-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
15 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.950 Beiträge -
US Cars Forum
Klima umrüsten von R12 auf R134a
14 Beiträge
Ölmangel im Bordcomputer
Themenstarter
|
Hallo Leute hab da so ein kleines Problem mit meinem vectra 1.8 16v und zwar sagt mein Bordcomputerschon seit längerer zeit Ölmangel obwohl genug Öl drin ist außerdem leuchtet (blinkt)die öldrucklampe bei warmen motor im leerlauf sobald ich ein wenig gas gebe ist es wieder weg . Hat das einer von euch schon mal gehabt oder weiß was ich da machen kann.. Danke schön schon mal im vorraus :-) |

LPG der Umwelt zuliebe
Hallo,
das Problem hatte ich wohl noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen das der Druckmesser oder die Ölpumpe defekt ist.
Gruß
Andreas
Hi,
da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenns der Sensor ist halb so wild, aber wenns die Pumpe ist würde ich nicht mehr fahren! Würde mal schleunigst zu ner Werkstatt schauen.
Gruß Flo
Hi!
Das mit dem "Ölstand prüfen" hatte ich in meinem BC auch mal, obwohl genug Öl drin war.
Mein FOH hat dann den Schwellwert per Tech2 korrigiert, weil es mal eine Serie von CCs gab, wo der Wert zu knapp programmiert war.
Seitdem ist es weg.
Gruß Marc
erst aml danke für euere antwort
aber meint ihr ehrlich das die pumpe defekt ist
der bc ist doch nur mt der sonde in der ölwanne verbunden
oder irre ich mich da??
gibt es den bei den 1.8 16v ein druckregelventil ,weil in den 1.6 ist eins vorhanden weiß das einer ??