Öl läuft aus beim anfahren
Themenstarter
|
Hi, ein Kumpel von mir hat sich ne Custom mit EVO Motor gekauft. Jetzt hat er das Problem, dass, wenn die Kiste warm ist, er an der ampel stehen bleibt und losfährt, markiert er sein revier mit einer dünnen Olspur, ca. 5-6 Meter. Das Öl kommt aus der Motorkühlung(schlauch).
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann ?
gruss Ralf |

Schopperfahrer
Hat er zuviel Öl drin?Würd das als erstes mal nachschauen...
Greets
sunburn
hi,
was denn für ne motorkühlung?
ein kumpel von mir hatte sein moped vor x jahren mal in hilpoltstein für irgendwas zum dran richten.
danach bekamm er es wieder und dann hatte er nen ölverbrauch von bald 2 liter von hip bis nach hause, also auf 20 km.
die kurbelgehäuseentlüftung wars dann, weil die ritzel im gehäuse nicht mit den markierungen passend zueinander zusammengebaut wurden.
hat die firma dotzer damals "gut" hinbekommen und wollte nix davon wissen.
gruss,
volli
Hallo, mir scheint dein Problem kommt aus einer falsch montierten Breatherwelle. Ist diese auch nur um einen Zahn falsch montiert kann dein beschriebenes Problem auftreten. Die Breatherwelle befindet sich hinter deinem Nosecone und wird von der Nockenwelle angetrieben. Solltest du den Nosecone demontieren wollen, mußt du auch die Kipphebelgehäuse auf deinen Zylinderköpfen lösen, damit du den Druck den die Stößelstangen auf deine Nockenwelle ausüben loswirst. Also viel Spaß oder einfach einen Fachmann ran lassen. Viele Grüße
Schklauch klemmen prüfen,
Ölstand prüfen, vielleicht drückt er überflüssiges raus
Ansonsten schließ ich mich Turbo an
Öl läuft aus beim anfahren
könnte auch ein abgescherter keil in der ölpumpe sein.
auch mal prüfen.
wolfgang