ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ölverlust, Turbo, Schläuche oder was sonst?

Ölverlust, Turbo, Schläuche oder was sonst?

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. April 2010 um 7:59

Mußte heute morgen meinen X5 3,0sd beim BMW Händler abgeben, da vorne rechts ein Ölverlust bemerkt wurde. Auf der Bühne, nach abnehmen der Motorverkleidung, sah man, dass das Motoröl vom Ladeluftkühler kam. Endgültige Diagnose erst nach Prüfung/Zerlegung!

Könnte LLK, Schläuche oder Turbo sein laut Servicemeister!

Hat hier jemand so was schon mal gehabt?

Wenn, dann bitte Infos posten.

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2014 um 13:58

BItteschön. Habe es rot markiert. Es gibt 2 Schellen. Oben und unten. untere sieht man hier nicht auf dem Bild.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. April 2010 um 15:48

hallo

meine sd hat auch bei 2500km genau wie deine beschreibung rechts vorne hat einbisken oel verluscht

.ich habe bei freundliche gebracht sie haben den leitung von turbolder ersetzt.

ich habe die verluscht gemerkt ich wolte meine winterpneu montieren rechts vorne habe demontiert dann habe gesehen ein zwei torf oel dann habe weiter gesucht und gefunden .turboladerluft druckleitung es wahr.mfg yilo

am 22. Mai 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von torpedogarage

Mußte heute morgen meinen X5 3,0sd beim BMW Händler abgeben, da vorne rechts ein Ölverlust bemerkt wurde. Auf der Bühne, nach abnehmen der Motorverkleidung, sah man, dass das Motoröl vom Ladeluftkühler kam. Endgültige Diagnose erst nach Prüfung/Zerlegung!

Könnte LLK, Schläuche oder Turbo sein laut Servicemeister!

Hat hier jemand so was schon mal gehabt?

Wenn, dann bitte Infos posten.

Gruß

Klaus

und was hat deine x5 sd e70 gehabt?

am 23. Mai 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von torpedogarage

Mußte heute morgen meinen X5 3,0sd beim BMW Händler abgeben, da vorne rechts ein Ölverlust bemerkt wurde. Auf der Bühne, nach abnehmen der Motorverkleidung, sah man, dass das Motoröl vom Ladeluftkühler kam. Endgültige Diagnose erst nach Prüfung/Zerlegung!

Könnte LLK, Schläuche oder Turbo sein laut Servicemeister!

Hat hier jemand so was schon mal gehabt?

Wenn, dann bitte Infos posten.

Gruß

Klaus

und was deine x5 gehabt?

am 3. Juni 2014 um 21:59

und was deine x5 gehabt?

am 4. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von phyloog

und was deine x5 gehabt?

Und die Frage nach 4 Jahren?

am 10. Juni 2014 um 10:38

:):D

Es gibt eine Ölleitung, die zum Turbo geht. Ist ein flexibler Schlauch wo mit 2 Schraub-Schellen verbunden ist. meistens ist dieser undicht.

am 11. Juni 2014 um 13:58

BItteschön. Habe es rot markiert. Es gibt 2 Schellen. Oben und unten. untere sieht man hier nicht auf dem Bild.

am 16. Juni 2014 um 22:26

Hattest du dieses Problem auch schon?

am 16. Juni 2014 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Kim-Del-Jung

Zitat:

Original geschrieben von phyloog

und was deine x5 gehabt?

Und die Frage nach 4 Jahren?

Idiot, geh deine Freunde nerven. Mehr sage ich nicht dazu!

am 17. Juni 2014 um 5:25

Ja das Problem hatte ich auch schon. Sogar mit Ölverbrauch. Die obere Schelle sieht man von oben. Einfach reinleuchten neben dem großen Turbo. Wird auch verölt sein. Jedoch wie gesagt, die untere Schelle kann man nur von unten sehen und nachziehen.

Gruß

Hasan

am 17. Juni 2014 um 21:08

Moin Hasan,

vielen Dank erstmal für den Tip!

Ich habe heute nachgeschaut, oben ist alles trocken, aber unten ist alles versifft!

Das einzige was von oben zu sehen ist, ein roter ummantelter Schlauch, der auch total versifft ist.

Sogar der Querlenken und die Spurstangen, alles voller Öl.

Morgen versuche ich ein Bild zu machen, evtl. hilft es noch jemandem.

Komischerweise habe ich jedoch keinen spürbaren Verlust, habe jeden Tag den Ölstand kontrolliert.

Bei dir hat allein das nachziehen der besagten Schelle schon einen Erfolg gebracht?

Gruß aus Hamburg

Andy

 

 

am 17. Juni 2014 um 21:15

Ich glaube dieser gelb markierte Vogel ist das Teil welches besonders versifft ist (der rot ummantelte Schlauch?) kann das angehen?

am 18. Juni 2014 um 7:34

Meiner war auch versifft. Habe es sauber gemacht. Seit dem ist es nicht mehr so. Sammelt sich wahrscheinlich mit der Zeit dort an. Schau mal in dein EGR Ventil, ob dort Ölspuren da sind.

Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider solltest auch tauschen, wenn nicht geschehen.

am 18. Juni 2014 um 7:36

ja das Festziehen der kleinen Schellen vor 3 Monaten hat Erfolg gebracht. Bei mir wars auch voll versifft unten. Jetzt ist alles trocken. Bis jetzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ölverlust, Turbo, Schläuche oder was sonst?