Ölwechsel beim Opel-Service automatisch?

Opel Corsa D

Hi,

Wird beim Routine Service jedes jahr auch ein ölwechsel gemacht?? Bei mir baumelt im Motorraum so ein zettel mit öl.Art + datum. Ist das der Beweis dafür oder nur fürs letzte auffüllen???

84 Antworten

Ach astra... 😛 und wenn schon dann bitte korrekt - selbstständiger programmierer mit auto didaktischer Aneignung von 6..7 sprachen.. 😉 u.a. schrieb ich früher auch solche foren.. 😛

Der Stecker war unten total voll mit öl!!! 🙁 oben sah es 1a aus... putzte dem vor paar tagen schon ab.. schaue später mal ob ich den abbekomme.. lasse dem da dann bis zum foh rum baumeln.... mhh eigntlich müsste man da ja dran rumsaugen.. würg 😉

Und tatsache!! Sieht aus wie ein öl tropfen da drunter... somit steht die Diagnose bei mir wohl fest... verteilt sich nun auf zig threads aber meine fehler Codes plus abgaskontrollleuchte liegen dann wohl am defekten Schalter und dem lieben Öl ........

Oh mir tun die Augen weh, ein unscharfes Bild wird nicht besser wenn man einen Ausschnitt vergrößert.
😉
Das ist scharf

Jaaaa 😉 ... bin aber grade @work.. zzzzZZZZZZzzzz.... da kann ich nicht knipsen 🙁

Wie wird den dieser Stecker abgemacht?? Trick dabei? Spürte da ne Art haken drunter aber von vorne siehts nach drehen und einrasten aus..
Und Öl kann ohne da nicht aus dem Loch laufen?? Also ohne Stecker drin? Nur öllampe wird dann dauerleuchten??

Ps DAS ist scharf... 😉

Klar kann Öl dann weiter raus tropfen aber es drückt dann nicht mehr ins Kabel rein weil keins mehr dran ist..😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Stecker war unten total voll mit öl!!! 🙁 oben sah es 1a aus... putzte dem vor paar tagen schon ab.. schaue später mal ob ich den abbekomme.. lasse dem da dann bis zum foh rum baumeln.... mhh eigntlich müsste man da ja dran rumsaugen.. würg 😉

Und tatsache!! Sieht aus wie ein öl tropfen da drunter... somit steht die Diagnose bei mir wohl fest... verteilt sich nun auf zig threads aber meine fehler Codes plus abgaskontrollleuchte liegen dann wohl am defekten Schalter und dem lieben Öl ........

Dann hoffe mal das kein Öl schon im Kabelbaum ist.

Wenn ja dann Prost Mahlzeit und der aktuelle Öldruckschalter ist grau, nicht schwarz und nicht blau.

Mal sehen.. hoffe bekom für MI termin beim foh und wehe der zickt herum.. von mir aus kann der gerne gleich Kabel und Steuergerät erneuern.. dann wäre der preis meines gebrauchten wenigstens gerechtfertigt.. ABS dann auch gleich neu und steuerketten und alle 4 lüftungen teile da sind auch defekt bzw lassen sich nicht verstellen.. so lohnt sich dann die fahrt dahin wenigstens und wenn die das nicht per mängelhaftung erneuern schalte ich da echt nem Anwalt ein...

Befürchte btw schon das das Öl weiter zog.. lambda Sonde meldet Fehler und noch irrendwas... p0138. P1138. P1140 und P1141.. aber alle lassen sich löschen und dann ist 1-3 tage ruhe.. denke klingt verdächtig nach 'ist Öl dran' ?! Höheren Verbrauch habe ich noch nicht, das kommt dann wohl wenn lambda ganz ausfällt....

mhhhhhh.... :
https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

Adam ich bitte dich. Komm jetzt nicht mit Frontal21-Beiträgen.
Den Beitrag kenne ich und kam aus dem Lachen kaum mehr raus. Habe da irgendwo vor Monaten/Jahren sogar einen Kommentar hinterlassen.

Zitat aus dem Beitrag, an den ich mich noch erinnern kann: "Öl ist noch gut, schön ölig". Das sollte langen, um die "Reportage" zu bewerten.

dazu auch dieses thema das schnell wieder geschlossen wurde:
http://www.motor-talk.de/.../...el-voellig-ueberfluessig-t5407420.html

termin beim FOH steht für mittwoch... da bin ich mal gespannt.... evtl. bekommen die das auch an einem Tag hin.. waren diesmal sogar freundlicher am telefon...
ABER es wurde jetzt schon wieder alles schöngeredet.. "öl durch öldruckschalter? im internet steht viel mist.. nur weils einen betroffen hat muss ja nicht alle"...

ich bastle schon ein mängelbehebungs-protokoll das ich dort auch ausgefüllt haben will.

Hier mal ein Video von eben gerade - der Schalter suppt eindeutig. Wurde erst vor paar Tagen gesäubert und ist unten wieder voller Öl.. ->

extern: http://www.youtube.de/watch?v=JksMbXyUwKE
inline: https://www.youtube.com/watch?v=JksMbXyUwKE

PS: man kann Motoröl tatsächlich auch mithilfe einer Blasenspritze und einen Absaugkatheter absaugen 🙂 Aber werde ne Blase haben - man muss ziehen wie ein Ochse damits durch den Schlauch (14CH) geht bzw. genügend Unterdruck zum saugen aufgebaut wird..

stecker schonmal abgemacht? wenn voll öl mach gleich mal den stecker der ersten lambdasonde ab. wenn da schon öl glänzt ist dein system geflutet.
😁

dazu sagte vorhin der SERVICE LEITER meines FOHs am Tel:

nicht alles glauben was im inet geschrieben wird blabla...

ich sagte dem das ich denke der schaden wird immer größer...

mal sehen, so gibts neue labdasonde dazu. die spuckt eh ständig fehlercodes aus..
hauptsache elektronik ist ok und kabelbaum.. denke ich.. da meinte er auch könnte man problemlos wieder trocknen und bräuchte nichts zu tauschen. die hätten da schon ihre mittel...
und das soll an einem tag gehen. termin steht für mittwoch 9:50 und ich darf dann in dem kaff stundenlang rumgammeln...

und bis dahin fasse ich da mal lieber nichts mehr an... sonst heissts noch sehen da kein öl dran oder so.. dieser FOH muss extrem "getreten" werden das sich was tut. ansonsten sind die weltmeister im alles schönreden und mich ohne das sie viel getan haben wieder heim zu schicken 🙁

Zitat:

da meinte er auch könnte man problemlos wieder trocknen und bräuchte nichts zu tauschen.

Da wirst du vermutlich noch öfters hinfahren, sollte Öl im Kabelstrang sein geht das nicht so einfach raus.

Man sollte auch nicht alles glauben was der FOH erzählt da sind auch oft Märchenerzähler bei..😉

Klar... ich schlage immer auch selbst nach und lasse mir generell nichts erzählen... und glaube bei 3x ausbessern ist ja bei mengelhaftung schluss?! Wobei - wenn die meinen zurücknehmen müssten ziehen die sicher auch nem Haufen für meine park.rempler ab....
Naja.. mal sehen was das morgen gibt.. aber traue dem laden null und meinem baby inzwischen auch nicht mehr so... und ein auto beidem man ständig mit Problemen rechnen muss ist ja auch nichts.. mhmh doch der opc und tägl für ihm beten? 😉

Deine Antwort