J
Opel Astra J:

Öldruck

• Opel Astra J Ticker
  • Opel Astra J Forum
  • Opel Astra J Blogs
  • Opel Astra J FAQ
  • Opel Astra J Tests
  • Opel Astra J Marktplatz
Opel Astra J

Öldruck

Themenstarter

Hallo,

habe heute das erste Mal einen Fehler im Display angezeigt bekommen

"Öldruck zu niedrig - Motor abstellen" - Öl Lampe ging im Tacho auch an.

Öl LiquiMoly 5W-30 Top Tec.

Nach kurzer "Auftau - Zeit" in der Garage war der Fehler nicht mehr im Display und die Lampe war auch weg.

Muss gestehen das Auto steht draußen. Sollte das 5W-30 nicht Temperaturen bis -35 °C bewältigen? Ich weiß, dass der kalte Wind nochmals mehrere Grad kälter sein kann; aber gleich so enorm?

Öl Pumpe evtl???

Jemand das gleiche Phänomen?

Themenstarter

Sorry hab schon was gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Sorry hab schon was gefunden.

und was hast du gefunden?

Meiner war neulich nämlich aufn Abschlepper von den gelben Engeln, weil der Diesel eingefroren ist und das bei Winterdiesel der ja auch bis -25° fahrbar sein soll.

Themenstarter

Das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-bitte-motor-ausschalten-t2753282.html

Diesel ist bei mir auch versulzt. Jetzt Ultimate Diesel getankt. Seitdem ist Ruhe. Fahrzeug steht draußen.

Zitat:

Das hier:

Diesel ist bei mir auch versulzt. Jetzt Ultimate Diesel getankt. Seitdem ist Ruhe. Fahrzeug steht draußen.

Soll Ultimate frostsicherer sein als "normaler"? Dürfte doch eigentlich kein Unterschied sein...

• 1x

Öldruck

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

Zitat:

Das hier:

Soll Ultimate frostsicherer sein als "normaler"? Dürfte doch eigentlich kein Unterschied sein...

soll wohl frotsicherer sein, genaues weiß man ja wie immer nicht.

mich wundert es nur wirklich das dass zeug so leicht gefroren is waren doch max -18° bei mir

hat dann jedenfalls 80€ gekostet, der vom ADAC sagte auch das er mehr opels als alles andere drauf hatte schon kömisch *grml*

hilfe soll wohl sowas schaffen "Liqui Moly 5131 Diesel fließ-fit K" hat der FOH zumind reingekippt

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

soll wohl frotsicherer sein, genaues weiß man ja wie immer nicht.

mich wundert es nur wirklich das dass zeug so leicht gefroren is waren doch max -18° bei mir

hat dann jedenfalls 80€ gekostet, der vom ADAC sagte auch das er mehr opels als alles andere drauf hatte schon kömisch *grml*

hilfe soll wohl sowas schaffen "Liqui Moly 5131 Diesel fließ-fit K" hat der FOH zumind reingekippt

Also bis dato hatte ich keine Probleme mit meinem. Hatten bisher aber auch nur max. -14 Grad gehabt.

Themenstarter

Hallo!

Laut der Homepage des Ultimate Diesels "Betreibers" (A . . l) soll dieser bis - 31 Grad halten.

Und natürlich nochmal das Liqui Moly "Fliess fit" eingefüllt.

astra417

Kenn nen Tankwagenfahrer, der hat mir mal mit vorgehaltener Hand gesagt, dass teilweise wegen des Anfangs Milden Winter, der Fließverbesserer weggelassen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von anDy2k9

Kenn nen Tankwagenfahrer, der hat mir mal mit vorgehaltener Hand gesagt, dass teilweise wegen des Anfangs Milden Winter, der Fließverbesserer weggelassen wurde...

Ist denn der so teuer das man dieses Risiko eingeht? :confused:

Öldruck

Zitat:

Zitat:

Bei der Menge an Sprit die in Deutschland verbraucht wird rechnet sich jeder cent oder weniger wird ja gleich mit ner sehr großen Zahl multipliziert.

Zitat:

Zitat:

weise der tanke mal nach das der sprit von denen war^^

Themenstarter

Das kann ich auch nur bestätigen. Ein Tankstellenangstellter den ich privat kenne, meinte ebenso, dass Winterdiesel erst vor wenigen Wochen geliefert wurde. Begründung auch wegen der damaligen Temperaturen. Finde es sowieso eine Unverschämtheit der Öl Multis, extra EUROs zu verlangen (Ultimate oder ähnliches) "nur" dass der Sprit hier mehr minus Grade verträgt. Warum nicht von Grund auf in normalen Diesel. -> Abzocke pur.

Opel Astra J: Öldruck

schliessen zu
Astra J Ticker vor 15 Minuten
Opel Astra J Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öldruck : Opel Astra J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH