• Online: 20.366

Insignia
Opel Insignia:

Ölwechsel Insignia 2,0 CDTI 131PS (Service)

slv rider slv rider

blutdruck messen ist in der apotheke auch billiger als beim arzt.

:D

saharaman saharaman

heute geöffnet :-)

A (G09)

Chris492 Chris492

Sofern noch jemand auf das Thema stoßen sollte und sich Infos holen möchte:

Der Innenraumluftfilter sitzt recht ungünstig hinter dem Handschuhfach...dieses muss abgeschraubt werden um den Filter wechseln zu können.

Geht aber relativ fix.

Bei Wechsel idealerweise eine originale neue Ablasschraube verwenden und auch richtigen Sitz des Dichtringes am Ölfilterdeckel achten... sonst kommt das Zeug dort wieder raus...

Für den Ölfilterwechsel am besten eine kleine "Rinne" basteln aus Alufolie oder Blech da das Öl ansonsten direkt auf das Flexrohr tropft und sich dort nur schwer wieder runter bringen lässt...

Viel Spaß beim Wechsel...

-Pitt -Pitt

A (G09)

Wie stellt man fest mit welchen Öl vom Hersteller erst befüllt wurde?

Also gemeint sind jetzt alle Öle die gewechselt werden müssen.

draine draine

Geh zum FOH und bestelle 5 Liter DEXOS2, dann hast du das Öl was erstbefüllt wurde ;)

bobbysix bobbysix

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:36:41 Uhr:

Was soll den Mehrpreis des FOH rechtfertigen?

Schon komisch, das Du mit Zeitaufwand das Wissen der Vertragswerkstätten Dir für umme reinziehst, mehrere Händler wegen einer Frage anfährst, Angebote machen lässt und dann aber bei ATU und Konsorten zum Billigartikel greifst.

Der eine FOH scheint Dich ja schon zu kennen und um Dich schnell wieder los zu werden machte er ein teures Angebot.:D denn solches Klientel kostet nur Geld, dann lieber drauf verzichten.....;)

V_Strom111 V_Strom111

@bobbysix: du gehst mir die einigen anderen hier ganz schön auf den Sack, aber sei es drum.

Welchen Billigartikel meinst du denn? Das GM Öl kostet der 5Liter Kanister 22€, das ATU Öl immerhin 35€ der 5l Kanister. Der FOH will aber für das Öl je Liter 22€, also mal locker 500% Gewinn. Raffst du es jetzt? Bitte verschone mich und andere in Zukunft mit deinen Weisheiten. Wäre nett.

Danke.

PS: selbst mit Mobil1 Super duper ESP kostet der Wechsel bei ATU nur 79€. Nur mal so am Rande.

-Pitt -Pitt

A (G09)

Zitat:

@draine schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:21:51 Uhr:

Geh zum FOH und bestelle 5 Liter DEXOS2, dann hast du das Öl was erstbefüllt wurde ;)

Beantwortet zwar nicht meine Frage aber trotzdem Danke.

alfaklaus1 alfaklaus1

A (G09)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:58:12 Uhr:

Zitat:

@draine schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:21:51 Uhr:

Beantwortet zwar nicht meine Frage aber trotzdem Danke.

Ölzettel und Inspektionsheft

-Pitt -Pitt

A (G09)

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:13:55 Uhr:

Ölzettel und Inspektionsheft

Bei einen Neufahrzeug?

Thirk Thirk

habs gefunden...

A (G09)

Hi,

würde man diese Frage an Opel direkt stellen, würde sie vermutlich nicht beantwortet werden können.

Fakt dürfte sein, dass Opel keine Ölbohrinsel betreibt, also kein Ölhersteller ist und somit das Öl zukauft. Wie in der Brache üblich, wird man sich auch nicht auf einen einzigen Zulieferer beschränken. Dem Öl, welches im Neuwagen eingefüllt wird, dürfte somit das als GM gelabelte am ähnlichsten kommen.

mottek mottek

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 17. Oktober 2015 um 01:29:56 Uhr:

...Der FOH will aber für das Öl je Liter 22€, also mal locker 500% Gewinn. ...

Der Opel Händler kauft das Öl ja auch nicht bei Ebay. Also wird der auch keine "500% Gewinn" haben.

-Pitt -Pitt

A (G09)

Zitat:

@mottek schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:51:09 Uhr:

Der Opel Händler kauft das Öl ja auch nicht bei Ebay. Also wird der auch keine "500% Gewinn" haben.

Auf Amazon ist es auch nicht viel teurer als bei eBay und stimmt da kauft der Opel Händler nicht, der kauft ganze 200Liter Fässer direkt vom Erzeuger und macht somit noch mehr als 500% Gewinn nur am Öl

mottek mottek

Und das kannst du sicherlich belegen wo der Opel Händler kauft und was er bezahlt. Ansonsten ist das nur Blablubb von dir.

-Pitt -Pitt

A (G09)

Nun die Ölfässer sind bei meiner Opelwerkstatt sichtbar liegend mit Zapfhahn gestapelt.

Und ja, jede Werkstatt kauft da wo es für sie an günstigsten hergeht.

Das wo genau ist dabei dann weniger wichtig.

Deine Antwort auf "Ölwechsel Insignia 2,0 CDTI 131PS (Service)"

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen