Harley-Davidson VRS V Rod

Ölverbrauch bei VRod Muscle

Themenstarter

Da ich meine Muscle noch nicht all zu lange besitze stell ich hier mal die frage ob es wirklich so ist, das man bei harley alle 3-4 mal tanken den ölverbrauch kontrollieren sollte, da es schon sein kann, das sie wieder einen halben liter frischöl brauchen wird/ könnte.

habe zwar die erste harley aber schon einige andere marken hinter mir, aber so einen verbrauch hatte ich dann doch bei keiner.

hat wer erfahrungen in diesen dingen?

einen schönen gruss aus wien

ps.: das man ab und zu öl kontrollieren soll ist mir schon klar, aber ein verbrauch von einen halben liter bei 4 mal auftanken, hmm, finde ich schon ein wenig viel bei einen neuen bike ...

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

Hi

na diese Lederkombi habe ich doch schon bei V-Twin gesehen ;) :D

Also insbesondere in der Einfahrzeit solltest Du schon schauen was das Öl macht. Danach habe ich ab und zu geschaut und die Intervalle werden immer länger, da meine (auf Holz klopf) keinen tropen Öl verbraucht.

Sanftes und gewissenhaftes Einfahren hilft gerade da sicher auch.

Inzwischen kontrolliere ich nur noch selten oder dann vor und nach speziellen Touren oder wenn ich länger bei sehr heissen Temperaturen gefahren bin. aber eben: musste noch nie nachfüllen.

Gruss

Hobbes

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Hi

na diese Lederkombi habe ich doch schon bei V-Twin gesehen ;) :D

Also insbesondere in der Einfahrzeit solltest Du schon schauen was das Öl macht. Danach habe ich ab und zu geschaut und die Intervalle werden immer länger, da meine (auf Holz klopf) keinen tropen Öl verbraucht.

Sanftes und gewissenhaftes Einfahren hilft gerade da sicher auch.

Inzwischen kontrolliere ich nur noch selten oder dann vor und nach speziellen Touren oder wenn ich länger bei sehr heissen Temperaturen gefahren bin. aber eben: musste noch nie nachfüllen.

Gruss

Hobbes

hallo hobbies. ja sicher, ist mir auch klar das man ab und zu aufs öl schauen muss aber alle 3-4 mal öl nachfüllen find ich eben übertrieben. hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

wie gesagt: meine verbraucht kein Öl. Und es ist der selbe Motor wie in der Muscle. Auch in der 07 VRSCAW hatte ich keinen Ölverbrauch.

Das Problem ist halt, was"normal" wenn man beim Händler das Problem anspricht. Der wird dir sagen, dass viel Leistung blabla, hohe Drehzahl, blabal bis zu nem halben Liter auf 1'000km normal sei.

Nach der Einfahrzeit pendelt sich der Ölverbrauch noch etwas ein, aber was dann ist musst Du leben mit.

Wichtig ist halt, dass man das Ding gewissenhaft einfährt (steht in der Anleitung wie man das machen soll)

gruss

Hobbes

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

wie gesagt: meine verbraucht kein Öl. Und es ist der selbe Motor wie in der Muscle. Auch in der 07 VRSCAW hatte ich keinen Ölverbrauch.

Das Problem ist halt, was"normal" wenn man beim Händler das Problem anspricht. Der wird dir sagen, dass viel Leistung blabla, hohe Drehzahl, blabal bis zu nem halben Liter auf 1'000km normal sei.

Nach der Einfahrzeit pendelt sich der Ölverbrauch noch etwas ein, aber was dann ist musst Du leben mit.

Wichtig ist halt, dass man das Ding gewissenhaft einfährt (steht in der Anleitung wie man das machen soll)

gruss

Hobbes

hallo hobbes

naja, es ist mir bei mir noch nicht wirklich aufgefallen das der ölverbrauch übermässig hoch ist aber ein wenig ungutes gefühl machen solche aussagen schon. wie auch immer, der nächste sommer kommt bestimmt und dann werd´ ich das genau kontrollieren. nimm mir halt sicherheitshalber ein paar liter öl mit, man weiss ja nie fg

lg, muscle

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

Ölverbrauch bei VRod Muscle

aha, jetzt verstehe ich besser.

Nee Du, dann mach dir mal keine Sorgen. Das Ding kommt aus Amerika. Will heissen: alles was irgendwie schief gehen kann, wird so hin geschrieben, dass man sie nicht haftbar machen kann. Und wenn steht, dass Du alle 20min das Oel kontrollieren musst, dann ist bei einem Problem mal nicht Harley Schuld ;)

Kenne diverse VRSC in meinem Umfeld und bis auf eine verbraucht keine übermässig Öl. Und diese eine ist ein gebraucht gekaufter Problemhaufen, wo noch einiges nicht ganz koscher ist...

Gruss

Hobbes

VRSC Modelle: Ölverbrauch bei VRod Muscle

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölverbrauch bei VRod Muscle : VRSC Modelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH