F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

BMW 5er

Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

Gehört zwar eigentlich in den 6er/7er/8er Bereich, allerdings dürfte hier sicherlich auch Interesse vorhanden sein. ;)

 

Erstmal Pressetext:

 

Zitat:

 

BMW setzt die Erweiterung der Modellvielfalt konsequent fort und präsentiert erstmals ein viertüriges Coupé auf Basis der BMW 6er Reihe; BMW 6er Gran Coupé als neuer Maßstab für Ästhetik, Emotionalität und Modernität im Premium-Segment der Oberklasse.

 

Einzigartige Kombination aus sportlicher Fahrfreude, elegantem Design, exklusivem Innenraum-Ambiente sowie Reisekomfort und Funktionalität; Das BMW 6er Gran Coupé zum Teil mit deutlichem Vorsprung hinsichtlich Designharmonie, Fahrleistungen, Ausstattung, Funktionalität und Vernetzung; hochwertig gestaltetes Interieur mit großzügigem Raumangebot und hohem Sitzkomfort; dritter Sitzplatz im Fond (4+1-Sitzer); Fahrzeuglänge: 5 007 Millimeter, Radstand: 2 968 Millimeter; Gepäckraumvolumen von 460 Liter durch geteilt umklappbare Fondsitzlehnen auf bis zu 1 265 Liter erweiterbar.

 

Auf Basis der ästhetischen Formensprache der BMW 6er Reihe wird der eigenständige Charakter des

BMW 6er Gran Coupé im Design konsequent visualisiert; betont flache Anmutung.

 

Frontgestaltung signalisiert Zugehörigkeit zur BMW 6er Reihe, Differenzierung über spezifisch ausgeführte Galvanikspangen zwischen Lufteinlass und Nebelscheinwerfern; Doppelrundscheinwerfer mit dreidimensional ausgeführten Lichtringen, Adaptive LED-Scheinwerfer optional; charakteristische Silhouette mit fließender Coupé-Dachlinie und elegant ausgeführtem Hofmeisterknick einschließlich Modellschriftzug „Gran Coupé“ auf der C-Säule; markante Heckansicht mit auffälliger Breitenbetonung; LED-Rückleuchten in L-Form analog zu BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio; dritte Bremsleuchte oberhalb und über die gesamte Breite der Heckscheibe angeordnet.

 

Exklusiv gestalteter Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit und harmonischer Linienführung von der Armaturentafel bis in den Fond durch fließend ineinander übergehende Türverkleidungen; Control Display im Flatscreen-Design; komfortorientierter Fondsitzlehnenwinkel; leicht erhöhte Sitzposition gegenüber

BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio.

 

Motoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; zur Markteinführung BMW 640i Gran Coupé mit Reihensechszylinder-Benziner (235 kW/320 PS), Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und VALVETRONIC sowie BMW 640d Gran Coupé (230 kW/313 PS), variabler Stufenaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung; Erweiterung des Angebots um das Topmodell BMW 650i Gran Coupé mit neuem Achtzylinder-Motor (330 kW/450 PS), zwei Turboladern, Direkteinspritzung und VALVETRONIC; alle Modellvarianten serienmäßig mit Achtgang-Sport-Automatik und Fahrerlebnisschalter; im Segment einzigartige BMW EfficientDynamics Maßnahmen einschließlich Auto Start Stop Funktion und ECO PRO Modus für alle Motorvarianten serienmäßig.

 

Modernste Fahrwerkstechnik einschließlich elektromechanischer Servolenkung, Dynamische Dämpfer Control serienmäßig; Integral-Aktivlenkung und Adaptive Drive optional; intelligentes Allradsystem BMW xDrive ab Markteinführung des BMW 650i Gran Coupé verfügbar.

 

Intelligenter Leichtbau auf dem Niveau von BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio: Aluminiumtüren mit rahmenlosen Seitenfenstern, Aluminium-Motorhaube, Fahrwerkstechnik einschließlich Federstützen weitgehend aus Aluminium, Thermoplast-Seitenwände vorn, Gepäckraumdeckel aus Glasfaserverbundstoff.

 

Hochwertige und umfangreiche Serienausstattung unter anderem mit Achtgang-Sport-Automatik, Auto Start Stop Funktion, Dynamischer Dämpfer Control, Servotronic, 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, Xenon-Licht mit LED-Tagfahrlichtringen, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, elektrisch betriebenen, automatisch anklappbaren und beheizten Außenspiegel, Lederausstattung Dakota und Sitzheizung vorn, elektrischer Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer, 2-Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, automatisch abblendenden Außen- und Innenspiegeln, elektrischer Lenkradverstellung, Radio Professional mit HiFi Lautsprechersystem und USB-Audio-Schnittstelle.

 

Einzigartiges BMW ConnectedDrive Angebot einschließlich BMW Parkassistent, Speed Limit Info, kamerabasierte Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung und BMW Head-Up Display der neuesten Generation; exklusives Sonderausstattungsprogramm unter anderem mit Bang & Olufsen High End Surround Sound System, Komfort- und Sportsitzen, Aktivsitzen, Sitzbelüftung, Exklusivleder Nappa, Keramik-Applikationen, Fondsitzheizung und 4-Zonen-Klimaautomatik; umfangreiches, modellspezifisches BMW Individual Angebot und M Sportpaket unmittelbar ab Markteinführung verfügbar.

 

Modellvarianten:

BMW 650i Gran Coupé (BMW 650i xDrive Gran Coupé):

V8-Benzinmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit zwei Turboladern und Direkteinspritzung High Precision Injection, VALVETRONIC

Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 – 6 000 min-1,

max. Drehmoment: 650 Nm bei 2 000 – 4 500 min-1,

Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden (4,5 Sekunden),

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch*: 8,6 – 8,8 Liter (9,2 – 9,4 Liter)/100 Kilometer,

CO2-Emission*: 199 – 206 g/km (215 – 219 g/km), Abgasnorm: EU5.

BMW 640i Gran Coupé: Reihensechszylinder-Benzinmotor,

BMW TwinPower Turbo Technologie mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection und VALVETRONIC,

Hubraum: 2 979 cm3, Leistung: 235 kW/320 PS bei 5 800 – 6 000 min-1,

max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 300 – 4 500 min-1,

Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch*: 7,7 – 7,9 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission*: 179 – 183 g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 640d Gran Coupé: Reihensechszylinder-Dieselmotor,

BMW TwinPower Turbo Technologie mit zweistufiger Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung,

Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 230 kW/313 PS bei 4 400 min-1,

max. Drehmoment: 630 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1,

Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch*: 5,5 – 5,7 Liter/100 Kilometer,

CO2-Emission*: 146 – 149 g/km, Abgasnorm: EU5.

Infos:

http://www.bimmertoday.de/.../

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.bimmertoday.de/.../

 

Hochauflösende Bildergalerie:

http://www.netcarshow.com/bmw/2013-6-series_gran_coupe/



  • 1 von 15
  • 15

Und jetzt auch auf auto motor und sport. Interessant wird mit Sicherheit der neue V8-Benziner!!

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gran-mit-vieren-4131381.html


ich zitiere mich mal aus dem 6er forum selbst:

 

Zitat:

die autobild schreibt vom schönsten BMW aller zeiten - ich finde ihn auf den fotos sehr gelungen sowohl innen und außen, finde aber schon das 6er coupe und cabrio extrem schön, vorallem mit m paket

 

die seitenlinie beim gran coupe ist der hammer ein wirklich rundum gelungenes auto, auch das heck sportlich/breit eine wucht! sehr eigenständiges und stilsicheres desing auch im vergleich mit der konkurrenz. das interieur mit dieser individualausstattung wirkt sehr hochwertig wow :-!

 

editiert: Bild- und Technikvergleich mit der Konkurrenz

 

bmwblog.com - about the BMW 6 gran coupe inkl. große Fotogallerie ganz unten

@ams bericht: sorry aber wo hat die AMS mal wieder diese beschleunigungswerte her und dann noch so verwirrend im text eingebaut?! ab und an glaube ich bei dieser zeitschrift schon an absicht was falsche angaben, fehler in den rechergen, bildgallerien etc. gegenüber bmw anbelangt!

 

full led scheinwerfer werden als optionale xenon scheinwerfer mit led ringen angebpriesen obwohl bei der bildgallerie diese als serie dargestellt werden und eindeutig auf den bildern als full led zu erkennen sind, zum b&o soundsystem im text keinerlei worte da heißt es audiosystem ... arm irgendwie

 

auch der artikel selbst lies sich sehr ermüdend kein wort zum design wo bleiben die bekannten superlative (höchstwertig, einzigartig bla bla) die so zahlreich verwendet werden sobald die konkurrenz vorstellt :rolleyes:


Extrem geil!

Endlich ist ein Kraut gegen den CLS gesprossen. :)

 

LG


Gibt es schon Informationen über eine M Version?

Markteinführung,techn. Daten im Vergleich zum M5??

 

Design ist Top,der schönste BMW meiner Meinung nach.

 

VG


Nytro_Power Nytro_Power

"Linksspur-Räumdienst"

Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

Naja, also von der Studie ist ja nicht mehr viel geblieben. Gerade die Scheinwerfer vorne hätte man wirklich sportlicher gestalten können, mehr schlitzartiger...

