Kia
Kia:

ÖL vom Obi

ÖL vom Obi

Hallo zusammen

Habe mir diese Woche das 5W-40 Öl aus dem Angebot von OBI geholt.

Der Preis ist unschlagbar günstig 5 Liter 12.99 Euro

Die Verpackung sah identisch aus wie die daneben von Ligui Molly und hatte auch die meisten gemeinsammen Freigaben der Hersteller (Preisunterschied aber ca. 20 Euro).

Als ich das Letzte mal ca 2005 selber Ölwechsel gemacht hatte gab es noch gute und günstige Öle im Baumarkt. Doch nun sind die Schmierölpreise auch sehr stark gestiegen und der Preis kommt mir etwas zu günstig vor.

Nun ist meine frage, hat jemand Erfahrung mit dem Ob Öl oder weiß jemand sogar wer hinter dem Hersteller Top Oil steckt, denn selber wird er es wohl nicht herstellen. Ist auf jedem Fall ein deutscher Hersteller.

Audilenker Audilenker

Braver User

Wenn die Viskosität stimmt.. ich bezweifle, daß der Kia einen derartig hochgezüchteten Motor hat, der nur das allerfeinste Öl verträgt. Kannst ja zur Vorsicht den Wechselintervall etwas runtersetzen.

moary moary

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Wenn die Viskosität stimmt.. ich bezweifle, daß der Kia einen derartig hochgezüchteten Motor hat, der nur das allerfeinste Öl verträgt. Kannst ja zur Vorsicht den Wechselintervall etwas runtersetzen.

..wieso Kia?? Der fährt doch ein Auto :D

Hallo,

hoffentlich guckt ihr auch nach der Anforderung B4.

moary moary

Zitat:

Original geschrieben von duesselmotor

Hallo,

hoffentlich guckt ihr auch nach der Anforderung B4.

..so´n Quatsch...Seid wann gibt´s denn bei Olivenöl B4 ??? In Fischdosen gehört Olivenöl..oder Öl vom Obi..oder Praktiker.

Deine Antwort auf "ÖL vom Obi"

zum erweiterten Editor
Kia: ÖL vom Obi