Ofen ist zu laut
|
Hallo zusammen,
ich möchte nicht länger mit fahrender Abrissbirne unterwegs sein. Habe die SE-"Leerrohre" montiert und möchte diese aus optischen Gründen auch behalten. Krümmer sind von der Fat Boy; gekürzt und ohne Interferenzrohr. Das Mopped ist definitiv zu laut - da fliegen die Tassen aus dem Schrank.
Kann man im Nachgang irgendwas dauerhaft in die Dämpfer einbringen, was den Lärm reduziert aber nicht den "Grundcharakter" des Sounds? Vertrüge sich so eine Maßnahme mit meinem Motor, der mit Big Bore Kit, 44er Vergaser, angepasster Bedüsung, K&N Luffi, SE-Zündung und Nocke getunt ist? In der jetzigen Konfiguration läuft er nämlich phantastisch, was nach Möglichkeit auch so bleiben soll.
Brauche nun eure Ratschläge. Viiiiielen Dank!!!
Gruß Kaschumpf |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge

Still ridin`.....
Habe in einem anderen Forum gelesen, das jemand Glasfasermatten um die Einsätze gewickelt und mit Nirostadraht verrödelt hat. Wirklich entscheidend leiser hat er es aber wohl nicht bekommen. Ich denke SE und leise schliesst sich wetestgehend aus.
SBsF
moin,
bei www.dock66.de z.b. gibt es dämpfereinsätze für den krümmer. ich denke das ist wohl einen versuch wert.
mfg
Habe mal gehört den Auspuff mit diesen Topfkratzern zustopfen könnte helfen! Diese Teile aus Stahlwolle; In jedem Drogeriemarkt zu kaufen!! (Nicht diese AkoPads)
.....,das mit den Topfkratzern aus Stahlwolle hatte ich mal bei Screamin Eagle
Töpfen gemacht (ein Topfkratzer pro Topf)
War dann merklich leiser,aber die Töpfe liefen im Bereich der Topfkratzer "BLAU" an.
SUPER
MfG.fxstshd
Ofen ist zu laut
Na ja , dann vielleicht die Topfkratzer mit Glasfasermatten (als Hitzestopp) ummanteln

@ Fordissimo
Das war vor 15 Jahren.Bei den damaligen Töpfen musste man das eventuelle
Dämm-Material von vorne reinstopfen (1 3/4 Zoll Durchmesser)!!!!!
Die Topfkratzer vielleicht mal in die Ohren stecken ?!?
Grüße
1xBlubbern muuuusch
Daaas hilft auf jeden Fall