ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Öl-Stopp Kabel

Öl-Stopp Kabel

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. September 2014 um 7:56

Hallo Ihr :),

eine kurze Frage zum Öl-Stopp Kabel.

Ich habe jetzt lesen können, dass 2 Kabel benötigt werden?

Und 2.: Ist jeder Motor betroffen? (Meiner ist ein CLK 200K)

 

LG :)

Beste Antwort im Thema

Nein. Der M113 hat ja keine Versteller.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Jas, es sind zwei Kabel. Und Deiner ist potentiell betroffen. Bei den 203er hab ich das in die FAQ aufnehmen lassen. Hier gibts ja keine FAQ.

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q4977192

Hab auch die beiden Kabel verbaut. Man weiß ja nie.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Jas, es sind zwei Kabel. Und Deiner ist potentiell betroffen. Bei den 203er hab ich das in die FAQ aufnehmen lassen. Hier gibts ja keine FAQ.

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q4977192

Hab auch die beiden Kabel verbaut. Man weiß ja nie.

Ist der M113 aus meinem ML55 auch betroffen?

Nein. Der M113 hat ja keine Versteller.

Themenstarteram 15. September 2014 um 12:54

Vielen Dank für deine Info :) !

Themenstarteram 15. September 2014 um 13:58

Habt Ihr es direkt bei Mercedes bestellt?

Ich finde recht wenig über Google.

LG :)

Gibts bei Mercedes und http://www.teile-profis.de/. Man spart aber online nix, wegen der Versandkosten.

Themenstarteram 16. September 2014 um 7:29

Achso :)

Einfach abstöpseln und dann wieder dranstöpseln denke ich?

Würde es im Laufe des Tages 2 Stück bestellen.

Danke für den Support!

LG :)

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

Einfach abstöpseln und dann wieder dranstöpseln denke ich?

Yepp. Abstöpseln und dazwischenstöpseln. Und dabei nicht die Finger klemmen/anhauen. ;)

Themenstarteram 16. September 2014 um 11:48

Ahhh ok. Also nicht auswechseln, sondern zwischenklemmen (aber nicht die Finger) :D.

Danke :)

Hallo!

Eine Anfrage an einen Service-Techniker bei Mercedes-Niederlassung ergab, dass in meine Fall CLK200K aus 2004 mit Motor 271.940 kein Ölstop-kabel notwendig sei.

Jeder sagt was anderes - etwas verwirrend :confused:

Auf dem Bild sind die Nockenversteller zu sehen. Es ist alles trocken. Wozu dann ein Öl-stop-kabel?

Falls es undicht wird irgendwann. Lass es weg, wenn Du meinst es sei überflüssig. Aber guck mal ins 203er Forum, da saufen die M271 reihenweise im Öl ab...Dein :) hat leider keine Ahnung.

Verstehe auch nicht warum die "Hersteller" einfach ehrlich und gewissenhaft auf die Problematik reagieren. Ich würde gerne diesen Kabel einsetzen. Die Clk 200K ist aus 2004 und hat eine Laufleistung von 200.000km. war bis jetzt immer in der MB Werkstatt zum Inspektion und hat Mobilitätsgarantie.

Soll man doch noch mal zum Mercedes fahren und darauf bestehen, dass dieses ÖL-Stop-Kabel eingesteckt wird? Es ist ja wirklich kein Akt.

Für lächerliche 50€ kriegt man die sogenannten Öl Stopp Kabel. Läuft erst mal Öl, dann wird es lustig.

Mercedes Ignoriert dieses allen bekannte Problem und sagt das Kabel ist überflüssig, vielleicht haben sie Angst vor einem Offiziellen Rückruf!

So oft werden bei Mercedes während der Inspektion irgendwelche Teile getauscht von denen der Fahrzeughalter gar nichts mitbekommt, warum wird das mit diesem Kabel nicht genauso gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen