öl-benzin gemisch ausm luftfilter....weiß echt nich weiter...

Themenstarter

hi,

also irgendwie hab ich mir da nen totgeborenes baby gekauft mit namen piaggio hexagon 150. also mich treffen quasi täglich neue probleme. nun komm ich grad wieder in den schuppen, hatte mir diesmal eine zeitung drunter gelegt, da ich vor einigen tagen schon vermutet habe, das mein roller irgendwo leckt... neija nun stellt sich heraus das anscheinend am vergaser nen schlauch runterhängt aus dem es leckt aber nicht doll, nur einige tropfen, dafür aber aus dem luftfilter um so mehr tropft.... HILFE...!!! woher kann das nun wieder kommen??? das ist quasi öl mit benzin was dort rauskommt.

mfg flo

speedguru speedguru

oldschool

zieh mal bei abgestelltem Motor beide Leitungen vom Benzinhahn ab, möglich das dieser nicht mehr richtig schließt und dadurch der Vergaser überläuft ...

der blind vom Vergaser abgehende Schlauch ist der Überlauf der Schwimmerkammer

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Hmmm, bei meinem Aerox habe ich auch ein Benzin_Ölgemisch im Luftfilter. Aber es tropft bei mir nicht raus. Ich habe den Roller-Händler meines Vertrauens gefragt und er meinet, das dieses bei Zweitaktern wohl ganz normal wäre.

Themenstarter

also nen benzinhahn, hab ich da denn nen automatischen drinne? also sonst kenne ich das bei einigen motorrädern, das die noch nen externen hahn haben, die den nach gebrauch des motorrades schließen müssen...

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

So weit mir bekannt ist, hast du kein Benzinhahn, sondern ein Ventil am Tank, welches bei Unterdruck den Spirit in den Vergaser fördert.

speedguru speedguru

oldschool

Zitat:

So weit mir bekannt ist, hast du kein Benzinhahn, sondern ein Ventil am Tank, welches bei Unterdruck den Spirit in den Vergaser fördert.

soetwas nennt man auch automatischen Benzinhahn ;)

eine gewisse (geringe) Ölmenge sollte eigentlich jeder Schwammluftfilter enthalten (wie er bei Rollern ja üblich ist), der Filter wird nach der Reinigung ja eingeölt ...

allerdings sollte kein Öl aus dem Filter austreten

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Speedguru, wenn ich meinen Luftfilter sauber mache, ist er richtig nass, so ölig.nicht gsnz leicht sondern richtig nass

speedguru speedguru

oldschool

hmm, das darf eigentlich nicht sein, allerdings ölen die Minarellis gerne mal ein bischen, da sollte bei der nächsten Inspektion mal die Pumpe nachgesehen werden (aber besser zu viel Öl als zu wenig ;) )

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Also meine Zündkerze ist schön``Rehbraun``.

Wie gesagt, ich dachte auch erst mal, ich hab ein Problem. Aber der Roller-Händler hat gesagt, das es ganz normal ist.

speedguru speedguru

oldschool

wie gesagt, bis zu einem gewissen maß ist es das auch (gerade bei den Minas), solange es keine Probleme gibt würde ich es einfach lassen ...

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Genau, diese Geschichte habe ich vor einen Jahr festgestellt und fahre seit dem auch so,ohne Probleme.

Themenstarter

also ich entnehme diesen sachen, das eigentlich alles ok ist, ich werd den filter mal säubern und dann mal bei einer fachwerkstatt anfragen, wieso der leckt....

vielen dank für eure antworten

Suat-1982 Suat-1982

Kein Stress.

Ja macht das mal, schreib mal rein, was er dir für eine Antwort gegeben hat.

speedguru speedguru

oldschool

wobei ich in deinem Fall den Filter sogar ersetzen würde, dann siehst du es noch besser ...

Roller: öl-benzin gemisch ausm luftfilter....weiß echt nich weiter...

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Öl-benzin gemisch ausm luftfilter....weiß echt nich weiter... : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH