Mercedes A-Klasse W168
Ölzeichen fängt an zu leuchten nach ca. 20 Min. Fahrt
Themenstarter
|
Guten Tag,meine lieben! Ich habe folgendes Problem. Seit 3 Tagen während der Fahrt zu Arbeit, nach ca.15 km (20 min. Zeit) hat angefangen Ölkontrollleuchte fest zu leuchten.An der Arbeit angekommen, bin ich gleich zur Werkstatt gegenüber gerannt. Der Meister hat gesagt,dass es an minderwertigen Öl liegen könnte. Da habe ich gleich Öl und Motorspülung gekauft. Daheim am nächsten Tag habe das Öl gewechselt, Probefahrt gemacht, aber hatte dasselbe Problem(nach 20 Min. hats wieder geleuchtet). Danach gleich Ölstand geprüft- war in Ordnung. Könnte das an dem ÖLdruckmesser liegen oder an der ÖLPUMPE? Vielen Dank im Voraus. Alex |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge

Kann sein, das dein Entlüftungsschlauch verschlammt ist.
Hallo,
hatte das Gleiche Problem.
Öelstandssensor wechseln und fertig!
kannstdu aber warscheinlich nicht selber machen,das Tei sitzt so blöd das mann den Motor absenken muß !
Gruß
Peter
2xFalsch: Der Motor steckt so blöd in der Karosserie, daß man immer absenken muß
3xRichtig, daher immer vorher alle Möglichkeiten des geringeren Aufwands ausschöpfen.Der Ölstandssensor hat leider eine sehr lange Sonde, die im hinteren Berich oberhalb des Motors sitzt. 2 Schrauben und das Teil ist gewechselt, wenn der Motor ca. 20 cm abgesenkt ist.
1xÖlzeichen fängt an zu leuchten nach ca. 20 Min. Fahrt
Danke, es war tatzächlich Öldrucksensor gewesen. Da ich keinen gefunden habe, der das mir macht(alle kennen sich nur mit VW und Opel aus),musste der Wagen in die Werkstatt. Alles zusammen 300,-€. Bitte schön-Danke schön.....
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.