Ölwanne wechseln Daytona 955i
Themenstarter
|
Habe mir beim Ölwechseln einen Loch in die Ölwanne gehauen. Was meint ihr denn wie viel Aufwand das ist die Ölwanne zu wechseln. Das Problem ist ja das Triumph keine Reparaturanleitungen auf dem Markt hat. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Denke ja mal da muss der Krümmer alles ab? Und kann man die Ölwanne ohne weiteres einfach wechseln? Denke mal Dichtheit wird das nächste Problem?
Kosten neue Ölwanne?
Ich fahre eine Daytona 955i Baujahr 2003 595N
Vielen Dank für eure antworten.
Lg Sascha |
-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge

sei Vorbild, nicht Arsch!
Hi Sascha,
die Reparaturanleitungen von Haynes sind da sehr empfehlenswert. Sind sehr detailliert geschrieben und bebildert. Die Bücher sind allerdings alle englisch verfasst. Ein manchmal hilfreiches Büchlein mit Übersetzungen ist auch dabei.
Ich hab die Ölwanne einer Tona noch nie abgebaut, bin aber recht sicher, dass das nur geht, wenn Verkleidung und Auspuff weg sind.
Wenn englisch nicht so Dein Ding ist, findest Du sicher auch deutsch geschriebene Rep.-Bücher. Für die Ölwanne sollte das aber auch ohne gehen.
Hast Du bei der Reparatur auch über kaltschweissen nachgedacht oder verbaust Du auf alle Fälle ne neue Wanne?
LG
Max