Seat
Seat:

Ölverbrauch Altea XL 1.8 TSI DSG

  • Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz

Ölverbrauch Altea XL 1.8 TSI DSG

Hallo Seat Fahrer

 

Wer hat Erfahrung mit dem Ölverbrauch? Meiner braucht auf 1'000 km 1 lt Oel. Nächste Woche geht er 3 Tage in die Garage für einen genauen Check.


Hi pdmartin,

 

also ich hab meinen Alti (auch XL) seit April und ca 7,5k km auf der Uhr und fülle grade zum erstenmal nen bissel Öl nach.

So wie ich das bis jetzt überschauen kann, ist der Ölverbrauch O.K. - Typisch bei Neuwagen, dass der am Anfang nen bissel mehr Verbraucht als normal. Warum genau weiß ich nicht, aber ist halt so! ^^

 

LG Fried


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DerFried

Hi pdmartin,

 

also ich hab meinen Alti (auch XL) seit April und ca 7,5k km auf der Uhr und fülle grade zum erstenmal nen bissel Öl nach.

So wie ich das bis jetzt überschauen kann, ist der Ölverbrauch O.K. - Typisch bei Neuwagen, dass der am Anfang nen bissel mehr Verbraucht als normal. Warum genau weiß ich nicht, aber ist halt so! ^^

 

LG Fried

Hallo Fried

 

Danke für Deine Antwort. Meiner hat jetzt 17'000 km auf dem Tacho und er braucht auch nach dem 1. Service der mit 15'000 km durchgeführt wurde immer noch gleichviel.

 

Gruss pdmartin


Hallo,

 

also der übliche Spruch in Werkstätten des VW-Konzerns ist ja:

bis zu 1 lit.Öl/1000km ist normal!

Unterstelle da mal-Rücken freihalten,was wollt ihr Kunden denn.

Zum Vergleich:Ein 2-takt"Stinker" namens Trabant verbrennt

auf 1000km 1.6lit.Soviel zu o.g.Spruch .

Meine Frau fährt nen Corolla mit 200.000km aufder Uhr-der braucht

KEIN Öl !!!

Sicherlich gibt es in der Serienfertigung gewisse Toleranzen die den

Ölverbrauch auch negativ beeinflussen können,aber 1lit./1000km

sind wohl etwas heftig.

Fahre nen Leon 1.8 TSI DSG und hab bisher einen konstanten

Ölverbrauch von 0,2lit./1000km.

Damit kann ich leben denn nen Lader braucht halt nen Klecks Öl mehr.

 

MfG


Hallo

Mein Altea 1.8 ohne DSG braucht kein Öl hat 11oookm auf der Uhr

mfg Reinhard


Ölverbrauch Altea XL 1.8 TSI DSG

1.8TSI im Leon...musste noch ni nachfüllen dank! 15.000er Inspektionsintervallen.


Hallo,

 

hab das gleiche Problem.

 

Was kam in der Werkstatt raus?

 

Wie ist es seit dem?

 

Grüße

 

david


Servus,

 

Also geb ich meinen Senf auch nochmal dazu.

 

Ich habe meinen (oben beschriebenen) Alti nun seit knapp 3 Jahren und musste seit dem 1. Mal nie wieder was nachfüllen.

Wäre auch ehrlich gesagt nen Wunder bei 15k Intervallen...

Achja, Kilometer bin ich auch gefahren, mittlerweile 60.000!

 

Bis auf kleinere Probs mit dem Getriebe bin ich vollauf zufrieden!

 

MfG

Fried


ich fahre meinen 1.8er altea mit dsg jetzt rund 6000 km seit neukauf in 2012, bislang habe ich da nix nachfüllen müssen. der ölstand ist im grünen bereich und der service erst in etlichen monaten fällig. aber 1liter öl auf 1000 km halte ich jetzt für überzogen und habe ich so bisher auch noch nicht kennengelernt.

 

in 2011 habe ich bereits einen ersten altea 1.8 tsi mit dsg gekauft, auch der benötigt kein öl auf 1000 km.


Deine Antwort auf "Ölverbrauch Altea XL 1.8 TSI DSG"

zum erweiterten Editor
Seat: Ölverbrauch Altea XL 1.8 TSI DSG
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Seat:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen