-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
141 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
8 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.869 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge
Öldruck - Audi A4 Cabrio 1.8T BJ 2003
|
Hallo zusammen,
ich weiss das das Thema jetzt schon mehrmals besprochen wurde, aber möchte gerne nochmal ein paar Tips von euch. Ich bin seit der ersten Öldruckwarnung mit meinem Wagen ca weitere 400 km gefahren, weil ich dachte es kann nicht viel passieren solange reichlich Öl vorhanden ist, und ich musste an diesem WE unbedingt verreisen.
Nun habe ich das Problem, das sich der Sound von meinem Motor anders anhört als vorher. Beim Gas geben braucht er jetzt auch länger um auf die Beine zu kommen. Fahren ist grundsätzlich noch möglich, aber ich habe es jetzt endlich sein lassen.
Jetzt habe ich den Verdacht das mindestens der Turbo im Eimer ist, und evtl zusätzlich der Motor. Ich habe mich mittlerweile nach einem Autauschmotor umgehört, der allerdings um die 3000 euro kosten wird. Lohnt sich diese Investition?
Hat jemand eine Empfehlung für mich. Zu der ferundlichen Werkstatt möchte ich ungern, weil die für das Auslesen des Fehler schon 160,- euro verlangt haben.... wer weiss was dann noch dazu kommt.
Kennt jemand eine andere Werkstatt in Düsseldorf oder einen Fachmann, die mit diesem Problem vertraut sind.
Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob ich den Wagen so verkaufen sollte oder reparieren lasse.
Ich freue mich auf eure Unterstützung
OSAK |

Hi,
das ist wohl nicht dein Ernst, 160€ für das Auslesen des Fehlerspeichers?!
Es gibt noch eine andere, billigere Variante um erst festzustellen was dem A4 genau fehlt. Such dir doch in deiner Nähe einen User aus der Liste.
Viel Glück dabei!
Gruß cleMo
Hallo clemo2006,
leider finde ich in der von dir verlinkten Liste nur Kontakte aus Dortmund, mein Wagen steht allerdings in Düsseldorf...
danke und viele Grüße
Aber es sind doch auch VCDS-User in unmittelbarer Nähe verzeichnet.
Gruß cleMo
(28 mal aufgerufen)