-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.470 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge
Oeldruckprobleme VW Käfer 1914ccm
Themenstarter
|
Ich habe bei meinem Käfer Oeldruckprobleme obwohl ich einen neuen Rumpfmotor habe. Bei 2000Uom habe ich bei einem warmen Motor 90 Grad legentlich noch 1.3 Bar Oeldruck. Kann mir da jemand sagen was defekt sein könnte... Habe auch das Oel einmal abgelassen und ganz feine, zentelstmilimeterdicke Spänchen gefunden? evt. von den Kurbelwellenlager? Wer kann mir da weiterhelfen? Besten Dank aus den Bergen.... |

gaskranker Tuningfritze
Diese sichtbaren Späne immer mit'n Magneten kontrollieren. Sobald die magentisch werden, wird es eng. Lagerabrieb(Weissmetall) ist meist sehr fein, mehr so ein Mehl.
Tja und die Gründe können schwerwiegend, aber auch leicht sein.
Leicht: Ölpumpe verschlissen; Öldruckregelkolben klemmt, oder auch verschlissen, ebenso die zugehörige Feder. Dein Öldruckmessr spinnt. In allen Fällen: keine Späne!!
Alles andere......ist Käse. Auseinander, bevor das Teil sich selbst mit'n Knall zerlegt.
Nur ein Grund fällt mir ein. Das ist bei einem neuen Motor der Einlaufvorgang, aber da passt's mit dem Öldruck nicht,...leider.
Danke für den Tip.... es war ein nicht sauber gereinigtes Gehäuse. Habe jetzt neue Lager bestellt und werde das Teil wieder zusammen bauen.... Besten Dank nochmals... aus den Schweizer Bergen...