Offene Kupplung

Themenstarter

Habe vor drei Wochen meine S4R bestellt,nun überlege

ich mir ob ich einen offenen Kupplungsdeckel bestellen

soll. sieht Geil aus.

Kann mir jemand wass darüber erzahlen.

Vorteile Nachteile Sound und so?

moin,

bei einer neuen duc wird die kupplung nur etwas lauter,du solltest aber die kupplungsfedern gegen welche aus edelstahl oder gegen kunststoffbeschichtete tauschen,da die originalen bei regen anfangen zu rosten,

beschichtete bekommst du bei deinem duchändler für ca. 3.- euro das stück.(du brauchst 6 stck.)

laß auf jeden fall die finger von kupplungsdeckeln aus carbon,nimm lieber einen aus alu.

wenn dein mopped auf die rechte seite stürzt,platzt dir der carbondeckel weg !

wenn du dann noch mit den kupplungsschrauben z.b. an einem gullideckel hängen bleibst,reisst es dir u.u. die ganze kupplung aus dem gehäuse.

habe ich selbst schon gesehen !

als vorteil,bringt der offene deckel soviel,als das der abrieb der kuppl.scheiben gleich nach draussen weg kann und die kuppl. besser gekühlt wird.

viel spass mit deiner neuen und halte die kopfdichtungen im auge,werden bei der s4r gerne undicht.

gruss doc

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das die offenen Kupplungen eigentlich nicht StVo zugelassen sind, ist bekannt, oder? Weil sie das Mopped lauter machen.

Aber die Leute die ich kenne, die so eine Kupplung fahren hatten damit noch nie Probs.

Greetz, Niko

Abend !

Mit zunehmendem Verschleiß der Kupplung wird das Geräusch immer grässlicher.(hörst dann kaum noch Auspuff, und kommen dämliche Bemerkungen ,wie motor kapputt ?)

Dann hilft nur noch , Kupplungskorb aus Alu u. neue Kuppl. Scheiben.

Dass die Duc Laien denken, dass der Motor wohl kaputt sein muss, wenn sie ne offene trockene Kupplung hören ist ja bekannt. Die wissen eben nicht was gut ist. Dabei ist dieses Rasselgeräusch doch echt schön, oder?

Greetz, Niko

Offene Kupplung

Das der Motor kaputt sein soll, das hoert man von Passanten auch, wenn man keinen offenen Kupplungsdeckel hat.

Eine Duc ist halt mechanisch recht present. Wenigstens weiss man, dass der Motor an ist. Bei der R6, die ich probegefahren habe, war ich mir nicht so sicher!

Themenstarter

Danke für eure Auskünfte , finde das rasseln eben

auch schön.

9xx 9xx

Hallo "Rasselbande",

sollte das Rasseln zu sehr stören, Kupplung auseinanderbauen und die hinterste Stahlscheibe gegen eine Reibscheibe tauschen. ergo mit einer Reibscheibe anfangen, aber Achtung: die ltz. Scheibe ist normal gebogen, die darf natürlich nicht mehr rein, die zerstört die Reibscheiben innerhalb der ersten 100 km. Also, zum Kumpel der noch eine alte Stahlscheie hat und der Umbau kann losgehen.

Duc Gruss

OJ

Hallo Zusammen,

hab ne frage hat die Monster 600 eine Trockenkupplung oder eine "Nasse"??

Oder anderst gefragt, ist es möglich an meiner Monster 600 BJ. 2000 einen offenen Kupplungsdeckel anzubauen.

Hab es mir mal angeschaut, aber es sieht nicht recht nach Trockenkupplung aus..

Danke und Gruss

Acta

Gude!

Also, die 620er hat ne Nasse und ich glaube die 600er auch. Erst die M750 hatte ne Trockene. Ich fuerchte fast, dass du Pech gehabt.

jickles jickles

Kawaist

Offene Kupplung

hallo.

ich würde von den bildern her sagen, dass die 600 monster eine ölbadkupplung hat. ich glaube das erkennt man am geschraubten kupplungsdeckel!?guckst du hier! im vergleich dazu eine Monster 900

zum offenen deckel: ich würde nur einen offenen kupplungsdeckel anbauen, wenn man auch eine laute auspuffanlage dran hat, weil sonst das lautstärke-gleichgewicht nicht mehr stimmt! das klingt echt scheisse, wenn man eine so laut rasselnde(sehr schön!!) kupplung hat, aber das zu leise auspuffgeräusch nicht mehr dazu passt! allerdings ist dies, wie ihr ja wisst nicht mit den gesetzen konform...

mfg

Moin,

die 750er hat auch eine Ölbadkupplung !

Nur die 900er und die 4 Ventiler haben eine Trockenkupplung !

Gruss Doc

Werbelink entfernt by Crosskarotte

Ducati Motorrad: Offene Kupplung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Offene Kupplung : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH