ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ölverbrauch 1.4 COD

Ölverbrauch 1.4 COD

Audi
Themenstarteram 29. März 2015 um 11:00

Hallo Leute,

Mein 1.4 COD BJ 7/13 hat jetzt 23 Tkm runter. Seit letzten Oktober bin ich 7Tkm gefahren und hab einen Liter Öl nachkippen müssen. Davor auch schon n paar mal, aber nicht die Mengen.

Muss ich mir sorgen machen?

Von meinem 8P bin ich das nicht gewöhnt. Der hat quasi kein Öl gebraucht.

Berichtet doch mal von Euren Ölverbräuchen mit dem Motor.

Danke!

Haemmerl

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt 19.000 Km mit meinem 1,4 TFSI Ultra 150 PS und musste bisher 500ml nachfüllen! Absolut im Rahmen...und der Motor ist weiterhin eine absolute Kaufempfehlung!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Es gibt keinen Grund zur Sorge. Du solltest den Ölstand nicht bis zur Maximal-Markierung auffüllen.

Habe jetzt 19.000 Km mit meinem 1,4 TFSI Ultra 150 PS und musste bisher 500ml nachfüllen! Absolut im Rahmen...und der Motor ist weiterhin eine absolute Kaufempfehlung!

19800 km seit 8/2013 gefahren. Bis dato halben Liter Öl nachgefüllt sowie halben Liter Kühlflüssigkeit

1.4 CoD mit 140 PS

Sonst alles Rogger

Gruß

Turbo

8000 km, Ölstand ziemlich genau zwischen min. u. max.

Weiß jemand die Nachfüllmenge zwischen min. und max.

1,4 TFSI Ultra, 150 PS

Gruß

Im Handbuch steht die Lösung.

Leider nein, gerade extra noch nachgeschaut, bevor ich hier jemanden belästige :-)

Ich würde ungefähr 300-400ml schätzen. Meiner war unter min und ist mit ~0,75l auf max gekommen.

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:42

So wie ich das sehe hat hier Niemend so einen hohen Ölverbrauch wie ich. Mache mir schon etwas Gedanken. Meien beherigen Autos waren da deutlich sparsamer...

DU HAST KEINEN HOHEN ÖLVERBRAUCH!

Themenstarteram 30. März 2015 um 18:01

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. März 2015 um 18:40:32 Uhr:

DU HAST KEINEN HOHEN ÖLVERBRAUCH!

und ab wann wärs deiner meinung nach zu viel?

Meine Meinung ist hier gar nicht relevant, wenn es darum geht, einen "zu hohen" Ölkonsum zu reklamieren. Selbst wenn dieser sich verdreifachen sollte, jagt Audi Dich damit vom Hof... ;-)

am 31. März 2015 um 19:38

Zitat:

@haemmerl schrieb am 29. März 2015 um 13:00:51 Uhr:

Hallo Leute,

Mein 1.4 COD BJ 7/13 hat jetzt 23 Tkm runter. Seit letzten Oktober bin ich 7Tkm gefahren und hab einen Liter Öl nachkippen müssen. Davor auch schon n paar mal, aber nicht die Mengen.

Muss ich mir sorgen machen?

Von meinem 8P bin ich das nicht gewöhnt. Der hat quasi kein Öl gebraucht.

Berichtet doch mal von Euren Ölverbräuchen mit dem Motor.

Danke!

Haemmerl

Habe beim 140 PS COD ca. 2 L auf 30'000 km gebraucht. Allerdings bei seeehr schonender Fahrweise. Seit dem Oelwechsel bei 30'000 hat er über 11'000 km ca. 1/2 Liter gebraucht. Das ist zwar nicht nix, aber ca. 0.06 Liter auf 1000 km ist ja eigentlich ok, nicht wahr? Evtl. Gibst Du mehr Gas als ich, dann würde mehr Oelverbrauch erklärbar sein.

Bin heute durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und hab auch gleich meinen Ölstand bei knapp unter 8.000km gecheckt. Ich musste leider festellen, dass ich genau bei minimun bzw schon leicht unter minimum bin :-(..Nichts desto trotz ist der Motor TOP!

am 26. April 2015 um 13:44

Zitat:

@hunter07 schrieb am 26. April 2015 um 15:07:07 Uhr:

Bin heute durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und hab auch gleich meinen Ölstand bei knapp unter 8.000km gecheckt. Ich musste leider festellen, dass ich genau bei minimun bzw schon leicht unter minimum bin :-(..Nichts desto trotz ist der Motor TOP!

Der war wahrscheinlich in der Mitte bei der Auslieferung. Also ist das nen halber Liter auf 8000 km. War bei mir ganz ähnlich, zudem zieht er am Anfang ein bisschen mehr Öl.

Der 1.4 COD ist wirklich gut. Das 7-Gang DSG wäre auch echt top von der Arbeitsweise usw, wenn's n'bisschen weniger "klapprig" wäre, hätte man ne Traumkombination!

Habe auch wieder diesd Kombi bestellt nach 43' km im Polo Blue GT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ölverbrauch 1.4 COD