Triumph

Ölstand Triumph Trophy Bj. 1998

Themenstarter

Hallo zusammen,

hab da mal eine kurze Frage. Ich bin normalerweise in der Suzuki Ecke zuhause da ich selbst eine 1200er Bandit fahre. Muss aber heute hier mal eine Frage loswerden die mich zum verzweifeln bringt.

In meiner Verwandschaft fährt seit dieser Saison eine 1200er Trophy Bj. 1998.

Nun wollten wir nach dem Ölstand schauen und bringens leider nicht auf die Reihe.

Laut Anleitung sollte sich auf der linken Seite in Nähe der Ritzelabdeckung ein Öleinfüllstutzen mit Meßstab befinden der in der Anleitung auch gut eingezeichnet, aber am Motorrad nicht zu finden ist.

Links ziemlich weit unten befindet sich ein winziges Guckloch in dem Öl zu sehen (voll ausgefüllt) ist, aber leider keine Skala (min u. max). Auf der rechten Seite dagegen befindet sich - meineserachtens- das Öleinfüllloch, welches mit einem verchromten Schraubdeckel verschlossen ist. Nur ist da kein Ölmeßstab vorhanden.

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende, da die Anleitung anscheinend nich passend ist.

Könnte mir nur erklären dass das Guckloch die einzige Möglichkeit ist den Ölstand zu prüfen, was aber sehr ungenau wäre (aufgrund der Größe).

Vielleicht kann mir/uns jemand Helfen der die gleiche Maschine fährt und das Rätsel lösen ???

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.

Mfg nofear4212

Moin, habe auch eine 1200er von 1998. Wenn der Motor aus ist mache ich immer so viel Öl rein das das Fenster voll ist. Einen Messtab habe ich auch nicht, ist glaube ich nur bei der 900er.

Themenstarter

Ok, dann ist es wirklich das kleine Schaufenster unten. Hab ich heute nochmal genau angeschaut. Also entweder ist es ganz voll oder ganz leer :-)

Auf jeden Fall kann ich auch beim kippen vom Motorrad keine Veränderung und keinen Ölstand erkennen...

Vielleicht mach ich demnächst mal einen Ölwechsel und schau mir das Schauglas beim auffüllen genau an.

Viel Dank für deine Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen.

Mfg nofear4212

Zitat:

Original geschrieben von nofear4212

Ok, dann ist es wirklich das kleine Schaufenster unten. Hab ich heute nochmal genau angeschaut. Also entweder ist es ganz voll oder ganz leer :-)

Auf jeden Fall kann ich auch beim kippen vom Motorrad keine Veränderung und keinen Ölstand erkennen...

Vielleicht mach ich demnächst mal einen Ölwechsel und schau mir das Schauglas beim auffüllen genau an.

Viel Dank für deine Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen.

Mfg nofear4212

Hallo

Hab mir auch gerade so einen Dampfer geholt.

Das ist echt ein Problem. Mein Bruder ist Verkäufer bei Yamaha, der hat mal in der Werkstatt gefragt.

Da die ab und an auch so was unter die Schrauberhände bekommen (z.B bei Inzahlungnahmen) meinten die Jungs,

du sollst die Trophy ganz normal auf den Hauptständer stellen und dann das Schauglas nicht ganz auffüllen.

Probleme würde es evtl. mit dem Öldruck geben, der zu hoch würde.

Ist klar, dass solch eine Frage dem Japan - Schrauber ein Grinsen ins Gesicht treibt, denn ist schon ein wenig unprofessionell

von Triumph. Zumal es bei der 900er noch einen Peilstab gibt.

Aber egal, ich find das Rad echt klasse und zudem ist man ja preislich noch weit weit von z.B einer FJR 1300 entfernt.

Geiles Blau, und so sauber!! Kann meine mal zum sauber machen vorbei bringen:D:rolleyes:

Ölstand Triumph Trophy Bj. 1998

Ja klar,

ich hab ne Werkstatt auch mit viel Putzmitteln, das Motto heisst aber "selber machen" !

Die Basis war allerdings auch top, das Gerät hatte eine lange Zeit beim Vorbesitzer als auch beim Händler in HH gestanden.

Da dein Nickname ja was mit Niedersachsen zu tun hat eine Frage:

Kommst du zufällig aus dem Raum LG, MI oder HH ?

Bin öfter in LG, können ja mal einen Kaffee zum Fachsimpeln zusammen trinken.

Hatte ja geschrieben, ich hab das Krad nur aus ökonomischen Gründen gekauft.

Nun, nachdem ich mir eine höher Scheibe zugelegt habe und ca. 4000 km gefahren hab, bin ich echt begeistert !

Könnte mir eine z.B FJR 1300 so gar nicht mehr vorstellen.

Gruß Horst

Triumph: Ölstand Triumph Trophy Bj. 1998

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölstand Triumph Trophy Bj. 1998 : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH