80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Öldruckwarnlampe Zusatzinstrumente

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi 80 B3 (89)

Themenstarter

Hallo zusammen

Seit ich gestern Zusatzinstrumente in meinem Audi habe geht wenn der Motor warm ist die Öldruckwarnlampe im Leerlauf an. Anzeigen funktionieren einwandfrei. Wenn ich ganz klein bisschen gas gebe so das der Motor (1.8S PM) von 900 auf 1000 u/min kommt geht diese aus.

Im Leerlauf habe ich 0,5-0,8 Bar

Ab 2000u/min habe ich 2,5-3 Bar

Wenn er Kalt ist immer 5 Bar

Öl ist vor 3000km gewechselt worden mit 10w40 und der Ölstand ist Maximum

Die Warnlampe geht erst an seit dem ich den neuen Druckgeber drin habe.

Es ist auch der mit 0,3 Bar Schaltdruck. Ich habe ihn auch an derselben Stelle wie den alten eingebaut und bei diesem ging nie die Öldrucklampe an außer wenn ich beim anfahren versehentlich unter 500u/min gekommen bin.

Kann man da irgendwas machen?

mfg

Themenstarter

kann ich an die stelle wo jetzt der temperaturfühler sitzt den druckgeber hinmachen und den alten öldruckschalter wieder einbauen. am zylinderkopfrichtung spritzwand habe ich noch eine blindschraube wo ich dann den temperaturfühler hin machen würde.

werden dadurch irgendwelche werte verfälscht?

mfg

Wieviel U/min. hast du den im Leerlauf ? Ich verstehe das jetzt so,das du den Druckgeber anstelle des Temperaturgebers setzen willst und den Warnkontakt (0,3 bar) trennen willst und auf den alten Druckgeber legen willst und den wieder an der alten Stelle einbauen.Den Öltemp.geber willst du am Zylinderkopf im Ölkanal einbauen.Es könnte sein,das dann eine höhere Öltemp.angezeigt wird,muss aber nicht.Kaputt machen kannst du damit jedenfalls nichts.

Grüße 

Themenstarter

du hast mich genau richtig verstanden;)

stimmt denn dann auch der öldruck ind der anzeige?

im leerlauf habe ich 900u/min und genau bei 1000u/min geht sie aus

sind die öldruckwerte überhauot ok?

mfg

Den richtigen Wert bekommst du nur beim messen in der Werkstatt.Der Öldruck im Zusatzinstrument wird auch weiterhin angezeigt.Nur der Warnkontakt (Lampe) müsste dann wieder wie vorher sein.Knapp 1 bar habe ich auch im Leerlauf bei gut warmem Motor.Da geht mit werksmässigen Zusatzinstrumenten keine Lampe an.

Grüße

Themenstarter

angeschlossen und verkabelt ist alles

ich habe das gefühl das der druckgeber schlecht verarbeitet ist.

der ist nämlich aus dem zubehör weil er dort 52 euro und nicht wie bei audi 79 gekostet hat. vll liegt es daran dass er einfach zu früh alarm schlägt

könnte ich denn temperaturfühler und druckgeber tauschen?

würde das überhaupt was bringen können

mfg

Normalerweise sind die aus dem Zubehör auch von Bosch oder VDO.Ich würde den reklamieren und es etwas dramatisch machen.Geber zeigt 1bar Druck im Leerlauf.Trotzdem geht die Lampe erst bei 1,5 bar aus.;)

Grüße 

Themenstarter

mit den leuten aus dem zubehör komm ich gut zurecht ;)

die werden das schon für mich machen

meiner ist von FAE und anscheinend defekt

dann bau ich den mal aus und bring den morgen zurück und bestell mir bei denen einen von bosch oder vdo, auf die 20 euro kommts dann nicht mehr an :D

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Öldruckwarnlampe Zusatzinstrumente

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öldruckwarnlampe Zusatzinstrumente : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH