F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Office Integration .. iPhone oder Blackberry was kann was?

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10 , BMW 5er F11 Touring , BMW 5er F07 GT

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

Ich habe versucht mal umfassende Informationen zu den Unterschieden bzw. Moeglichkeiten der jeweiligen Geräte (BB / iPhone) zur Anzeige bzw. Nutzung über das Navi Professional zu bekommen, leider völlig erfolglos.

Daher möchte ich diesen threat nutzen um die Erfahrungen diesbezüglich auszutauschen und den jeweiligen Verfechtern der Lager Gelegenheit zum Austausch und zur Information über alle ( scheinbar ja Unterschiedlichen) Funktionen zu geben.

Gerne auch Infos zu Android oder Win Geräten.

Was möchte ich?

Ich hätte gerne meine Termine im Blick, dazu Erinnerungen im Navigationsdisplay, Nachrichten Eingang SMS / Email inkl. Anzeige und vielleicht sogar vorgelesen?

So dann mal los...und danke das ihr euer Wissen und eure Erfahrungen teilt.

Bell407 Bell407

Rotoren Junkie

Hihi, was Du alles möchtest... :D

Also, am besten Du besorgst Dir einen BB und ein Iphone dann geht alles... Android kannste weglassen, das wird von BMW stiefmütterlichst behandelt...

Fangen wir mal an:

Office Funktionen:

- IPhone: nur Kontakte, sonst nix.... liegt am Iphone, nicht an BMW (IPhone stellt keine Daten zur Verfügung). Über die Sonderausstattung Apps kommt die Kalenderfunktion hinzu, aber Erinnerungen usw. gibts da keine, auch keine SMS o.ä.

emails kriegst Du nur sehr umständlich über BMW Online unabhängig vom Telefon unter der Office Funktion (geht nur mit IMAP oder POP3 Servern, Exchange is nich...), aber man kann sie sich vorlesen lassen...

- Blackberry: Kontakte, SMS, emails, Kalender alles da soweit ich weiss, inkl. Vorlesefunktion. Genau das, was Du willst...

Anwendungen und Media:

- Blackberry: nicht viel, für die Modelle Storm, Torch und Pearl gibts schonmal keine Snap in Adapter,wenn muss man über USB Kabel (ohne externe Antenne) arbeiten um Musik hören zu können, Musik über Bluetooth geht auch noch.

- IPhone: für alle Modelle Snap in Adapter, Videowiedergabe, Musik über Snap In , Bluetooth, oder Apple Kabel. Apps für Webradio, Facebook etc. sowie IPOD Steuerung wie gewohnt über Plug In Funktion. Zusätzlich Apps fürs IPhone selbst zur Steuerung der Standheizung, Auto aufsperren oder absperren, Auto Suchen usw.

Wie gesagt, kauf die ne Twincard und beide Telefone, das Iphone für die Spielereine, den Blackberry für das Office...

Grüße

Christian

• 2x
  • 1x
Themenstarter

Hi Christian,

Puuh, erstmal danke für die excellente Aufklärung. :)

Ich habe beide Geräte, einen BB 9900 und ein iPhone 4s ( jaja ich weis ich bin ein spielkind) und die Differenzierung der beiden Geräte macht auch klar was man für was benutzen kann....erfreut bin ich das BMW das scheinbar ähnlich sieht

Den BB nutze ich dienstlich, also wäre dann in der Tat mein Wunsch nach Office im navi erfüllbar...eines meiner größten Probleme...ich bin unterwegs hoere schön musik Und verpasse meine telko weil der BB zu leise und irgendwo in der tasche unbeachtet erinnert wäre damit Passe...ich wurde die SMS meiner liebsten mitkriegen und wenn mein Chef mit eine böse Mail schickt dann Krieg ich die auch von einer mehr oder minder sympathischen Dame vorgelesen....so stelle ich mir das jetzt nach deiner Beschreibung vor...;)

Mit dem iPhone kann ich meine Playlisten hoerennund Podcast im Stau gucken? Frage hierzu...wenn ich den snapinadapter hinein machen lasse kann mn dann die USB Schnittstelle in der Armlehne weiter benutzen oder Ost die dann "belegt"?

Gruß

Björn

Gibt es überhaut ein Telefon, wo in der Kompatibilitätsliste alles grünen Punkt hat. Diese Frage habe ich Heute bei der BMW AG deponiert.

Wenn nicht, es ist ein Betrug an den Kunden.

LG Addiction

Bell407 Bell407

Rotoren Junkie

Hallo Björn ,

guckst Du hier....wird einiges erklärt, wenn auch nicht erwähnt wird, dass mit dem IPhone sowas ned geht.... wie gesagt, liegt am IPhone....

http://www.bmw.tv/.../video.do?articleID=9337&spaceID=1&channelID=1

Grüße

Christian

Themenstarter

Nochmal danke....bezeichnend übrigens das der link den du da gepostet hast mit dem iPad nicht nutzbar ist....;)

Schönes we

Bjoern

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Office Integration .. iPhone oder Blackberry was kann was?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Office Integration.. iPhone oder Blackberry was kann was? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH