ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine

Offiziell: Superb SportLine

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. September 2015 um 10:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2015 um 10:49

Hier die ersten Infos zum Superb SportLine

http://www.autonotizen.de/Skoda-Superb-SportLine/

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Zustimmung - bei der Konstellation würde ich natürlich auch sofort wieder zum A6 greifen...

Aber da merkt man mal wie unterschiedlich die Leasingkonditionen sein können... erstaunlich...

Mal schaun wie die Konditionen bei meinem Leasinggeber aussehen, wenn der Sportline im System ist (lässt sich vom L&K nur waage ableiten) - dann wird bestellt - oder eben nicht :D

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 1. Juni 2016 um 09:47:51 Uhr:

Zitat:

 

PS: Bei meinem Leasinggeber steht der A6 aufgrund der besseren Großkundenkonditionen bei gleichem BLP tatsächlich deutlich besser da als der SuperB ABER gleiche ich die Ausstattung an, ist der SuperB am Ende nicht nur wegen der 1%/0,03% Regel rund 100-150EUR/Monat (schwankt je nach Antrieb) günstiger als mein jetziger A6...

Naja, der Hauptgrund für mich, einen Skoda zu konfigurieren und keinen Audi wäre ja, dass ich damit durch den günstigeren Listenpreis eine bessere Ausstattung bekomme.

Und zuletzt war es bei mir leider so, dass der vom Bruttolistenpreis 5T€ (etwa 10%) günstigere Skoda von der Leasinrate her über 20% teurer war als der "teurere" Audi (gleiche km, gleicher Grosskundenrahmenvertrag usw.).

Wir haben beim A6 teilweise Faktoren unter 0,8% und der Superb ist so bei selber Ausstattung später mehr als 100€ teurer als der A6.

Für mich ist aber der Listenpreis Vorgabe und somit der SuperB das günstigere Auto auch was die Versteuerung angeht.

Für meine Firma wäre der A6 billiger

Bei mir (gewerblicher bzw. freiberuflicher Einzelabnehmer) ist der A6 deutlich teurer. Da bekomme ich einen Leasingfaktor von 1,1, beim Superb ist mir heute ein Faktor von knapp unter 1 angeboten worden.

Das in Verbindung mit dem deutlich höheren Listenpreis sorgt dafür, dass der A6 für mich über 200 € teurer wäre. Die Fahrzeuge sind jetzt nicht so richtig vergleichbar, Superb mit dem größten Benziner, A6 mit dem mittleren 3.0 TDI, jeweils Kombi, der Superb aber deutlich besser ausgestattet.

Listenpreis netto 45.000 gegen 58.000.

am 1. Juni 2016 um 20:22

Ich war gerade im tschechischen Konfigurator...bin etwas verwirrt....

Kann es sein dass es den Sportsline nicht in Lederausstattung schwarz gibt ???? Oder seh ich das falsch??? :confused:

Zitat:

@BMW-Fan Nr.1 schrieb am 1. Juni 2016 um 22:22:35 Uhr:

Ich war gerade im tschechischen Konfigurator...bin etwas verwirrt....

Kann es sein dass es den Sportsline nicht in Lederausstattung schwarz gibt ???? Oder seh ich das falsch??? :confused:

Richtig nur mit Alcantara Serie

am 2. Juni 2016 um 4:24

Hab ich mir auch schon angesehen. Die Sache mit den Felgen beunruhigt mich eigentlich sogar noch viel mehr. Ist das deren Ernst?

am 2. Juni 2016 um 6:44

Jetzt beruhigt euch doch mal ein wenig. Euch ist schon klar, dass ihr euch im tschechischen Konfigurator befindet, oder? Einige Dinge die hier angezeigt, bzw. angeboten werden, sind in D dann mit Sicherheit anders. Lst euch doch mal die D Pressemitteilungen von Skoda durch, bzw. vergleicht auch was auf der D Seite bereits steht.

Letztendlich heißt es eben abwarten bis der Sportline auch im D Konfigurator zu sehen ist. Alles andere ist und bleibt nur spekulation. Aber aus der Vergangenheit ist klar, dass ihr den tschechischen Konfigurator nicht als Basis nehemn könnt. D fährt hier eine andere Linie

Da ich gerade im Bestellprozess bin, hier die aktuelle Aussage meines Händlers, Sportline wird ab 01.07. bestellbar sein, Auslieferung Anfang 2017!

Dann ist das Facelift schon in der Diskussion. Viel Spaß beim für und wider.

am 6. Juni 2016 um 12:17

Laut der Aussage meines Skoda-Verkäufers, wurde auf eine Skoda-Veranstaltung mitgeteilt, dass die Sportline erst ab August/September in Deutschland bestellbar sein wird.

 

@digidoctor, ich kann mir nicht vorstellen das man 2017 schon über ein facelift diskutiert. Schließlich ist das gerade mal jetzt beim Octavia der Fall (2012) und der Superb ist wesentlich neuer (2015).

am 6. Juni 2016 um 12:41

Zitat:

@Carlini schrieb am 6. Juni 2016 um 14:17:01 Uhr:

Laut der Aussage meines Skoda-Verkäufers, wurde auf eine Skoda-Veranstaltung mitgeteilt, dass die Sportline erst ab August/September in Deutschland bestellbar sein wird.

Das ist schon heftig... wir sprechen hier nur über eine zusätzliche Ausstattungslinie mit sehr geringen Änderungen und nicht um ein komplett neues Fahrzeug.

Von der Vorstellung auf der IAA letztes Jahr bis zur Bestellbarkeit (nicht Auslieferung!) der ersten Fahrzeuge wäre das fast ein Jahr... für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Fände ich auch ein hartes Stück...

Aber am Ende alles nur Gerüchte und gefundenes Fressen für die ungeduldigen (mich eingeschlossen) unter uns... :D

am 7. Juni 2016 um 7:55

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 6. Juni 2016 um 23:53:15 Uhr:

Fände ich auch ein hartes Stück...

Aber am Ende alles nur Gerüchte und gefundenes Fressen für die ungeduldigen (mich eingeschlossen) unter uns... :D

Naja, was heisst Gerüchte... seit der Vorstellung dieser Ausstattungsvariante auf der IAA letztes Jahr sind bereits 8,5 Monate vergangen ohne dass es nun konkretere Aussagen als bei der Vorstellung auf der IAA gäbe. Ausser, dass auf der Skoda Homepage schonmal längere Zeit stand "voraussichtlich ab ... 2016 bestellbar", was dann gelegentlich wieder entfernt bzw nach hinten verschoben wurde.... Ich meine bis vor einigen Wochen Stand da noch voraussichtlich ab Mai 2016.

Sowas erwarte ich normalerweise nicht, wenn ein Hersteller eine zusätzliche Ausstattungsvariante für ein bestehendes Modell vorstellt.

Vielleicht liegt die Verzögerung auch einfach an den Problemen mit den manipulierten Abgaswerten im VW-Konzern und den damit verbundenen Rückgängen der Verkaufszahlen von VW? Vielleicht hat man die Auswirkungen ja im Konzern geringer eingeschätzt...

Aktuellste Info, die ich im Internet gefunden habe:

Zitat:

Flensburg. Volkswagen hat im Mai auf dem deutschen Neuwagenmarkt deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Während die Zahl der neu zugelassenen Pkw gegenüber dem Vorjahresmonat um knapp zwölf Prozent auf 287?000 zulegte, setzte VW als einzige der 30 größten Marken im Mai weniger Fahrzeuge ab als vor einem Jahr. Der Marktanteil sank von 21,8 auf 19,3 Prozent.

am 16. Juni 2016 um 9:38

Info die ich per Mail von Skoda erhalten habe:

Zitat:

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Superb Sportline ab Ende Juni/Anfang Juli anbieten zu können....

am 16. Juni 2016 um 11:38

Hier gibt es schon mal 2 Videos vom Sportline um die Wartezeit zu verkürzen. :)

Limo

Kombi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Offiziell: Superb SportLine