ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel bei (ATU) Unger...

Ölwechsel bei (ATU) Unger...

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:25

Hallo Leute,

meint Ihr man kanns mal riskieren und den nächsten Ölwechsel des W211 bei ATU machen lassen ?!!??!! :-)

Beste Antwort im Thema

ATU =

Amateur

Treiben

Unfug

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich kann alleine vom Ölwechsel bei ATU nur positives berichten. ich habe über das Internet einen Termin in meiner Wunschniederlassung gemacht und wurde dort über den direkten Preis informiert. 79 € für Ölwechsel incl.Castrol- Öl 5-W30 mit MB- Freigabe und Filter. War ein Angebot, egal wieviel Öl das Auto braucht.

Ich kam sofort dran, der Mitarbeiter schaute sich während das Öl ablief das gesamte Auto auch von unten an und beantwortete geduldig die eine oder andere Frage von mir. Nach einer halben Stunde war alles erledigt, das Auto noch im gleichen Zustand wie vorher und ohne irgendwelche Versuche mir Leistungen anzudrehen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man beim einfachen Ölwechsel einen groben Fehler machen könnte.

Ich bin zufrieden und werde auch wieder dort hin wenns wieder an der Zeit ist!

Ich habe aber auch erlebt, wie ich sehr eindringlich einen Mitarbeiter bei MB überzeugen musste, dass meine MOPF E- Klasse ein ILS- Lichtsystem hat. Er war der felsenfesten Überzeugung das gäbe es nicht in der E-Klasse w211. Soviel dazu...

Zitat:

@diecampers schrieb am 27. März 2017 um 15:38:43 Uhr:

Ich kann alleine vom Ölwechsel bei ATU nur positives berichten. ich habe über das Internet einen Termin in meiner Wunschniederlassung gemacht und wurde dort über den direkten Preis informiert. 79 € für Ölwechsel incl.Castrol- Öl 5-W30 mit MB- Freigabe und Filter. War ein Angebot, egal wieviel Öl das Auto braucht.

Ich kam sofort dran, der Mitarbeiter schaute sich während das Öl ablief das gesamte Auto auch von unten an und beantwortete geduldig die eine oder andere Frage von mir. Nach einer halben Stunde war alles erledigt, das Auto noch im gleichen Zustand wie vorher und ohne irgendwelche Versuche mir Leistungen anzudrehen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man beim einfachen Ölwechsel einen groben Fehler machen könnte.

Ich bin zufrieden und werde auch wieder dort hin wenns wieder an der Zeit ist!

Ich habe aber auch erlebt, wie ich sehr eindringlich einen Mitarbeiter bei MB überzeugen musste, dass meine MOPF E- Klasse ein ILS- Lichtsystem hat. Er war der felsenfesten Überzeugung das gäbe es nicht in der E-Klasse w211. Soviel dazu...

Ja bin ich auch im großen und ganzem deiner Meinung,bei Ölwechsel kann mann fast nichts falsch machen,aber mache ich trotzdem lieber selber,geht auch nicht länger als ne halbe Stunde und trotzdem viel Günstiger. 20 l Aral Supertronic 0W-40 Kosten 103 Euro inkl Versand das reicht für 3 mal Ölwechsel bei mir Filter noch dazu für unter 7 Euro da komme ich auf sag mal 42 Euro und muss nicht zu ATU fahren:))Mit einer Pumpe die ich vor cca 17 Jahre gekauft habe geht das mit Anzug und Krawatte:))))

Beim Ölwechsel kann man leider doch viel falsch machen:

- Filter nicht richtig festschrauben

- Ablass-Schraube überdrehen

- Öl überfüllen

- Motor ohne Öl starten

OK.. der letzte Punkt ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich wette so etwas ist schon passiert.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 28. März 2017 um 18:06:27 Uhr:

Beim Ölwechsel kann man leider doch viel falsch machen:

- Filter nicht richtig festschrauben

- Ablass-Schraube überdrehen

- Öl überfüllen

- Motor ohne Öl starten

OK.. der letzte Punkt ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich wette so etwas ist schon passiert.

Es soll auch Leute geben die das bei jedem Ölwechsel machen , was es bringen soll weis ich nicht. ( zum letzten Punkt )

Zitat:

@UTrulez schrieb am 28. März 2017 um 18:06:27 Uhr:

Beim Ölwechsel kann man leider doch viel falsch machen:

- Filter nicht richtig festschrauben

- Ablass-Schraube überdrehen

- Öl überfüllen

- Motor ohne Öl starten

OK.. der letzte Punkt ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ich wette so etwas ist schon passiert.

Also ich ging davon aus,von jemand der das kann:))Also ich hab noch keine der oben genannten Probleme gehabt und hab in meinem Leben noch keine 3 Ölwechsel in einer Werkstatt machen lassen;)

Alleine schon wegen der Altölentsorgung lasse ich es lieber machen. Und so seh ich mal mein Auto von unten :-) Und ich finde es auch ganz angenehm, wenn mir ein Fachmann sagt, was vielleicht in der nächsten Zeit dran ist. Einen undichten Ölkühler zum Beispiel...

Ich gebe das Altöl auf dem Örtlichen kostenlos ab

Bei uns kostet es 60 Cent. Alles bestens.

Alt Öl kann man da kostenlos entsorgen wo man das neue gekauft hat.

 

Kauft man per Internet hat man das Versandkosten Problem.

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 29. März 2017 um 13:18:42 Uhr:

Alt Öl kann man da kostenlos entsorgen wo man das neue gekauft hat.

Kauft man per Internet hat man das Versandkosten Problem.

Oder gibst du es ab,es gibt 3-4 mal im Jahr Sammelstellen,bei uns 50 Cent/Liter :)

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 29. März 2017 um 13:18:42 Uhr:

Alt Öl kann man da kostenlos entsorgen wo man das neue gekauft hat.

Kauft man per Internet hat man das Versandkosten Problem.

Nicht nur Versandkosten-Problem sondern auch Sondermüll-Problem der nicht per Post in normalen Ölbehältern verschickt werden darf. Ob ich jetzt 20 Liter für 10€ versende oder direkt Vorort für 10€ entsorge ist Jacke wie Hose. Ich gehe lieber zur Schadstoffannahmestation und entsorge gleich meine alte Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Dieselfilter, Ölfilter, Batterien, Akkus, Li-Io, Farbeimer usw. usw. gleich mit. Das Meiste davon ist kostenfrei. Geiler Laden:

http://www.wbl.de/21-0-Sonderabfall.html

Zitat:

@Otako schrieb am 29. März 2017 um 21:30:35 Uhr:

Ich gehe lieber zur Schadstoffannahmestation und entsorge gleich meine alte Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Dieselfilter, Ölfilter, Batterien, Akkus, Li-Io, Farbeimer usw. usw. gleich mit. Das Meiste davon ist kostenfrei. Geiler Laden:

http://www.wbl.de/21-0-Sonderabfall.html

Soweit ich weiß, kann man Altöl bei der WBL nur schwierig oder gegen satte Gebühr entsorgen. Hast du da nähere Infos?

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 29. März 2017 um 13:18:42 Uhr:

Alt Öl kann man da kostenlos entsorgen wo man das neue gekauft hat.

Kauft man per Internet hat man das Versandkosten Problem.

Nur ein Beispiel:

Delticom (autoteile-meile.de) hat als Online-Shop richtig gute Preise für Öl. Wenn du Altöl abholen lassen willst, schickst du denen eine Mail, bekommst einen Beutel zugeschickt, packst deinen Altölkanister da rein und das ganze wird kostenlos abgeholt. Ohne Versandkosten, ohne Benzinkosten für die Fahrt zum "Fachhändler" oder Wertstoffhof.

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 29. März 2017 um 22:13:27 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 29. März 2017 um 21:30:35 Uhr:

Ich gehe lieber zur Schadstoffannahmestation und entsorge gleich meine alte Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Dieselfilter, Ölfilter, Batterien, Akkus, Li-Io, Farbeimer usw. usw. gleich mit. Das Meiste davon ist kostenfrei. Geiler Laden:

http://www.wbl.de/21-0-Sonderabfall.html

Soweit ich weiß, kann man Altöl bei der WBL nur schwierig oder gegen satte Gebühr entsorgen. Hast du da nähere Infos?

ja, wie oben schon geschrieben 60 Cent pro Liter.

am 30. März 2017 um 4:56

Jede ARAL hat bei den Zapfsäulen Sammelbehälter für Altöl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel bei (ATU) Unger...