 

Durch diese großen hohen Scheinwerfer wirkt er doch sehr panzerartig und eher nach Dickschiff 7er. Bisschen schade find ich, weil sonst hinter der Front alles ganz gut ausschaut.

 

Also ich würde da lieber zum Mercedes CLS greifen, von der Optik her :D

 

Geschmäcker sind halt verschieden, der 6er hat mir sowieso noch nie gefallen, weder der alte, noch der neue ;)


makeyoulook makeyoulook

work.hard ~ play.hard

F10

Yep zum Vergleich mal zur CLS Webseite gewechselt (heimlich) :) Nur in diesem Segment darf man wohl sagen, hat Mercedes im Vergleich top Arbeit geleistet. Sonst verlieren Sie immer Haushoch was das Design angeht, gegen unsere Münchner.

 

Der alte 6er hatte mir überhaupt nicht gefallen, der neue allerdings plus dem überarbeiteten V8 Motor, auf jeden Fall ein gewaltiger Schritt nach vorn. Die Seitenlinien sind ein Traum. Mit der Front muss man sich allerdings anfreunden :)


Wunderschönes Fahrzeug, in AT angeblich ab Juni 12 erhältlich, mal schauen, bei mir steht ein Neukauf ohnehin erst Ende12/Anfang13 ins Haus, wobei ich im Moment keine Ahnung habe welchen Motor ich da bevorzugen würde (vielleicht gibt es bis dahin schon einen M und den 50d, dann weiss ich es noch weniger)


@khkrb

Habe auch die Info Mitte 2112 in AT.

Bez. Motor hab ich kein Auswahlproblem:)

Keinesfalls Diesel, egal ob 2,3 oder 99 Turbos.

 

Interessant wird die M Version, aber wann kommt die?

 

VG


Moin Moin

 

bzgl. der M Version gibt es einige Gerüchte angeblich bis zu 600 PS. Die 6er Reihe soll hier die stärkste Modellreihe aller M sein.

 

Interessant dass der 650i mit xdrive schon 4,5s auf 100 braucht wenn man bedenkt dass der M5 4,4s braucht wobei der M sicher durch andere Vorzüge besticht.

 

Zum 6er Gran Coupé kann man nicht viel sagen außer in allen Perspektiven absolut gelungen. Der Innenraum ist für mich das Highlight selten sowas hochewertigea und stimmiges gesehen - schönster BMW Innenraum Suchdienst Konkurrenz muss sich hier warm anziehen meiner Ansicht nach.


GreenWolf-96- GreenWolf-96-

Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

Dieser Gran Coupé könnte vielleicht so manchen 5er Fahrer zu einem 6er GC fahrer machen...Sehr schön das Auto! :)


Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

 

Keinesfalls Diesel, egal ob 2,3 oder 99 Turbos.

 

Interessant wird die M Version, aber wann kommt die?

Tja, rein emotional mag ich die Ölbrenner auch nicht, da ist dann nur die Frage: Wann kommt der M?

 

Rational dagegen wäre ein 40d schon mehr als ausreichend -auch mit meinen ~ 35 tkm p.a. auf dt. Autobahnen-, schau ma mal wie ich meiner Controllerin = beste Ehefrau von allen den M6 "reindrücke". ;)


Also ein 7er im 6er Look ähnlich dem A7. Hm.


Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Also ein 7er im 6er Look ähnlich dem A7. Hm.

Moin Moin

 

ich kann weder Anleihen am 7er und schon gar nicht am A7 erkennen! Das 6er GC ist wie CLS und A7 sehr eigenständig was das Design betrifft

 

Wie kommst du drauf?


Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

 

Keinesfalls Diesel, egal ob 2,3 oder 99 Turbos.

 

Interessant wird die M Version, aber wann kommt die?

Tja, rein emotional mag ich die Ölbrenner auch nicht, da ist dann nur die Frage: Wann kommt der M?

 

Rational dagegen wäre ein 40d schon mehr als ausreichend -auch mit meinen ~ 35 tkm p.a. auf dt. Autobahnen-, schau ma mal wie ich meiner Controllerin = beste Ehefrau von allen den M6 "reindrücke". ;)

Tja,rational....

Viel Erfolg beim "reindrücken" :):

:)


Hinweis: In diesem Thema Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06 gibt es 214 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. März 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • 1 von 15
  • 15

Deine Antwort auf "Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06"

zum erweiterten Editor
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

Ähnliche Themen zu: Offiziell: Das neue BMW 6er Gran Coupe F06

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen