VW

Ölrohr am 1.4 Tsi 140 PS nachträglich isolieren?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon sehr viel nützliches über mein Auto erfahren, vor allem was Turboladerschäden, LonglifeÖl etc. angeht. Ich habe zu meinem Problem die Suche betätigt, jedoch nichts gefunden, sorry. =(

Ich habe bei meinem Auto wegen einer Undichtigkeit am Umluftventil des Turboladers einen neuen Turbolader bekommen, da dieser laut Werkstattchef Öl gespuckt hat und durch die kleine Undichtigkeit vermehrt Öl heraustropfte.

Leistungsverlust hatte ich keinen, Nebelschwaden etc. auch nicht.

Mein Auto zum Glück noch in der Händlergarantie, sodass ich nichts zahlen musste =)

Meine Frage:

Hat von euch jemand ein Bild von der Ölzulaufleitung des Turboladers?

Ich habe nämlich die Vermutung, dass eine neue Ölzulaufleitung eingebaut wurde, was ja gut ist, diese aber, sofern ich mich nicht täusche nicht die isolierte Version ist, könnte man die nachträglich isolieren, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Markus

Die BE erlishct von so einer Maßnahme nicht. aber sollte Die Isolation sollte Hitzefest sein.

Themenstarter

Ok, danke für die Antwort=), hast du einen Tipp, wo man hitzefeste Isolierungen herbekommt?

Gruß

Markus

VW Motoren: Ölrohr am 1.4 Tsi 140 PS nachträglich isolieren?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölrohr am 1.4 Tsi 140 PS nachträglich isolieren? : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH