E46
BMW 3er E46:

Öl verlust dankt def. dichtung!

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen hohen öl verlust,was daran liegen soll das eine öl messsensor oder sowas der sich hinter der lichtmaschine befinden soll undicht ist zumindest die gummi dichtungen.

kann einer sagen wie teuer eine repperatur sein könnte?für einen e46 318i bj. 98

danke schon mal.

"oder sowas" .... und dann soll jemand sagen, was die Reparatur kosten könnte?

Neeee, hellsehen kann hier niemand.

Beschreibe bitte das Problem genau oder fahr in mehrere Werkstätten und lass Dir Angebote machen.

• 1x

Hallo,

schau mal hier . Hab dir auch mal die ETK-Abb. rausgesucht - klick mich!

Gruß Steffen

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

Ist es wirklich die Dichtung am Ölfiltergehäuse?

Der TE schrieb von einem "Mess"sensor? Würd mich interessieren, was damit gemeint ist.

BMW_Verrückter

Hallo,

am Ölfiltergehäuse ist auch der Öldruckschalter. Wobei ich denke, dass man die Quelle des Ölverlustes an dieser Stelle schlecht sehen kann. Die Ölfiltergehäusedichtung bzw. der Nullring sind aber bei diesem Motor häufig der Grund für Undichtheiten.

Gruß Steffen

hallo,

lies meinen thread "liegengeblieben"!ich hatte das identische!in freier werkstatt ca 430 euro gelöhnt.vorher hat er auch öl verloren bis zum stillstand.

grüße

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

Könnte mit dem Öldruckschalter zusammenhängen, Steffen. Muss ich dir recht geben :)

BMW_Verrückter

BMW 3er E46: Öl verlust dankt def. dichtung!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öl verlust dankt def. dichtung! : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH