ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. OEMplus CANbridge Anti Schlüssel Programmierer

OEMplus CANbridge Anti Schlüssel Programmierer

Land Rover Range Rover L405, Land Rover Discovery 4 (LA)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 15:10

Nachdem ich mich nicht wirklich gut geschützt vor dem Diebstahl meines Fahrzeuges fühlte habe ich mich nun nach längerem suchen für eine erweiterte Diebstahlsicherung (so betont es der Geschäftsführer immer) von der Firma OEMplus entschieden.

Ich war schockiert als ich sehen mußte wie schnell bei meinem Range Rover ein Schlüssel angelernt werden konnte (gefühlt waren das keine 15 Sekunden). Dank einer kleinen Box und weiteren kleinen Überraschungen für den Dieb ist das nun nicht mehr möglich.

Sehr schön finde ich, das es sogar teilweise kostenlose Updates für das Gerät gibt, wenn nötig.

Mir wurde das so erklärt das es bei Softwareupdates seitens Land Rover auch passieren kann das neue Lücken geöffnet werden. Zudem kann der ASP auch erweitert werden (ich wollte das ein GPS Tracker angesteuert wird) und ist bereits jetzt auf etwaige Lücken für InControl vorbereitet.

Die Jungs hatten sich wirklich bemüht und Gedanken gemacht.

Natürlich gibt es auch etwas negatives. Der Geschäftsführer legte mir vor dem Kauf einen Zettel auf den Tisch auf dem ich unterschreiben mußte das ich informiert worden bin das die Garantie von Land Rover auf die elektronischen Komponenten erlöschen kann. Da habe ich natürlich erstmal geschluckt aber in diesem Fall würde ich es auch auf einen Rechtsstreit inkl. Gutachten ankommen lassen wobei ich dann auf den Verursacher zurückgreifen würde.

Ich fühle mich nun mit meinem Fahrzeug besser und werde auch meine restlichen Fahrzeuge ausrüsten lassen.

Bei den Leuten aus dem T5 Bereich scheint die Firma aber auch schon bekannter zu sein mit anderen elektronischen Teilen.

20 Antworten

Aber InControl kennt ja schon jeder Litauer :-)

Das ist ja der Trick, das Du etwas anderes einbaust.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 13:10

Zitat:

@achimi2 schrieb am 18. Februar 2015 um 09:58:13 Uhr:

Aber InControl kennt ja schon jeder Litauer :-)

Das ist ja der Trick, das Du etwas anderes einbaust.

Deshalb setze ich auch auf die Technik der OEMplus Teile. Mir wurde hier beim Einbau schon deutlich gesagt das hier der größte Schwachpunkt zu finden sein wird.

GPS Systeme bringen leider nichts mehr bei den Versicherungen da der Diebstahl dadurch nicht unterbunden wird.

Ich versuche gerade mit der aktuellen Methode etwas bei der Versicherung raus zu schlagen. Bis jetzt sieht es nach einigen % aus.

am 18. Februar 2015 um 14:08

@3mMax: ... für den Fall, dass die Versicherung bockt ... :D

http://m.youtube.com/watch?v=yiw9HPBs4bY

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:17

Klasse Lösung, könnte versuchen so etwas als Defender Plane zu bekommen

am 1. März 2015 um 9:01

Nachdem ja mein RRS auch verschwunden ist (quasi vor unseren Augen), werde ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen!

http://www.motor-talk.de/.../umstieg-auf-rr-sport-t4936614.html?...

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:28

Dann melde dich bei Herrn Müller, eventuell bekommen wir Mengenrabatt wenn mehrere sich ein Gerät einbauen lassen. Ich muß auch noch drei weitere bei Ihm verbauen lassen.

Er hat mir auch vor einer Woche die Info gegeben das es schon wieder neue Programmierer gibt mit denen auch die ganz neuen Fahrzeuge leicht und schnell manipuliert werden können. WISO ist auf das System auch schon aufmerksam geworden und dazu soll es auch einen Bericht geben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. OEMplus CANbridge Anti Schlüssel Programmierer