-
Anterl's Motor Blog(ck):
Aus 800 mach 2000 in vier Tagen
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 15 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 15 -
Dr Seltsam:
Digital oder Real?!
Mercedes W201 190er
Ölduck steigt erst nach gas geben
Themenstarter
|
Hallo ich habe einen mercedes 190e 1.8 Baujahr 92 169tkm und ich habe festgestellt, dass der Öldruck bei längerer Standzeit (läger als 2-3 Stunden ) beim Starten nicht direkt hochsteigt und der Motor dann ziemlich nagelt( wie wenn die Hydrostößel kaputt sind) . Der Druck steigt erst nach Gas geben über 3000U/min sprunghaft auf 3 bar und bleibt danach auch immer im normalen Berreich. Danach läuft der Motor ruig und normal . Ist das normal und/ oder schädlich da der Motor in dieser kurzen zeit ja quasi trocken läuft?! Oder könnte es auch an den kalten Temperaturen im Moment liegen (bis -10 bei uns)? ps. Öl- und Filterwechsel habe ich schon gemacht hat aber keine Verbesserung gebracht... |

grüß dich
nach dem Kaltstart sollte der Öldruckzeiger am oberen Anschlag sein, da das Öl noch ziemlich dickflüssig ist und erst mit zunehmender Themparatur dünner wird. das Nageln kommt von der mangelhaften Ölversorgung. !!!! Fahren würde ich erstmal tunlichst bleiben lassen !!!!!!
Da der Öldruck (in deinem Fall) ab ca. 3000 U/min auf 3 steigt, kommt ein klemmendes Öldruckregelventil in Frage. dieses ist in die Ölpumpe integriert, und diese erreicht man durch Ausbau der Ölwanne.
Gruß Klaus
2x