F (T92)
Opel Astra F:

öltemperaturanzeige spinnt wenn der motor läuft

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

öltemperaturanzeige spinnt wenn der motor läuft

iral_kbk iral_kbk

kummada ->>

Themenstarter

hallo,

seit heute morgen die batterie bei den minusgraden nicht genug power zum motor starten brachte, der astra aber später bei höheren temperaturen doch noch ansprang habe ich nun nach 10km fahrt folgendes problem:

der zeiger meiner öltemperaturanzeige springt ziemlich schnell zwischen ca. 120° bis zum anschlag hin und her wenn der motor an ist.

normal springt er, wenn er strom bekommt einmal bis zum anschlag und zeigt danach die temperatur an. das seltsame ist, dass er bei eingeschalteter zündung (motor aus) die korrekte temperatur wiedergibt ohne zu zuckeln.

die lichtmaschine kann es doch nicht sein, da die batterie eine ausgefallene phase puffern/überbrücken müsste, richtig?

wer kann mir weiter helfen?

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

hallo,

seit heute morgen die batterie bei den minusgraden nicht genug power zum motor starten brachte, der astra aber später bei höheren temperaturen doch noch ansprang habe ich nun nach 10km fahrt folgendes problem:

der zeiger meiner öltemperaturanzeige springt ziemlich schnell zwischen ca. 120° bis zum anschlag hin und her wenn der motor an ist.

normal springt er, wenn er strom bekommt einmal bis zum anschlag und zeigt danach die temperatur an. das seltsame ist, dass er bei eingeschalteter zündung (motor aus) die korrekte temperatur wiedergibt ohne zu zuckeln.

die lichtmaschine kann es doch nicht sein, da die batterie eine ausgefallene phase puffern/überbrücken müsste, richtig?

wer kann mir weiter helfen?

Ich vermute,dass der Geber eingefroren ist(Feuchtigkeit reingekommen von aussen)und desshalb rumzickt.

iral_kbk iral_kbk

kummada ->>

Themenstarter

ok, dann warte ich mal ab bis es wieder wärmer ist... das seltsame ist, dass es erst auftritt wenn der motor warm ist... also der zeiger die 90° erreicht. er springt auch nicht ganz bis an den anschlag sondern wackelt wild rum.

ich werde auch nochmal die masse-verbindungen checken

Opel Astra F: öltemperaturanzeige spinnt wenn der motor läuft

schliessen zu
Astra F Ticker vor 33 Minuten
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öltemperaturanzeige spinnt wenn der motor läuft : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH