W163
Mercedes ML W163:

Ölfilterwechsel,- 1 O-Ring bleibt übrig

• Mercedes ML-Klasse W163 Ticker
  • Mercedes ML W163 Forum
  • Mercedes ML-Klasse W163 Blogs
  • Mercedes ML-Klasse W163 FAQ
  • Mercedes ML-Klasse W163 Tests
  • Mercedes ML-Klasse W163 Marktplatz
Mercedes ML-Klasse W163

Ölfilterwechsel,- 1 O-Ring bleibt übrig

Themenstarter

gestern bei meinem 320-Benziner , den Ölfilter gewechselt. Orig. Filter von MB genommen.!! Habe die beigelegten neuen O-Ringe eingebaut, der grösste für die Gehäusedichtung , einer ( der kleinste) oben am Ende der Lanze,auf die der Filter geschoben wird, dann folgen noch zwei weitere ( unterschiedliche Grösse) Macht bis jetzt insgesamt 4 O-Ringe. ABER ,jetzt bleibt ein O-Ring aus der Packung des neuen Filter übrig, - der Aussen-Durchm. hiervon ist 2,6 cm- Ich kann nirgends noch einen weiteren O-Ring finden! Oder hat der übriggebliebene O-Ring keine weiter Funktion? Gruß, Michael

Nach dem Bild braucht es 4 O-Ringe. Ich verwende PURFLUX Filter bei meinem 320 da sind auch nur 4 O-Ringe dabei. Scheint alles im grünen Bereich zu sein.

• 1x
Themenstarter

@ peter keller:) super,dass Du das Bild beigefügt hast !!!!! Dann habe ich ja doch alles richtig eingebaut. MB hat dann wohl einen O-Ring zuviel beigefügt! Nochmals vielen Dank für Deine Mühe! LG Michael

Der Filter passt für verschiedene Untertypen, der Filtergehäuse wurde auch mal geändert, das ist normal das da 1 oder je nachdem auch mehrere O-Ringe übrig bleiben können.

• 1x
Themenstarter

@ farmer1, das erklärt den nicht benötigten O-Ring vollends !! Auch Dir vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich kann es nur immer wieder sagen : Dieses Forum ist einfach super:D:D Gruß, Michael

Mercedes ML W163: Ölfilterwechsel,- 1 O-Ring bleibt übrig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölfilterwechsel, - 1 O-Ring bleibt übrig : Mercedes ML W163 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH