Subaru
Subaru:

Oelfiltergehäuse am 1800er Motor abdichten

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Oelfiltergehäuse am 1800er Motor abdichten

Themenstarter

allo,

nachdem ich meinen Pickup, Baujahr 1983, ja nun 300KM von Berlin nach Hause gefahren habe, ist der Motor nach ca 6 Jahren mal wieder so richtig warm geworden.

Leider hat sich dadurch die Oelwannendichtung verabschiedet, die ich aber glücklicherweise beim Subaru Händler in Braunschweig bekommen habe.

Jetzt ist die Oelwanne dicht, aber aus dem Gehäuse vor dem Motor, wo der oelfilter dran sitzt sabbert es nun leicht raus.

Denke das dort ggf auch die Oelpumpe drin sitzt.

Kann man das Gehäuse einfach so zerlegen ohne das einen Federn und ähnliches entgegenspringen ? Muss man bei dem zerlegen sonst etwas wichtiges beachten?

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung von dem 1800er Motor aus dem Jahre 1983 ?

Gibt es ggf irgendwo ein Werkstatthandbuch was man einsehen kann ?

Gruss

Norbert

Hallo,wie es am EA81 aussschaut kann ich dir leider nicht genau sagen,der in meinem Bild gezeigte Motor ist ein EA82,Ölpumpe kannst du bei diesem Motor nach lösen von 4 Schrauben abnehmen es kommt dir nichts entgegen geflogen bzw gesprungen,wenn der Pumpenantrieb ab ist,siehst du auch direkt schon eine feine,dünne Gummidichtung,das gleiche gilt auch für das Ölfiltergehäuse,es ist auch nur mit wenigen Schrauben angeschraubt,welche Art von Dichtung dort verwendet wird kann ich dir leider nicht sagen,das letzte mal wo ich so ein Gehäuse an diesem Motor ab hatte ist schon einwenig her

gelöscht

Subaru: Oelfiltergehäuse am 1800er Motor abdichten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Oelfiltergehäuse am 1800er Motor abdichten : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH