ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

 

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?

also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

 

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten
am 1. März 2015 um 14:14

Moin moin!

Ich habe einen NC mit dem 2 l Motor und mein Durchschnittsverbrauch steht eigentlich immer wie festgenagelt auf 8,9 l. Mein Fahrverhalten ist dabei sehr gemischt. In der Stadt cruise ich einfach bei niedrigen Drehzahlen rum, fahre sehr vorrausschauend auf Ampeln zu ect. Dann komme ich auf der gleichen Fahrt auf eine einsame, kurvige Landstraße und bewege mich überwiegend im 2. und 3. Gang immer hart auf dem Gas und spät auf der Bremse ;)

80 % des Weges fahre ich offen - auch erwähnenswert, da das den Spritverbrauch erhöht.

Bei dem Auto ist mir der Verbrauch aber ehrlich gesagt egal. Durch das geringe Gewicht und die nicht übermäßig vorhandene Leistung kann der Verbrauch gar nicht deutlich zweistellig werden. Und weil die Suppe gerade so billig ist, mache ich oft Sinnlos-Touren durch die Ausläufer des Erzgebirges.

Bin ich eigentlich er einzige der komisch angeguckt wird, wenn er in einer milden, sternklaren Nacht offen durch die Gegend düst?

Grüße

Ralf

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:22

ich Fahre auch meistens offen, sogar bei Temperaturn unter 0 :)

ist einfach das beste. Wobei ich es im frühling bzw Sommer bevorzuge

 

gruß

Mika

am 1. März 2015 um 17:04

ich versuche mich zu beherschen, aber auf einsamer Landstrasse drücke ich dann doch aufs Gaspedal..;-) bei ca. 9 -10 lt. komme ich an

gruß Rocklady

ok, NBFL 1,9 lt

Hallo zusammen,

mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 8,5 Liter.

Auch ich fahre schon mal "etwas gewagter" :D, aber manchmal wie eine Schlafmütze, je nach Tagesform und Lust und Laune.

Jetzt im ausgehenden Winter hat er sich auch schon mal um die 10 Liter genommen, aber was solls. ;)

Offen wird ganzjährig gefahren nur Regen kann mich abhalten. Gegen Kälte hift die richtig Kleidung. wobei ich bei Temp. um Null ° immer die "dummen "Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer bestaune.

Roadster fahren ist eine Lebenshaltung ......................

Gruß

Walter

NBFL 1.6 das sollte auch noch erwähnt werden.

mein 95 er NA braucht zwischen 7 und 8 Litern , - manchmal ganz knapp über 7 !

ich fahre auch sobald es geht offen . ( Das Verdeck ist ja in 10 sec. ohne auszusteigen drunten , wie ihr wisst ).

Es kommt auch schon mal vor, daß ich durch einen Regenschauer offen durch fahr . - Tolles Feeling übrigens !

--- meine rechte Vorderseite häutet sich gerade, der Klarlack splittert so Stück für Stück ab . :mad:

Da hat wohl der Vorbesitzer etwas " na ja, husch husch und basst scho gedacht !

Im Frühling werde ich die Sache auffrischen ! ;)

@MikaTwix : wir sehen uns am Samstagabend in Aschheim !:p

...viele Grüße

Rainer

am 1. März 2015 um 17:52

:);)

gute idee mit dem thema....

habe nen verbrauch von 8,5 bis 10 liter wenn er warm ist und ich lust hab dann dreh ich gerne...bei dem fahrspass ist der verbauch egal... ist einfach zu geil ich denke es geht den meisten genau so...

ich würde auch gerne offen fahren...hab ich auch schon ein paar mal...hab dann das hardtop zu hause gelassen...

mit dem vinyl verdeck bin ich vorsichtig...der verkäufer meinte unter 10 °C ist das nicht gut fürs verdeck..reisst ein

könnt ihr das bestätigen...

@MikaTwix hast du ein stoffverdeck oder wie machst du das bei 0°C

Daniel

am 1. März 2015 um 19:08

Sehe ich auch so..meiner bleibt zu bis wir über 15 Grad kommen! Aber dann....:-)))) n Hardtop muss ich mir auch noch besorgen für den nächsten Winter..

Sille

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:17

@osti51

genau in Aschheim (dann sind wir mindestens 3 MX5), erwarte nicht zu viel von der Veranstaltungist eher gemütlich :) hoffentlich passt das Wetter

@Daniel5540

Also mein Schwarzer MX hat das Stoffdach, bin echt begeistert davon, mein anderer "alter" der hat das Vynil Dach aber auch da Fahre ich bei jeder Temperatur offen, wobei das schon sehr empflindlich ist, das mache ich immer vorsichtig auf (das mag as kalte Wetter noch weniger, hab da aber überraschender weise kaum probleme).

 

achja und ich komme übrigens auf ca 12,5l verbrauch... dabei fahre ich immer gaaaaaanz brav ;)

 

Gruß

Mika

Turbo läuft, Turbo säuft....

Daniel

... ja, die MX`ler ham sich " oiwei was zum verzein " - sehr schön !

Das am Samstag wird bestimmt sehenswert,- !

Servus

Rainer

Themenstarteram 1. März 2015 um 21:12

Das Traurige... ich fahr mit meinem anderen Auto auch im schnitt 12,5l (BMW)

ja mei aber ich liegt wohl auch etwas an der fahrweise.

Lustig wird es bestimmt Rainer

 

Gruß

Mika

Themenstarteram 2. März 2015 um 7:40

Wer von euch Fährt gerne mit seinem MX im regen?

ich Persönlich fahre da sehr gerne

 

Gruß

Mika

Hallo Mika,

wenn er geschlossen ist macht mir das nichts aus. :D

Im letzten Sommer aber hatten wir unsere "Taufe".

Sind in einem gepflegten Platzregen von biblischen Ausmaßen gekommen, Persenning war drauf und somit wars das dann auch mit schnellem Schließen des Verdeck.

Strafverschärfend kam auch noch hinzu, dass wir in einem "Konvoi" gefahren sind und keine Parkbucht weit und breit zu sehen war .........................:rolleyes:

Und mal eben schnell aussteigen ging auch nicht wirklich, da die Sichtweite nur einige Meter betragen hatte.

Das Risiko eines Auffahrunfall war mir zu groß.

Ich dachte mir was solls und habs getragen wie ein Mann. Nicht jammern, da musst du nun durch. ;)

Später dann alles trockengelegt und viel gelacht. :D

Gruß

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden