ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ölverlust

Ölverlust

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. August 2013 um 18:19

Hallo an alle Mängelgeplagten,

nachdem ich nun neue Software für's Audio 20 und Getriebe habe, einige diverse Klappergeräusche beseitigt sind , war ich eigentlich ganz zufrieden und in der Hoffnung nun meinen Stern genießen zu können.

Aber denkste, gestern mal in den Motorraum gesehen und schimmernde Flecken auf der Unterbodenverkleidung gesehen. Heute habe ich mich mal unter's Auto gelegt und siehe da, der Motor und sogar der ganze Hilfsrahmen sind so richtig ölig, an einigen Teilen sogar mit Tropfenbildung. Die Ölwannendichtung ist es nicht, es kommt von weiter oben, ich vermute mal die Druckleitung vom Turbo.

Aber damit kann sich mein Freundlicher beschäftigen.

Nach 7 Monaten ist es mein 6 Werkstattaufenthalt. Kein schlechter Schnitt, oder??? Wer bietet mehr?

Einen Vorteil hat die Sache, mein Freundlicher hat mich immer In Erinnerung.

Gruß aus der Prignitz

Beste Antwort im Thema

Sag mal könnt ihr auch mal die Topics beachten....bald in jedem Thread hier Spam nur nichts zum eigentlichen Thema :confused:

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prignitzer gti

Hallo an alle Mängelgeplagten,

nachdem ich nun neue Software für's Audio 20 und Getriebe habe, einige diverse Klappergeräusche beseitigt sind , war ich eigentlich ganz zufrieden und in der Hoffnung nun meinen Stern genießen zu können.

Aber denkste, gestern mal in den Motorraum gesehen und schimmernde Flecken auf der Unterbodenverkleidung gesehen. Heute habe ich mich mal unter's Auto gelegt und siehe da, der Motor und sogar der ganze Hilfsrahmen sind so richtig ölig, an einigen Teilen sogar mit Tropfenbildung. Die Ölwannendichtung ist es nicht, es kommt von weiter oben, ich vermute mal die Druckleitung vom Turbo.

Aber damit kann sich mein Freundlicher beschäftigen.

Nach 7 Monaten ist es mein 6 Werkstattaufenthalt. Kein schlechter Schnitt, oder??? Wer bietet mehr?

Einen Vorteil hat die Sache, mein Freundlicher hat mich immer In Erinnerung.

Gruß aus der Prignitz

Ich! Neun in vier Monaten. :):D

am 6. August 2013 um 5:03

Hallo zusammen,

da kann ich nicht ganz mithalten, habe am 09.08.13 den 10. Besuch seit 9 Monaten beim Freundlichen.

Ist doch auch nicht schlecht, oder?

Gruß SB1512

am 6. August 2013 um 6:11

ich kann Euch ja verstehen, hatte meine erste A-Klasse 25mal auf Gewährleistung das war in den 90zigern,

also einfach hinsetzen und einen super Dankesbrief an den Vorstand senden...das kann Wunder bewirken...

sonnige Grüße

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

ich kann Euch ja verstehen, hatte meine erste A-Klasse 25mal auf Gewährleistung das war in den 90zigern,

also einfach hinsetzen und einen super Dankesbrief an den Vorstand senden...das kann Wunder bewirken...

sonnige Grüße

Bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Ich glaube die sitzen das momentan bei mir aus. Hatte um eine Stellungnahme bzw. Rückruf aus Maastricht gebeten, darauf warte ich seit über zwei Wochen. Das ist das, was mich total rasend macht. Entweder die sitzen das aus oder haben kein Interesse, obwohl MB in der Pflicht steht, sich zu melden. Katastrophale Kundenbetreuung!

am 6. August 2013 um 10:20

es ist Urlaubszeit...da dauert das...

wenn du aber Termine wahren willst eventuell wegen Wandlung...dann mach es per Einschreiben, alle Fakten alle Daten und ab damit....

ich kann mir auch vorstellen dass die Jungs gerade überrollt werden mit Mängelberichten....

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

es ist Urlaubszeit...da dauert das...

wenn du aber Termine wahren willst eventuell wegen Wandlung...dann mach es per Einschreiben, alle Fakten alle Daten und ab damit....

ich kann mir auch vorstellen dass die Jungs gerade überrollt werden mit Mängelberichten....

Ich vermute, dass die sich mit dem Serviceleiter meiner Niederlassung kurzschließen wollen und der ist noch im Urlaub. Mein Auto gebe ich sowie so heute für zwei Wochen ab, danach wird man sehen wo der Weg hinführt. Was mich verwundert ist die Aussage, dass man sich IMMER innerhalb von 5-7 Werktagen zurückgemeldet haben will. Der Rücktritt vom Kaufvertrag läuft in erster Instanz auch über den Serviceleiter. Klar, parallel kann man das auch via Einschreiben einleiten.

am 6. August 2013 um 14:34

würde ich auf jeden Fall sehr dezitiert machen....schon aus Beweissicherungsgründen

Sag mal könnt ihr auch mal die Topics beachten....bald in jedem Thread hier Spam nur nichts zum eigentlichen Thema :confused:

Themenstarteram 21. August 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von prignitzer gti

Hallo an alle Mängelgeplagten,

nachdem ich nun neue Software für's Audio 20 und Getriebe habe, einige diverse Klappergeräusche beseitigt sind , war ich eigentlich ganz zufrieden und in der Hoffnung nun meinen Stern genießen zu können.

Aber denkste, gestern mal in den Motorraum gesehen und schimmernde Flecken auf der Unterbodenverkleidung gesehen. Heute habe ich mich mal unter's Auto gelegt und siehe da, der Motor und sogar der ganze Hilfsrahmen sind so richtig ölig, an einigen Teilen sogar mit Tropfenbildung. Die Ölwannendichtung ist es nicht, es kommt von weiter oben, ich vermute mal die Druckleitung vom Turbo.

Aber damit kann sich mein Freundlicher beschäftigen.

Nach 7 Monaten ist es mein 6 Werkstattaufenthalt. Kein schlechter Schnitt, oder??? Wer bietet mehr?

Einen Vorteil hat die Sache, mein Freundlicher hat mich immer In Erinnerung.

Gruß aus der Prignitz

So,

die Öldruckleitung ist gewechselt worden. Eine Dichtung der Rücklaufleitung vom Turbo war undicht. Bis jetzt scheint es dicht zu sein. Auf Grund der geringen Resonanz wird dieser Mangel wohl ein Einzelfall sein. Ich kann nur für alle hoffen.

Gruß aus der Prignitz

Zitat:

@prignitzer gti schrieb am 21. August 2013 um 18:00:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von prignitzer gti

Hallo an alle Mängelgeplagten,

nachdem ich nun neue Software für's Audio 20 und Getriebe habe, einige diverse Klappergeräusche beseitigt sind , war ich eigentlich ganz zufrieden und in der Hoffnung nun meinen Stern genießen zu können.

Aber denkste, gestern mal in den Motorraum gesehen und schimmernde Flecken auf der Unterbodenverkleidung gesehen. Heute habe ich mich mal unter's Auto gelegt und siehe da, der Motor und sogar der ganze Hilfsrahmen sind so richtig ölig, an einigen Teilen sogar mit Tropfenbildung. Die Ölwannendichtung ist es nicht, es kommt von weiter oben, ich vermute mal die Druckleitung vom Turbo.

Aber damit kann sich mein Freundlicher beschäftigen.

Nach 7 Monaten ist es mein 6 Werkstattaufenthalt. Kein schlechter Schnitt, oder??? Wer bietet mehr?

Einen Vorteil hat die Sache, mein Freundlicher hat mich immer In Erinnerung.

Gruß aus der Prignitz

So,

die Öldruckleitung ist gewechselt worden. Eine Dichtung der Rücklaufleitung vom Turbo war undicht. Bis jetzt scheint es dicht zu sein. Auf Grund der geringen Resonanz wird dieser Mangel wohl ein Einzelfall sein. Ich kann nur für alle hoffen.

Gruß aus der Prignitz

Hi, vielleicht bin ich Nr2......

Hatte Flecken auf dem Hof gesehen gestern......

Karre hochgebockt, Verkleidung ab- alles nass......

Ölwanne- Achskörper- alles nass...

Morgen zu Händler, habe Verkleidung abgelassen um direkt mit denen dann auf der Bühne drunter zu schauen!

3 Jahre alt, 33000km auf der Uhr.

Mal sehen was Kulanz bei denen wert ist.

schöne grüsse

am 6. Dezember 2018 um 13:35

Habe genau das gleiche Problem...

 

Wie ist es denn bei dir dann ausgegangen

bzw was hat die Werkstatt dagegen gemacht ?

 

Mfg

Deine Antwort