Ofen ist zu laut

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte nicht länger mit fahrender Abrissbirne unterwegs sein. Habe die SE-"Leerrohre" montiert und möchte diese aus optischen Gründen auch behalten. Krümmer sind von der Fat Boy; gekürzt und ohne Interferenzrohr. Das Mopped ist definitiv zu laut - da fliegen die Tassen aus dem Schrank.

Kann man im Nachgang irgendwas dauerhaft in die Dämpfer einbringen, was den Lärm reduziert aber nicht den "Grundcharakter" des Sounds? Vertrüge sich so eine Maßnahme mit meinem Motor, der mit Big Bore Kit, 44er Vergaser, angepasster Bedüsung, K&N Luffi, SE-Zündung und Nocke getunt ist? In der jetzigen Konfiguration läuft er nämlich phantastisch, was nach Möglichkeit auch so bleiben soll.

Brauche nun eure Ratschläge. Viiiiielen Dank!!!:)

Gruß

Kaschumpf

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Habe in einem anderen Forum gelesen, das jemand Glasfasermatten um die Einsätze gewickelt und mit Nirostadraht verrödelt hat. Wirklich entscheidend leiser hat er es aber wohl nicht bekommen. Ich denke SE und leise schliesst sich wetestgehend aus.;) 

SBsF

moin,

bei www.dock66.de z.b. gibt es dämpfereinsätze für den krümmer. ich denke das ist wohl einen versuch wert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Habe in einem anderen Forum gelesen, das jemand Glasfasermatten um die Einsätze gewickelt und mit Nirostadraht verrödelt hat. Wirklich entscheidend leiser hat er es aber wohl nicht bekommen. Ich denke SE und leise schliesst sich wetestgehend aus.;) 

SBsF

Habe mal gehört den Auspuff mit diesen Topfkratzern zustopfen könnte helfen! Diese Teile aus Stahlwolle; In jedem Drogeriemarkt zu kaufen!! (Nicht diese AkoPads)

.....,das mit den Topfkratzern aus Stahlwolle hatte ich mal bei Screamin Eagle

Töpfen gemacht (ein Topfkratzer pro Topf):p

War dann merklich leiser,aber die Töpfe liefen im Bereich der Topfkratzer "BLAU" an.;)

SUPER:D

MfG.fxstshd

Ofen ist zu laut

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

.....,das mit den Topfkratzern aus Stahlwolle hatte ich mal bei Screamin Eagle

Töpfen gemacht (ein Topfkratzer pro Topf):p

War dann merklich leiser,aber die Töpfe liefen im Bereich der Topfkratzer "BLAU" an.;)

SUPER:D

MfG.fxstshd

Na ja , dann vielleicht die Topfkratzer mit Glasfasermatten (als Hitzestopp) ummanteln :D:confused:;)

@ Fordissimo:cool:

Das war vor 15 Jahren.Bei den damaligen Töpfen musste man das eventuelle

Dämm-Material von vorne reinstopfen (1 3/4 Zoll Durchmesser)!!!!!:D

Die Topfkratzer vielleicht mal in die Ohren stecken ?!?:confused:

Grüße

• 1x

hotzeblotz hotzeblotz

Blubbern muuuusch

Zitat:

Die Topfkratzer vielleicht mal in die Ohren stecken ?!?

Grüße

Daaas hilft auf jeden Fall

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Harley Davidson: Ofen ist zu laut

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ofen ist zu laut : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH