BMW
BMW:

oellampe leuchtet im standgas

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Themenstarter

hallo kann mir jemand sagen woran es liegen kann das meine oellampe im standgas an bleibt wärend der fahrt aus geht und wenn der motor richtig warm ist die lampe noch schneller an geht wenn ich an der ampel stehe

Hi,

zunächst mal die banale Frage: Ölstand kontolliert?

Wenn die Lampe leuchtet, ist zu wenig Öldruck vorhanden. Das kann folgende Gründe haben:

- zu wenig Öl

- Ölpumpe defekt

- Öldrucksensor/Schalter defekt

Was für eine Ölsorte ist drin?

Gruß Jens

Themenstarter

ich habe schon einen Ölwechsel gemacht dabei habe ich ein 10w 40 eingefüllt und den Filter gewechselt nach dem das nichts gebracht hat, hab ich einen neuen Öldrucksensor eingebaut aber auch das hat nichts gebracht. also kann es nur noch die Öl pumpe sein oder ?

Hi,

sieht zumindest so aus. Die Ölsorte ist ok, Sensor ok, Füllmenge stimmt. Was anderes als die Pumpe fällt mir jetzt nicht ein. An der Pumpe selbst befindet sich ein Überdruckventil/Steuerventil evtl ist das defekt/verschmutzt.

Gruß Jens

Themenstarter

danke das hat mir schon einmal jemand gesagt ich denke ich arbeite mich einfach mal langsam vor bis ich das Problem gefunden hab ;)

Hi,

wenn Du das erfolgreich behoben hast, wäre eine kurze Rückmeldung ganz nett.

Gruß Jens

BMW: oellampe leuchtet im standgas

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Oellampe leuchtet im standgas : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH