-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
15 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.950 Beiträge -
US Cars Forum
Klima umrüsten von R12 auf R134a
14 Beiträge
Themenstarter
|
Da ich meine Muscle noch nicht all zu lange besitze stell ich hier mal die frage ob es wirklich so ist, das man bei harley alle 3-4 mal tanken den ölverbrauch kontrollieren sollte, da es schon sein kann, das sie wieder einen halben liter frischöl brauchen wird/ könnte. habe zwar die erste harley aber schon einige andere marken hinter mir, aber so einen verbrauch hatte ich dann doch bei keiner. hat wer erfahrungen in diesen dingen? einen schönen gruss aus wien ps.: das man ab und zu öl kontrollieren soll ist mir schon klar, aber ein verbrauch von einen halben liter bei 4 mal auftanken, hmm, finde ich schon ein wenig viel bei einen neuen bike ... |

RRRrrr...
Hi
na diese Lederkombi habe ich doch schon bei V-Twin gesehen

Also insbesondere in der Einfahrzeit solltest Du schon schauen was das Öl macht. Danach habe ich ab und zu geschaut und die Intervalle werden immer länger, da meine (auf Holz klopf) keinen tropen Öl verbraucht.
Sanftes und gewissenhaftes Einfahren hilft gerade da sicher auch.
Inzwischen kontrolliere ich nur noch selten oder dann vor und nach speziellen Touren oder wenn ich länger bei sehr heissen Temperaturen gefahren bin. aber eben: musste noch nie nachfüllen.
Gruss
Hobbes
hallo hobbies. ja sicher, ist mir auch klar das man ab und zu aufs öl schauen muss aber alle 3-4 mal öl nachfüllen find ich eben übertrieben. hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
RRRrrr...
wie gesagt: meine verbraucht kein Öl. Und es ist der selbe Motor wie in der Muscle. Auch in der 07 VRSCAW hatte ich keinen Ölverbrauch.
Das Problem ist halt, was"normal" wenn man beim Händler das Problem anspricht. Der wird dir sagen, dass viel Leistung blabla, hohe Drehzahl, blabal bis zu nem halben Liter auf 1'000km normal sei.
Nach der Einfahrzeit pendelt sich der Ölverbrauch noch etwas ein, aber was dann ist musst Du leben mit.
Wichtig ist halt, dass man das Ding gewissenhaft einfährt (steht in der Anleitung wie man das machen soll)
gruss
Hobbes
hallo hobbes
naja, es ist mir bei mir noch nicht wirklich aufgefallen das der ölverbrauch übermässig hoch ist aber ein wenig ungutes gefühl machen solche aussagen schon. wie auch immer, der nächste sommer kommt bestimmt und dann werd´ ich das genau kontrollieren. nimm mir halt sicherheitshalber ein paar liter öl mit, man weiss ja nie fg
lg, muscle
(54 mal aufgerufen)
RRRrrr...
Ölverbrauch bei VRod Muscle
aha, jetzt verstehe ich besser.
Nee Du, dann mach dir mal keine Sorgen. Das Ding kommt aus Amerika. Will heissen: alles was irgendwie schief gehen kann, wird so hin geschrieben, dass man sie nicht haftbar machen kann. Und wenn steht, dass Du alle 20min das Oel kontrollieren musst, dann ist bei einem Problem mal nicht Harley Schuld
Kenne diverse VRSC in meinem Umfeld und bis auf eine verbraucht keine übermässig Öl. Und diese eine ist ein gebraucht gekaufter Problemhaufen, wo noch einiges nicht ganz koscher ist...
Gruss
Hobbes