Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Offiziell (?): neuer Supra für 2011, mit Hybrid als Option

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Offiziell (?): neuer Supra für 2011, mit Hybrid als Option

Themenstarter

Gerüchten zufolge sollen die ersten Supra Testfahrzeuge noch in diesem Jahr anfangen ihre Runden zu drehen. Die Markteinführung ist 2011 geplant.

Als Antriebsstrang soll der aus dem Lexus GS herhalten, dessen 3.5l V6, 6-Gang Automatik Kombination verwendet wird, sowie der Hybridantrieb aus dem GS450h. In diesem Fall mit einer Systemleistung von ca. 400PS an den Hinterrädern.

Auf der Tokyo Motorshow soll eine weitere, seriennähere Interpretation des FT-HS als Concept, neben dem Serienreifen Lexus LF-A und wahrscheinlich dem Serien-''Toyobaru'' (Celica?) stehen.

http://www.autoblog.com/.../

Wo man gerade bei LF-A ist. Ich finde der Respektabstand zum LF-A, wie er mit der neuen Celica und Supra schonmal angedeutet wird, finde ich gut. So überschneiden sich nicht die Kundenkreise.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Als Antriebsstrang soll der aus dem Lexus GS herhalten, dessen 3.5l V6, 6-Gang Automatik Kombination verwendet wird, sowie der Hybridantrieb aus dem GS450h. In diesem Fall mit einer Systemleistung von ca. 400PS an den Hinterrädern.

Das System aus dem GS hätte ich auch genommen; das passt sicher gut rein. Schön, dass es endlich mal Richtung Serie geht.

Themenstarter

Das war eigentlich auch von vorneherein abzusehen. Hoffentlich leidet der nicht unter Übergewicht.

Toyota Celica, MR2 und Supra: Offiziell (?): neuer Supra für 2011, mit Hybrid als Option

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Offiziell (?): neuer Supra für 2011, mit Hybrid als Option : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH