Öl im Luftfilter (GTI 115PS 2E)

SOL SOL

Themenstarter

Hi

habe bei meinem Vento GT folgendes Problem.

Ich habe seit einiger zeit Öl im Luftfilter, habe bei VW nachgefragt sie sagten ich sollte die Motorentlüftung reinigen, das hab ich dann auch gemacht, aber daran lag es nicht.

VW weiss jetzt auch nicht mehr richtig weiter (mehrere sagten es läge an den Pleuel) und bevor ich mich dull und dämlich zahle, wollte ich mal fragen ob jemand weiss woran es liegen Könnte.

Mickie Mickie

Passat Fahrer

Hallo

Es kann sein, das durch fertigen Motor zuviel Druck im Kurbelgehäuse entsteht, Diagnose: Kompressionstest.

Beim Reingen, war da auch der Ventildeckel ab, da ist ein Sieb drin, was sich gerne zusetzt.

Mickie

SOL SOL

Themenstarter

Ja ich hatte den Deckel ab, aber da war kein Sieb oder ähnliches. Aber alle die mir helfen wollten sagten auch was von einem Sieb, da war nur keins.

Habe sogar das Druckregelventil ausgetauscht.

Achso das mit dem Kubelwellengehäuse habe ich auch schon gehört aber wenn es das ist heisst es so gut wie Motorschaden.

Naja vielen Dank.

Vieleicht hast du ja noch ne Idee oder jemand anderes.

Mickie Mickie

Passat Fahrer

Mach erstmal einen Kompressionstest und poste die Daten von allen zylindern

Also der 2E hat kein Sieb im Ventildeckel das haben nur die Älteren G2 Motoren gehabt ist dein Ölstand auch nicht zu hoch?

Wie viel Km hat er denn drauf?

mfg

SOL SOL

Themenstarter

Öl im Luftfilter (GTI 115PS 2E)

Ölstand is ok.

Der hat eigentlich ERST "162000"Km weg.

Macht auch keinerlei geräusche, aber er zieht nicht mehr so gut. Aber das liegt wahrscheinlich daran das der Luftfilter etwas zu sitzt durch das Problem.

VW Motoren: Öl im Luftfilter (GTI 115PS 2E)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öl im Luftfilter (GTI 115PS 2E) : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH