ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ölfüllmenge

Ölfüllmenge

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 14:55

Tag zusammen,

da bald ein Service ansteht, habe ich heute mal in die BA geschaut wie viel Öl ich besorgen muss.

Lt. BA benötigt die E250 CGI Limo 5,5 Liter Motoröl

das E 250 CGI T-Modell 8 Liter

kann jemand mir, als Laie, erklären was das mit Limo und T-Modell zu tun hat.

Ich dachte immer gleicher Motor = gleiche Füllmenge

Danke im Vorraus

Gruss wizard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 4:52

Hi,

hier das gewünscht Bild, hoffe man kann es erkennen

unten links E250 CGI (Limo) 5,5l

oben rechts E250 CGI (T-Mod.) 8l

Gruss

22 weitere Antworten
22 Antworten

????

In meiner BA wird bzgl. Motorölfüllmenge nicht zwischen Limo und T-Modell unterschieden.

am 23. Oktober 2014 um 16:06

Zitat:

@FM500 schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:17:21 Uhr:

????

In meiner BA wird bzgl. Motorölfüllmenge nicht zwischen Limo und T-Modell unterschieden.

Bei mir auch nicht ! :cool:

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:47

Bei mir leider schon......aber nur beim 250 CGI BE

bei allen anderen wird nicht unterschieden

Steht bei mir auf Seite 352, vielleicht habe ich eine ältere Version der BA (EZ 01.2010)

wäre es möglich, dass es damals einen motorischen Unterschied zwischen Limo und T-Modell gab?

wieviel Öl brauche ich den jetzt? Was steht in eurer BA?

ist der 250 CGI mit 1796ccm

Definitiv 5,5 Liter es handelt sich doch um den gleichen Motor, dass hat mit T Modell oder Limo

überhaupt nichts zu tun.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:58

Hi Hellmi,

danke für die Info.

Keine Ahnung warum es bei mir so drin steht.

Bestell 6 Liter und nimm die mit und alles ist gut. So mache ich das immer:)

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:10

Zitat:

@Hellmi schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:01:24 Uhr:

Bestell 6 Liter und nimm die mit und alles ist gut. So mache ich das immer:)

6 Liter stehen schon im Keller :D wie immer Mobil1 0W40

wollte nur sicher gehen, dass ich nicht noch 2 l nachbestellen muss.

Sehr gute Wahl, dass nehme ich auch immer:)

@wizard1972: MAch doch bitte mal ein Foto von der betreffenden Seite. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein solcher Fehler drin steckt. :confused:

Wird wohl der 250 CDI mit den 8l sein.

Der 250CDI ist doch aber bis auf den 2. Turbo baugleich mit dem 200CDI, der auch nur die 6,5l benötigt, oder?

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 4:52

Hi,

hier das gewünscht Bild, hoffe man kann es erkennen

unten links E250 CGI (Limo) 5,5l

oben rechts E250 CGI (T-Mod.) 8l

Gruss

20141024-064232

Prima!!

Jetzt weiß ich auch das in den 500er 8,5 L rein müssen und nicht nur 8 wie vermutet.:)

Andy

@wizard1972: Danke für das Bild. Das finde ich auf jeden Fall bemerkenswert. Was sagt denn der Händler dazu?

Deine Antwort