Ölaustritt am Kurbelgehäuse, Sevenfifty

Themenstarter

Da mein technischer Sachverstand gegen Null geht, hoffe ich mich verständlich auszudrücken.

Ich hatte meine Sevenfifty (Bj. 95, 44.000 km) wegen eines plötzlichen und unerwarteten Ausbruches einer Golfspielsucht 1 Jahr lang nicht mehr gefahren ( Die blöden Schläger passten einfach nicht unter den Sitz ;-) ).

Nachdem ich vor 3 Tagen eine neue Batterie eingebaut hatte, sprang sie nach 15 Sekunden „orgeln“ klaglos an und nach Öl- und Zündkerzenwechsel und etwas Vergaserreiniger konnte ich schon aufspringen und losfahren und alles war wie immer, bis auf die Tatsache, dass ich gestern nach ca. 100 gefahrenen Kilometern einen Ölfleck entdeckte.

Als Ort des Austritts konnte ich den Deckel am Kurbelgehäuse ( hoffe, das stimmt so ) ausmachen.

Ich habe vollsynthetisches Öl von Castrol eingefüllt ( war aber auch schon vorher drin ) und der Ölstand ist ok.

Nun meine Frage:

Kann nur die Dichtung am Gehäusedeckel undicht sein, oder gibt es auch andere mögliche Ursachen?

Aus meinem fundierten Halbwissen führe ich mal an: Falsche Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse, Dichtung an der Kurbelwelle defekt.

Ich hoffe, dass ich nicht zuviel Quatsch geschrieben habe und freue mich über jeden Tipp.

Warum habe ich sie nur so lange allein gelassen? *schäm*. Ist das jetzt die Rache oder nur Altersinkontinenz?

Michael

Hallo ich denke auch das da eine Dichtung nicht richtig dichtet

Fahr mal zu Honda Händler und lass dir einen Kostenvoranschlag machen ich denke nicht das es so teuer wird.

MfG Daniel

Honda Motorrad: Ölaustritt am Kurbelgehäuse, Sevenfifty

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ölaustritt am Kurbelgehäuse, Sevenfifty : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH