Mazda
Mazda:

Ölverbrauch zu hoch?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Ölverbrauch zu hoch?

Themenstarter

Mein Mazda 6 (Bj. 2003, 2l Diesel,136PS) hat bei 142.000 km Ölwechsel bekommen. Jetzt hab ich 146.000km drauf u. seit dem 1L Öl nachgefüllt u. müsste jetzt wieder nachfüllen. Zu viel,oder?

Zitat:

... Mazda 6 (Bj. 2003, 2l Diesel,136PS) hat bei 142.000 km Ölwechsel bekommen. Jetzt hab ich 146.000km drauf u. seit dem 1L Öl nachgefüllt u. müsste jetzt wieder nachfüllen. Zu viel,oder?

Müsste???

Nein, sondern unbedingt ein "Muss!"

Wurden schon jemals die sog. Flammschutzdichtungen (unter den Injektoren) erneuert?

Beispielsweise beim 120.000er Service mit Ventilspieleinstellung wäre es pflichtig gewesen.

Moin, moin

• 1x
Themenstarter

Danke für den Hinweis,das hab ich nicht gewusst. Werde das in der Werkstatt ansprechen. Nächste Woche ist sowieso Tüv fällig. :)

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Zitat:

... Mazda 6 (Bj. 2003, 2l Diesel,136PS) hat bei 142.000 km Ölwechsel bekommen. Jetzt hab ich 146.000km drauf u. seit dem 1L Öl nachgefüllt u. müsste jetzt wieder nachfüllen. Zu viel,oder?

Müsste???

Nein, sondern unbedingt ein "Muss!"

Wurden schon jemals die sog. Flammschutzdichtungen (unter den Injektoren) erneuert?

Beispielsweise beim 120.000er Service mit Ventilspieleinstellung wäre es pflichtig gewesen.

Moin, moin

Mazda: Ölverbrauch zu hoch?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölverbrauch zu hoch? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH