| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
ölwechsel
Themenstarter
|
ist das Getriebeöl und Motorenöl bei der ktm 250 sx-f das selbe? finde nur 2 auslassschrauben und das ist ja nur für das Motorenöl. für das getrieböl finde ich keine auslass schraube und nichts um es einzufüllen. |
Ähnliche Themen zu: Ölwechsel
-
Blauer qualm nach ölwechsel....
von: Bodychecks Kommentare: 6 zuletzt am: 21.08.2010 -
Buchse beim Ölwechsel gefunden
von: Bayern-Hans Kommentare: 10 zuletzt am: 21.03.2008 -
Ölwechsel
von: KTMneuling Kommentar: 1 zuletzt am: 05.11.2010 -
Oelwechsel bei einer 625 SC Bj:02
von: mauim19 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.01.2009 -
KTM LC4 Ölwechsel
von: xXxNetworkerxXx Kommentar: 1 zuletzt am: 17.06.2008 -
Ölwechsel und entlüften
von: Celaus36 Kommentar: 1 zuletzt am: 24.02.2007 -
Probleme bei Ölwechsel LC4! Hilfe?!?!?
von: Manuel1179 Antworten: 5 zuletzt am: 03.05.2009 -
Ölwechsel
von: FlashGordon Kommentare: 3 zuletzt am: 20.06.2005 -
LC4 Supermoto 660 SMC - Ölwechsel...wie geht das
von: Kback Kommentar: 1 zuletzt am: 10.11.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

ich denke das is das selbe ja..
glaub bei den 2taktern ist das seperat die haben ja keinen ölkreislauf in dem sinne..
aber 4takt müsste alles ein kreislauf sein...
hab mal irgendwo gelesen falls man beim motorölwechsel getriebe späne oder zahnrad teilchen findet sollte man mal nach dem getriebe sehen ^^
Bei Ktm gibt´s ganz prima Bedienungsanleitungen,die kann man sogar kostenlos herunter laden
du solltest übrigens noch drauf achten welches öl du nimmst weil die kupplung auch darin läuft.. zumindest bei den lc4 modellen..und bei schlechtem öl kann die schonmal durchrutschen
Erstmal, ich würde Henrik1.8 und dir ktmracer24, nach solchen Aussagen, raten zum Mechanix zu fahren, und lieber die Hände von euren Radln zu lassen.
So: der Ölkreislauf ist Baujahr abhängig, bei neuern Modellen gibt es getrennte Kreisläufe. Aber ich schätz mal du hast ne 06er..also, nur ein Kreislauf. Ansonsten müsstest du ja 2 einfüllstopfen sehen...
ölwechsel
womit hatte ich dann unrecht?
"hab mal irgendwo gelesen falls man beim motorölwechsel getriebe späne oder zahnrad teilchen findet sollte man mal nach dem getriebe sehen "
Nein e ned. Aber wenn solche Aussagen kommen^, und man bei seinen eigenen MOrad nicht weis wie viele Einfüllstopfen man hat, dann sollte man(n) meiner Meinung nach hald die finger davon lassen.
Ist nicht bös gemend, liegt nur im interesse eurer Bikes, sowie euch!
das stand in nem öffiziellen LC4 handbauch mit den spähnen und hinter getriebe teilchen n smily dahinter.. und so abwägig isses ja wohl nich wenn man ewig das selbe getriebeöl fährt sind wohl irgendwann spähne drin.. oder es bircht mal ein zahn aus dem zahnrad ab...
und n ölwechsel is nun wirklich nich sehr schwierig... mit ner kleinen anleitung dabei vlt...
Also bei dir möcht ich nicht Getriebe sein.
Da bricht hier und da mal ein Zahn und Späne usw. naja!?
Aber irgendwo hat der Herr Lenzmitz schon recht wenn er sagt lasst die Finger davon.
Was hier teilweise für Fragen/Antworten kommen zeigt das hier der ein oder andere noch größere
Defizite in Sachen technischer Sachverstand aufzuholen hat.
Es muss sich ja keiner dafür schämen dass er/sie nicht als Mechaniker-Gott vom Himmel gefallen ist.
Ich lerne ja auch jeden Tag dazu.
Aber stellt euch nur Aufgaben die für euch lösbar sind und nicht über eure Fahigkeiten/Wissen hinausgehen.
Wenn ihr genug Kohle habt um Lehrgeld zu bezahlen dann immer ran an den Feind.
Aber wenn ihr die Kohle nicht wie Heu gebunkert habt dann sucht euch lieber jemanden der euch dabei
hilft und euch für ein paar Taler zeigt wie das richtig geht.
Das spart auf Dauer einen Haufen Kohle.
Und bloß keinen falschen Scham an der Stelle.
Unwissen ist keine Schande nur die Schande wird umso größer sein wenn du immer schön einen auf dicke Mechaniker-Hose machst und dann richtig auf die Gusche fällst.
So wie der Typ im folgenden Beispiel.
Ich hab da auch schon lustige Sachen erlebt von Leuten wo man dachte die können das weil die eigentlich vom Fach sind. Da kriegste teilweise echt einen Lachanfall wenn dir ein Kfz-ler im 3. Lehrjahr erklärt er hat die O-Dichtung im Zylinderkopf seiner RM250 durchgeschnitten weil sie ihm zu lang erschien.
Begründung: "die war halt zu lang und ließ sich so nicht richtig montieren"
" Hab mich aber gewundert warum das da immer ein wenig undicht war"
Nachdem ich ihm gezeigt hab dass man sowas mit Fett/Vaseline ankleben kann und das dann leichter zu montieren geht und man da nirgends schnippeln muss.
Kam dann das goße "Ach so"
Da fasste dir doch echt an den Schädel!
Mann, Mann und so ein Trottel repariert anderer Leute Autos.
Pisa hat ja gezeigt Deutschland verkommt langsam aber sicher zur Deletanten-Republik.
Wenn du einen Doktor brauchst wirst du ja auch nicht an dir selbst rumdoktern,Oder?
DANKE ROB!!!
Ich hätte es eigentlich nicht schöner sagen können.
Nein, hätt ich wirklich nicht; darum hab ich es nicht geschrieben...wäre dann glaub ich eine etwas unhöflichere version geworden...
Gibt auch in einem anderen Forum einen Beitrag von eienem der hat sich ne neue 250er 2t gekauft, is dann 3 Tanks lang NUR mir super gefahren, und hat dann ganz verzweifelt gefragt ob dass wieder besser wird, das komische Geräusch, wenn er wieder ein bissl ein 2T Öl reinkippt...

Der gute hat es geschafft, durch seine Unwissenheit, gleich mal 2000€ Schaden zu produziert.
ölwechsel
gut das es dann so nette leute gibt die davon berichten um diese fehler zu vermeiden ^^
aber ich denke sowas passiert nunmal in nem forum krigt man nich immer nur richtige oder musterantworten.. sonst dürfte man keinen hier ohne mechaniker zulassung rein lassen...
sind halt teilweise auch anregungen oder erfahrungen oder sonst was.. und man muss sich immer ein allgemeinbild aus mehreren beiträgen machen.. so is das nunmal..
außerdem kennt nich jeder einen der motorrad spezialist ist.. da muss man schonmal was selber machen und wenn mans noch nich versteht wie.. halt fragen .. vlt auch mit doofen fragen.. aber spielt das ne rolle?