Toyota
Toyota:

Ölverbrauch

• Toyota Panorama
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota RAV4 XA3

Ölverbrauch

Hallo! Habe seit 9/2011 einen Toy. RAV4 Diesel mit 137PS. Gekauft mit 80 000km. Nach ca. 4000km stellte ich fest das 2l Motoröl fehlten. Der Motor wurde anstandslos erneuert. Gleich darauf das gleiche Problem wieder und noch dazu eine undichte Ölwanne. Da es in der Werkstätte immer hieß keine Freigabe für einen Tausch habe ich selber zu Toyota ein E-Mail geschickt, worauf ich sofort wieder einen neuen Motor bekam. Das war im August 2012. So jetzt lasse ich mich nicht verrückt machen und schaue nicht mehr wegen dem Ölstand. 3 700km und Öl leuchtet auf. Wieder 2l. Laut Werkstatt normal, der Motor muß sich einlaufen. Hat jemand damit Erfahrung ob das besser wird. lg

Zitat:

Original geschrieben von fitgst

Hallo! Habe seit 9/2011 einen Toy. RAV4 Diesel mit 137PS. Gekauft mit 80 000km. Nach ca. 4000km stellte ich fest das 2l Motoröl fehlten. Der Motor wurde anstandslos erneuert. Gleich darauf das gleiche Problem wieder und noch dazu eine undichte Ölwanne. Da es in der Werkstätte immer hieß keine Freigabe für einen Tausch habe ich selber zu Toyota ein E-Mail geschickt, worauf ich sofort wieder einen neuen Motor bekam. Das war im August 2012. So jetzt lasse ich mich nicht verrückt machen und schaue nicht mehr wegen dem Ölstand. 3 700km und Öl leuchtet auf. Wieder 2l. Laut Werkstatt normal, der Motor muß sich einlaufen. Hat jemand damit Erfahrung ob das besser wird. lg

Zitat:

Original geschrieben von go-east

Zitat:

Original geschrieben von fitgst

bist Du Dir sicher das da ein neuer Motor eingebaut wurde???

Themenstarter

der motor schaut samt zylinderkopf neu aus. laut rechnungen auch.

Hallo,

meine das bei einer Serviceaktion runderneuerte bzw. aufgearbeitete Motoren als Austauschmachinen verbaut wurden. Habe dazu mal etwas im (leider momentan geschloßenem) Jumny-Forum gelesen. Betraf zumindest sicher den D-Cat- Motor.

Bin mit meinem 2.2l D-4D bis jetzt 11000 km gefahren (ohne nachfüllen) und der Ölstand, bei warmem Motor, ist 3/4 am Peilstab.

Ölverbrauch

Also ich hab 3 verschiedene Toyota Diesel (zuletzt D-CAT) jeweils über 100tkm gefahren, keiner hat zwischen den Wechselintervallen Öl gebraucht. Ich würde das daher nicht als normal bezeichnen.

monegasse

Deine Antwort auf "Ölverbrauch"

zum erweiterten Editor
Toyota: Ölverbrauch
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Toyota:

schliessen zu