Oldtimer
Oldtimer Forum

Öl tropft aus dem Kurbelgehäuse

Themenstarter

Hi, die Überschrift sagt schon alles.

Könnt ihr mir Helfen?

Asphaltpilot Asphaltpilot

alles original

Zitat:

Hi, die Überschrift sagt schon alles.

Nix für ungut, aber die Überschrift sagt so gut wie nix ;)

Das is wie zum Arzt gehen und sagen "Mir tuts weh, das sagt schon alles." :D

Hier würden bestimmt viele gern helfen, aber nen bisserl mehr Info brauchen wir schon, z.B.:

- Was für ein Fahrzeug?

- Was für ein Motor?

- Wo am Kurbelgehäuse tropft es

- Wieviel Öl tropft da raus? - Gelegentliches Tröpfchen oder hinterlässt der Wagen auf jedem Parkplatz ne Ölpfütze...

Gruß

Lars

Ölablassschraube festdrehen ;-)

Ok, mal im Ernst - auch ich hätte gerne gewusst wo es raustropft - vorne an der Riemenscheibe ... hm, was für ein Motor??

Liebe Grüße

Buckeltaunus

Themenstarter

Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Gebiet. Bin auch erst vor kurzem auf das Interesse MOTOR gekommen.

Aber ich habe mir den 4 Takter mal angeschaut und bin drauf gekommen, dass die Simmerringe undicht sind.

wenn die Simmeringe noch nicht mechnisch verletzt sind sondern nur geschrumpft und verhärtet (geschieht im laufe der Zeit, durch Temperatureinwirkung entweicht der Weichmacher im Gummi), kannst du diese durch Zusatz von einem guten Öl-Leck-Stopp wieder weich machen und aufquellen lassen. Meist tritt innerhalb von 2 Wochen Erfolg ein, da den Gummis durch das Öl wieder Weichmacher zugesetzt wird. Schaue bei www.anbalub.de

Lecwec

zwei Döschen Lecwec helfen vielleicht

Gruß Günter

Themenstarter

Hab mir vom Hersteller neue gekauft und verbaut. Bevor ich das Gerät bekam, stand es 2-3 Jahre immer im Freien (unbewegt immer am selben Platz). Ist warscheinlich auch durch Kälte (in den letzten Wintern oft -15 bis -25°C) kapuut geworden.

Naja, jetzt funktioniert er wieder.

Oldtimer: Öl tropft aus dem Kurbelgehäuse

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öl tropft aus dem Kurbelgehäuse : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH