Porsche
Porsche:

Ölverlust bei 997s

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Ölverlust bei 997s

Themenstarter

Hallo Freunde,

ich habe einen 2 Jahre alten C2S in der Garage mit 12tkm und Garantieverlängerung. Inspektion ist 3 Monate her. Jetzt habe ich heute in der Garage doch tatsächlich Ölflecken entdeckt. Das darf doch nicht wahr sein. Kommende Woche bin ich unterwegs und kann mich nicht um die Sache kümmern. Ich habe mal ein Foto gemacht. Sagt das einem von euch etwas?

Ich war ja schon gewohnt, dass meine E-Klasse ab und an aus der Garage abgeschleppt werden musste, aber da waren das eher Luxusprobleme. Ölverlust habe ich noch in keinem Auto gehabt. Ausgerechnet bei Porsche? Ich bin wirklich etwas betroffen ...

KWS - die Suche hilft Dir weiter :(

joa.. deine Werkstatt wird bescheid wissen und da du die Garantieverlängerung hast wirds da auch keine Probs geben

... Meiner wird ja im Oktober zwei Jahre alt. Obwohl es mir sehr widerstrebt, setze ich mich doch immer öfter mit dem Gedanken auseinander, eine 2-jährige Garantieverlängerung abzuschließen.

Heinz

Themenstarter

Garantieverlängerung geht immer nur ein Jahr. Und wenn man einmal raus ist, geht bei Porsche nix mehr.

Das ist doch echt traurig: Man steckt freiwillig viel Geld in eine Garantieverlängerung, weil man ein schlechtes Gefühl hat. Und das bei Porsche ...

Ich habe bis jetzt immer den deutschen Premiumherstellern die Stange gehalten. So langsam denke ich wirklich mal über ein Fahrzeug aus Fernost nach. Status hin, Status her. Da gibt man über 100k für ein Fahrzeug aus und nach 10TKM sind die ersten Welldichtringe hin, wegen Konstruktionsfehlern. Maschinenbauland Deutschland! Der Wagen ist ein Drittfahrzeug und ich wollte ihn eigentlich mal meinem Sohn hinterlassen. Bis dahin ist die Karre vermutlich ein Totalverlust ...

Ölverlust bei 997s

Ich glaub mittlerweile kann man die Garantie auch mit Lücke neu abschliessen. Das ganze bedarf dann wohl eines "Checks" im PZ, die dann grünes Licht geben.

Richtig, man kann auch später einsteigen. Und man kann auch zwei Jahre auf einmal abschliessen. Wäre ja auch Blödsinn, wenn man nur alle zwei Jahre zum KD muss und dann nach einem Jahr wegen der Garantieverlängerung mit Check zum PZ müßte.

Wobei der KWS bei dem Alter und dem geringen km-Stand auch ohne Garantie problemlos auf Kulanz behoben würde.

Mir geht es bei meinen Überlegungen großteils auch darum, dass mir ja kurzfristig einfallen könnte, den Wagen zu verkaufen. Da ist dann eine bestehende Garantieverlängerung fast schon ein Muss, wenn man einen vernünftigen Preis erzielen möchte.

Heinz

... gerade mit dem PZ telefoniert und KD-Termin vereinbart.

Die neue Garantie nennt sich jetzt wohl Vollgarantie, umfaßt wesentlich mehr Teile und kostet für 2 Jahre rund 2.650,-- € :eek:

Aber was hilft´s ich werde es wohl trotzdem, aus dem oben genannten Grund, machen.

Heinz

Schon einmal überlegt was man für 1300,-Euro alles reparieren lassen kann?

War auch erst am überlegen.Habe sie nun nicht mehr abgeschlossen.Hatte man mir sogar im PZ zu geraten wegen wenig Fahrer.

Ich finde irgentwo hört es auf.Klar ist immer ein gewißes Risiko dabei aber man kann sich auch überversichern.In den zwei Jahren habe ich auf jedenfall gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Schon einmal überlegt was man für 1300,-Euro alles reparieren lassen kann?

nicht wirklich viel ;)

Zumal das auch mal schnell deutlich mehr werden kann

Ölverlust bei 997s

... natürlich habe ich das überlegt.

Gegenfrage: Hast Du schon mal versucht, einen gebrauchten Porsche ohne Garantie zu verkaufen?

Hatte für meinen BoxsterS viele Interessenten ... jeder hat nach der Garantieverlängerung gefragt. Zum Glück habe ich letztendlich einen Käufer gefunden, der genau so einen Wagen gesucht hat.

Da ich ja, wie schon oben geschrieben, in meinen Autokauf und -verkaufsentscheidungen oftmals recht spontan bin, wollte ich mir diese Option einfach mal offenhalten.

Aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. KWS würde in den Jahren 3 und 4 sicherlich auch auf Kulanz behoben (meiner ist bisher ohnehin trocken) und ansonsten präsentiert sich mein CarreraS bisher als problemloses Auto. Auch das Risiko eines Motorschadens sehe ich bei meiner geringen Fahrleistung kaum.

Es ist einzig und allein der Verkaufsaspekt, der mich die Garantieverlängerung (nicht ohne gewisse Magenschmerzen) abschließen läßt.

Heinz

Porsche: Ölverlust bei 997s

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölverlust bei 997s : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH