ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölmeßstab Sitze Lack Rost MoPf

Ölmeßstab Sitze Lack Rost MoPf

Mercedes
Themenstarteram 24. August 2016 um 21:09

Hallo,

möchte vielleicht einen W203 T Modell kaufen.

Ich weiß mittlerweile , dass das Faceliftmodell einige Verbesserungen vorweisen kann.

Stimmt es dass:

-die Mopf-Modelle alle einen Ölmeßstab haben im Gegensatz zum Vor-MoPf

-die Sitze ab MoPf Aktiv-Kopfstützen haben und geändert wurden im Vergleich zum alten Modell ?

-Die Lackierung besser wurde und das Rostproblem somit vorbei war?

Beste Antwort im Thema

Moin,

- nein

- nein

- Sie wurde besser aber alles was aus Metall ist rostet halt, früher oder später ....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

- nein

- nein

- Sie wurde besser aber alles was aus Metall ist rostet halt, früher oder später ....

Themenstarteram 25. August 2016 um 7:11

Ok, aber es gab doch Motorisierungen, die ab MoPf einen Ölmeßstab bekommen haben?

Welche sind das?

Das hat mit Mopf eher weniger zu tun, eher mit dem MJ.

Mein ehem S203 aus 2004 hatte keinen Ölpeilstab, unser S203 aus 2006 (beide als 200 Kompressor) hatte einen...

Unser s203 aus 2005 hat noch keinen Ölmeßstab, EZ Mai 2005.

Rost - mag sein das es besser wurde, beseitigt wurde es aber nicht, als Beispiel kann ich unseren MoPf aufführen. Der hat mittlerweile, obwohl erst 100TKM drauf und lückenlos MB-Scheckheft schon div. Entrostungen durch. Das alles will nichts heissen, aber ich möchte nur zum Ausdruck bringen, daass das Thema "Rost" auch beim Mopf nicht ganz vorbei war...

Unser W 203 C 220 CDI Bj. 2006 hat keinen Messstab und kein sichtbarer Rost.

...am schlimmsten es eh der nicht sichtbare Rost... :-)

Na ja, die Autos sind aber dann langsam auch alle 10 Jahre alt und mehr oder minder gebraucht, da kann schon mal Rost durchkommen. Allerdings für mein Gefühl nach wie vor stärker/massiver als bei der direkten Konkurrenz. Ist aber meine subjektive Meinung, ich habe dazu keine objektive Studie gemacht!

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 25. August 2016 um 13:26:24 Uhr:

...am schlimmsten es eh der nicht sichtbare Rost... :-)

Na ja, die Autos sind aber dann langsam auch alle 10 Jahre alt und mehr oder minder gebraucht, da kann schon mal Rost durchkommen. Allerdings für mein Gefühl nach wie vor stärker/massiver als bei der direkten Konkurrenz. Ist aber meine subjektive Meinung, ich habe dazu keine objektive Studie gemacht!

Unser Benz steht im Winter in einer Garage und kommt da erst wieder heraus wenn das böse Salz verschwunden ist. Deshalb ohne sichtbaren Rost.

Themenstarteram 25. August 2016 um 16:29

Aber hinter der Nummernschildblende am Heck rosten wohl alle glaub ich...

Habe zu viele Bilder davon gesehen. Kann man leider bei einer Probefahrt nicht sehen.

Zitat:

@orlando318 schrieb am 25. August 2016 um 18:29:59 Uhr:

Aber hinter der Nummernschildblende rosten wohl alle glaub ich...

Habe zu viele Bilder davon gesehen. Kann man leider bei einer Probefahrt nicht sehen.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich habe meinen S203 aus 04.2004 vor kurzem mit etwas über 200tkm abgegeben. Gerostet haben nicht mal die unbehandelten Steinschläge auf der Motorhaube, die Kniestücke und Türunterkanten waren ok und hatten keinerlei Ansätze von Korrosion.

Themenstarteram 25. August 2016 um 17:27

Und die Aktiv-Kopfstützen gab es erst mit dem W204?

Themenstarteram 25. August 2016 um 17:41

Anscheinend gab es schon "Neck-Pro" für den W203:

http://www.motor-talk.de/.../...erkzeug-kopfstuetzen-t3636065.html?...

Also das sind dann doch Aktiv-Kopfstützen. Bei einem MoPf aus 2006.

War das ein Extra? Ab wann war es Serienausstattung?

WIe heisst es so schön "Einen Mercedes ohne Rost - gibts nicht": Im Ernst, es wird solche und solche 203er geben, ich denke aber schon, dass die Vermutung des überdurchschnittlichen Hangs zur KOrrossion nich tganz abwegig ist, Ausnahmen gibts immer...

Mein Mopf aus 2004 hat keinen Messstab und keinen Rost nach 160000km.Das beste Auto, das ich je hatte und ich habe 1971 den Führerschein gemacht.

Eigentlich Traurig wo Mercedes sich doch als Premium Marke bezeichnet. Bei anderen Herstellern z.B Audi ist Rost schon seit 1988 kein Thema mehr. Hatte einen Renault Laguna der hatte auch keinen Rostpickel der war aus 2002.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ölmeßstab Sitze Lack Rost MoPf