Liter Motor aus dem Mini, 3,8 l / 99 g

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

kann ich mir gut vorstellen dass das m paket einiges rettet ... wie du richtig sagst auf den skizzen gefällt er mir richtig gut nur leider ist davon wenig in natura zu sehen

Die Skizzen betrügen sich selbst. Dort sind Kanten stark betont, die es entweder im finalen Entwurf nicht gibt oder die nicht rauskommen.

Wird es überhaupt ein M-Paket geben oder nur die Urban- und Sport-Edition?

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

.....Da kann er von Innen noch so toll sein. In dem Auto würde ich mich schämen.

Tja, so unterschiedlich ist der Geschmack. Ich kann die Designer nur wirklich beglückwünschen. Ein absolutes Sahnedesign!

Alle, wirklich alle Sxhwachpunkte des aktuellen Einser wurden ausgemerzt und nun ist das Design perfekt. Nicht mehr so Hausfrauen-like, sondern kernig, markant und sehr sportlich.

Ich kann dir zustimmen, dass es kein langweiliges Design ist. Man ist noch etwas geschockt, aber je länger ich es betrachte, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man sich designtechnisch hier auf einem Terrain bewegt, wo Audi in den nächsten 10 Jahren nie hinkommen kann. Ein gutes Design polarisiert immer und mit diesem Design hat man definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Ich bin sicher, dassauch viele derjenigen, die das Design jetzt nicht mögen es in kürze wegen seiner Einzigartigkeit und Exklusivität kaufen werden.

Was mich im Innenraum etwas verwundert: das Multifunktionsdisplay hat eine weiße Beschriftung. D.h. man ist vom vollständigen roten Beleuchtungsdesign abgerückt!?

Ickann die jenigen hier nicht verstehen, die sagen die Frontscheinwerfer würden erwachsener aussehen. Für mich sind diese das überhaupt schlimme am ganzen Auto, vergisst man mal die BMW untypischen Rücklichter. Die Frontscheinwerfer konnten kindlicher und doofschauender garnicht sein.

Das Interior gefällt mir bis auf die vom Vorgänger übernommene Fensterhebereinheit gut.

Was ich auch nicht begreife ist warum man wieder das alte kleine verlorene runde Endrohr des Vorfacelift 1ers zurückgeholt hat, wo beim f10 jetzt auch die 4zyl 2 zwar nicht schöne aber immerhin Endrohre haben.

In der Endrohr - "Potenzzeigen" Frage tut sich BMW schon lange schwer. Hier finde ich den neuen Weg von Daimler recht gut wo jede Motorisierung eine ansehnliche Rückansicht erreichen darf

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

In der Endrohr - "Potenzzeigen" Frage tut sich BMW schon lange schwer. Hier finde ich den neuen Weg von Daimler recht gut wo jede Motorisierung eine ansehnliche Rückansicht erreichen darf

Was dann auch dazu geführt hat, dass man sie nicht mehr ernst nimmt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

In der Endrohr - "Potenzzeigen" Frage tut sich BMW schon lange schwer. Hier finde ich den neuen Weg von Daimler recht gut wo jede Motorisierung eine ansehnliche Rückansicht erreichen darf

Was dann auch dazu geführt hat, dass man sie nicht mehr ernst nimmt. :)

Ist eine standesgemäße Endrohrhirachie dafür nötig. Mit der Folge, dass 95% der Kunden die nicht das Topmodell kaufen eine Designsünde für BMW Präsentieren müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen