Lupo
VW Lupo:

Öllampe leuchtet, Anlasser, Zahnriemen

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Lupo 6X / 6E

Öllampe leuchtet, Anlasser, Zahnriemen

Themenstarter

Die Öllampe blinkt und piept, ich stelle das qualmende Auto also ab. Die Werkstatt sagt dazu:

Zuviel Öl und der Anlasser dreht mit und muss erneuer werden.

Fazit: Auto springt nicht an

Der Zahnriemen wird erneuert obwohl bei 90.000 km bereits erledigt und jetzt bei 104.000 nochmal?

Fazit: Auto springt nicht an -Kostenpunkt bis hierher: ca. € 1.200,00

Die Werkstatt sucht weiter indem die Zylinderkopf ausgebaut wird

und ich denke, was wird die Werkstatt noch finden und was hat das eine mit dem anderen zu tun.

mit der Bitte um Meinungen zu meinem Problem

Zuviel Öl? WIe kommt das denn? Oder einfach eben nur zuviel eingefüllt?

Auf jedenfall ist das nicht gut für den Motor die Dichtungen und dem KAt.

Das mit dem Anlasser ist wohl zufall das es zur gleichen Zeit passiert aber wenn er mit gedreht hat, dann ist er jetzt defekt!

Jetzt springt er also immer noch nicht an? Wenn die den Kopf abnehmen dann würde ich auch den Zahnriehmen erneuern da es die gleiche Arbeit ist. Aber warum nehmen die den Kopf ab???

Haben die mal die Kompression gemessen oder wieso Kopf runter???

Die müssen dir doch mal was gesagt haben wieso sie ihn öffnen möchten?

Hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen!

Themenstarter

Zuviel Öl ist mir auch schleierhaft. Im August 2011 wurde bei der Inspektion der Ölfilter erneuert und Öl ausgetauscht. Die Kontrollen danach waren o.k. Ob die Kompression gemessen wurde weiss ich nicht, da das Auto in einer Meisterwerkstatt ist, gehe ich davon aus.

Die Info - Zahnriemen und Kopf abnehmen sind in einem Arbeitsgang zu machen, ist für mich schon mal von Wert.

Könnte es denn sein, dass der Wechsel des Zahnriemens nichts bewirkt und der Motor defekt ist?

bring das Auto zu ner anderen Werkstatt !!!

Ohne das Auto gesehen zu haben, würde ich doch ganz stark zum "klassischen Frostschaden" tendieren.

Das Wetter passt, die Öllampe passt. Wenn die KGE dicht war, kann das Öl wegen Überdruck durch den Messstab rausgeschossen und im Motorraum verteilt werden. Daher kanns auch durchaus qualmen.

Was soll das mit dem Anlasser zu tun haben ? Wenn der nicht mehr dreht, ist wahrscheinlich der Motor mangels Schmierung fest.

Was soll das mit dem Zahnriemen und Zylinderkopf zu tun haben ?

Wie kommen die auf zu viel Öl ?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Werkstatt keinen blassen Schimmer hat was sie da tut.

VW Lupo: Öllampe leuchtet, Anlasser, Zahnriemen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öllampe leuchtet, Anlasser, Zahnriemen : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH